Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.04.2011, 21:39

Bild
Black CATS 01. Was kostet der Tod?
Leslie Parrish
Lyx 2011-04 Broschiert 360 Seiten

Inhalt:
Jeder sieht dich sterben ...Er tötet seine Opfer mit Messerstichen, er begräbt sie lebendig, er zerstückelt sie – und dabei filmt er seine Taten und veröffentlicht die Videos im Internet.Die Spuren führen den FBI-Agenten Dean Taggert in die Kleinstadt Hope Valley, wo hinter einer idyllischen Fassade das Grauen lauert. Zusammen mit der attraktiven Polizistin Stacey Rhodes versucht Dean alles, um den nächsten Mord zu verhindern ...
Quelle:LYX

Meine Meinung:
Ich lese Romantic Thrill- Romane nur dann mit großer Freude, wenn der Thrillanteil relativ hoch ist und die Liebesgeschichte nicht die ganze Story ausmacht. Kriminalfälle, die sozusagen vom Bett aus, gelöst werden sind daher nicht mein Fall, das "durch-die-Laken-wühlen" muss sich einfach in Grenzen halten und nicht in den unpassendsten Momenten vom Wesentlichen ablenken.
Zu meiner großen Freude entsprach "Was kostet der Tod?", Band 1 der BLACK CATS-Serie, genau meinem Beuteschema und ich konnte eine packende Thrillerhandlung mit Liebesgeschichte genießen.
Die Black Cats sind eine Einheit der Polizei, die sich mit Internetstraftaten befassen. Dean Taggert, der sich in diese Einheit versetzen ließ um weniger brisante Fälle zu lösen und um mehr Zeit mit seinem Sohn zu verbringen, ist der männliche Hauptcharakter des Romans und macht seine Sache sehr gut. Er wirkt sensibel, natürlich und besitzt innere Stärke. Er ist ein sehr sympathischer Charakter und gewinnt die Leserherzen ab der ersten Minute.
Stacey arbeitet in einer Kleinstadt und ist erschüttert darüber, dass der grausame Mörder, der seine Taten filmt und im Internet veröffentlicht, scheinbar aus ihrer Heimatstadt kommt. Auch sie ist ein starker, natürlicher Charakter und weckt die Sympathien bei der Leserschaft.
Zusammen sind sie ein bodenständiges Paar, welches sich sofort voneinander angezogen fühlt und sehr offen damit umgeht. Besonders Stacey bringt es oft sehr genau auf den Punkt und redet nicht Drumherum. Eine feste Beziehung möchte zunächst keiner der Beiden, aber Liebe lässt sich auch in diesem Roman nicht steuern...
Wie ich schon erwähnte, wird die Spannung nicht von der Liebesgeschichte erdrückt. Dennoch ist sie romantisch und kommt in der richtigen Dosis daher. Zwar frage ich mich immer noch, wie eine Frau Wolllust empfinden kann wenn fünf Minuten zuvor ihr Gefühl eher daraus bestand, sich missbraucht zu fühlen, aber da es ansonsten keine großartigen Fragezeichen in meinem Kopf gab, kann ich sehr gut ein Auge zudrücken.
Mir hat die Idee einer Spezialeinheit für das Internet sehr gut gefallen und die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Die Arbeit klingt überaus spannend und allerhand Nebencharaktere präsentieren sich sehr interessant.
Der Killer bekommt auch seinen Platz in der Geschichte, seine Gedanken und Gefühle kommen sehr gut zum Ausdruck und machen seine Taten nur noch grauenvoller. Mir war zwar leider sehr schnell klar wer der Täter ist, aber das könnte auch nur Zufall sein, da sich die Autorin sehr darum bemüht hat falsche Spuren zu legen- und beinah wäre ich auch darauf hereingefallen ;)

Insgesamt hat mit der Roman sehr gut gefallen, nicht zuletzt lag das auch an dem einnehmenden und wohl klingenden Schreibstil der Autorin, der es mir sehr leicht machte, in die Geschichte abzutauchen.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon Schnuffi » 10.04.2011, 21:41

Das hört sich ja echt super an. Könnte echt was für mich sein. Danke schnee.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon Marina G. » 11.04.2011, 17:37

Ich lese auch schon fleißig und mir gefällt das Buch auch gut!

@Schnee: Ich glaube der Roman von Susan Crandall könnte dir auch gut gefallen, da ist die Liebesgeschichte auch eher im Hintergrund...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.04.2011, 21:19

Danke Marina, das Buch hatte ich immer mal wieder im Hinterkopf!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon asher1980 » 12.04.2011, 08:40

Das klingt für mich auch nach was, was mir gefallen würde :) Wandert dann wohl mal auf meinen Wunschzettel :augen
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon sabinett » 12.04.2011, 14:40

ja auf den extra Wunschzettel wanderte es bei mir auch gerade Teil 2 kommt ja auch bald :grübel
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon monalisa » 12.04.2011, 14:42

das hört sich wirklich gut an :zwinkern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon Marina G. » 21.04.2011, 19:27

Meine Einschätzung:
Als ein Mitarbeiter der Spezialeinheit Cyber Action Team, kurz CAT, eine Internetseite mit dem Namen "Satan's Playground" findet, wo ein Serienmörder seine Morde an Frauen online stellt, beginnen sofort die Ermittlungen. Sie finden einige grausige Morde und die Suche nach dem Mörder führt den FBI-Agent Dean Taggert in die Kleinstadt Hope Valley, wo vor einiger Zeit eine junge Frau verschwand und sie möglicherweise die erste Tote in einem dieser brutalen Filme sein könnte.

Sheriff in dem kleinen Ort ist die hübsche Stacey Rhodes, die sofort mit dem FBI zusammenarbeitet. Schon lange will sie den Fall der Vermissten Lisa Freeds lösen. Als sie das schreckliche Video sieht ist sie geschockt und kann gleichzeitig zur Lösung des Falles beitragen, denn sie erkennt den Ort des Schreckens! Sofort beginnen Dean und Stacey im ganzen Ort zu ermitteln! Die gemeinsame Jagd nach einem brutalen Mörder, der bereits via Internet seinen nächsten Mord ankündigt, bringt sie in einen Strudel der Gefahr und auch der Gefühle für einander...

Die Autorin Leslie Parrish, die am deutschen Büchermarkt schon durch ihre zeitgenössischen Liebesromane bekannt ist, kann mit ihrem ersten Romantic Thrill Roman voll überzeugen. Die Autorin greift ein aktuelles Thema für ihre Serie auf: Kriminalität im Internet, das sie gekonnt umsetzt. Die Agenten können die Handlungen des Mörders via Internet verfolgen und wissen schon, wann und wie das nächste Opfer sterben wird, aber die Suche nach dem Täter bleibt trotzdem schwierig! Die vielseitigen Personen und die rasante Handlungen machen das Buch zu einem Pageturner.

Black CATS:
Teil 1: Was kostet der Tod
Teil 2: Im Netz des Todes

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon Anke » 07.06.2011, 23:08

Meine Einschätzung

"Was kostet der Tod?" ist ein wirklich spannend zu lesender und höchst empfehlenswerter Roman, mit einer sehr gut gelungen Mischung von Romantic und Suspense.

Zwei Dinge haben mich bei diesem Buch besonders beeindruckt, zum einen, dass es die Autorin Leselie Parrish geschafft hat- trotz eines düster grausamen Falls der nicht nur das gesamte "Black Cats Team" des Buches, sondern auch mich mitgenommen hat, eine prickelnde, und sich vor allem echt anfühlende und überzeugende, Liebesgeschichte einzubauen. Dabei wirkt der Romantic-Anteil nicht als von der Geschichte losgelöster Gegenpol zum Suspenseanteil, sondern ergänzt und verstärkt ihn.
Dieses wohldosierte Zusammenspiel erzeugt, neben den wirklich hervorragend beschriebenen Charakteren und der zügig voranschreitenden Geschichte, einen Gutteil der Spannungen des Romans.

Zum anderen war ich von folgendem Punkt sehr angetan: Es kommt immer wieder vor, dass im Film und Buch Geschichten erzählt werden, bei denen gegen Ende des Buches plötzlich eine weitere Figur auftaucht, die sich als Mörder entpuppt. Ist das nicht der Fall und der Mörder wird früh im Buch eingeführt, so ist er für den Leser oft viel zu schnell zu durchschauen. Zwar können beide Fälle trotzdem gut erzählt und lesenswert sein, doch längst nicht so bewundernswert, wie wenn es ein Autor gelingt einen Mörder zu schaffen, der von Anfang an im Spiel war und zu dem auch noch Hinweise geführt haben, der sich aber dennoch der Aufmerksamkeit des Leser entzieht und seine Person erst zum Schluss offenbart.
Solche Geschichten haben eine ganz besondere Qualität - und "Was kostet der Tod?" ist eine davon.

Tolle Charaktere, eine fesselnde Handlung und eine heiße Liebesgeschichte ergeben einen hoch spannend zu lesenden Roman. Sehr empfehlenswert.

Bewertung: 5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon Wildfee » 08.06.2011, 11:03

Ich komme nicht mehr drumherum, das Buch jetzt doch noch auf den WZ zu setzen, scheint mir :grübel

Bislang war ich von den Romantic Thrill Büchern von Lyx nicht so begeistert, aber das hier scheint die erfreuliche Ausnahme zu sein ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon Anke » 08.06.2011, 11:40

Wildfee hat geschrieben:Ich komme nicht mehr drumherum, das Buch jetzt doch noch auf den WZ zu setzen, scheint mir :grübel

Bislang war ich von den Romantic Thrill Büchern von Lyx nicht so begeistert, aber das hier scheint die erfreuliche Ausnahme zu sein ;)


Hi Wildi, sogar Ralph fand's klasse, auch wenn er schon recht frühe eine Vermutung, bzgl. des Mörder hatte (und richtig lag).
Ich glaube auch Sabinchen hat es richtig gut gefallen?

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon monalisa » 08.06.2011, 15:46

ich hab´s abgebrochen :versteck
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon Schnuffi » 08.06.2011, 16:44

monalisa hat geschrieben:ich hab´s abgebrochen :versteck



:hihi
Ich glaub ich muß das Buch als nächstes lesen....
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon patwelli » 08.06.2011, 16:56

Mir hat es gefallen, es war nicht so langatmig wie Pitch Black und die Charaktere wesentlich interessanter. Ich mag ja solche Gruppen, in der verschiedene Ermittler sich zusammenfinden und jeder so seine kleinen Geheimnisse hat *g*

Winnie Freed, die Mutter von Lisa, gibt nicht auf. Seit eineinhalb Jahren ist ihre Tochter vermisst, und jeden Mittwoch kommt sie zu Sheriff Stacy Rhodes auf das Revier, um nach Neuigkeiten zu fragen. Nie gibt es welche, bis eines Tages zwei FBI Agenten auftauchen, die den Mord an Lisa im Internet gefunden haben. Und er ist nicht der Einzige, eine ganze Serie an Morden ähnlicher Art hat in Satans Playground stattgefunden. Lisa war allerdings die Erste, in Hope Valley nahm alles seinen Anfang. Ist der Täter wohl immer noch dort zu finden? Ein paar verdächtige Gestalten gäbe es da schon, aber was ist das Motiv? Zuerst müssen sie allerdings Lisas Leiche finden, wobei ihnen Stacy wertvolle Hinweise geben kann. Denn sie hat den Ort identifiziert, an dem die Tat stattfand. Noch während sie suchen, wird ein weiterer Mord angekündigt, eine weitere Frau verschwindet. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der Täter ist mit allen Wassern gewaschen.
Leslie Parrishs Debüt im Romantic Thrill Genre ist ihr durchaus gelungen. Die Spezialeinheit von Wyatt Blackstone birgt interessante Charaktere, die mit Sicherheit in weiteren Bänden die Hauptrollen spielen werden. Mit Dean ist ihr ein Charakter gelungen, der ernsthaft seinem Beruf nachgeht, aber eigentlich von zuviel Gewalt weg wollte. Seine Frau macht ihm die Besuche bei seinem Sohn nicht leicht, er gibt aber nicht auf, man merkt immer, wie wichtig ihm sein Sohn ist. Genauso wichtig ist ihm aber auch die Aufklärung der Mordfälle, um diese unsäglichen Grausamkeiten endlich zu stoppen. Die Autorin ergeht sich allerdings nicht in Details, hier beschränkt sie sich auf das Nötigste, um das Grauen ansatzweise nachvollziehen zu können. Außerdem passieren noch ein paar kleinere Geschichten um die Morde, die man allerdings auch getrost hätte weglassen können. Mittig zieht es sich ein bisschen, aber das furiose, wenn auch relativ unspektakuläre Ende versöhnt dann wieder.
Die Liebesgeschichte ist hier angenehm im Hintergrund, die Gefühle sind nachvollziehbar und die Protagonisten nehmen die Situation ernst. Man glaubt ihnen die Einstellung dem Anderen gegenüber, sie sind vorsichtig und immer ehrlich zueinander. Der Fall steht aber eindeutig im Vordergrund, und das Miteinander in der neu gegründeten Truppe. Deren Arbeit ist interessant und vielschichtig, genauso wie die einzelnen Mitarbeiter, die noch einiges verbergen. Mit Satans Playground hat die Autorin einen bizarren Schauplatz erschaffen, dessen Möglichkeiten den Leser schauern lassen, obwohl auf Details wieder einmal verzichtet wird. Eine Menge weiterer Möglichkeiten ergeben sich noch aus dem Plot, von Satans Playground werden wir bestimmt noch mehr lesen. Stacy Rhodes haucht ihrer Figur eines Kleinstadtsheriffs eine Menge Leben ein, ihr liegen die Bewohner von Hope Valley wirklich am Herzen. Sie ist hier aufgewachsen und erholt sich bei der normalerweise ruhigen Arbeit von einem traumatischen Erlebnis. Das Cover ist gut gewählt, nur bei der Schrift sollte Lyx sich auf Dauer etwas überlegen. Entweder fetter drucken oder einen Tick größer, denn für viele Leser wird es bei Licht schwer lesbar.


Fazit
Die Mischung ist gelungen bei dem Debüt von Leslie Parrish im Romantic Thrill Genre. Unauffällig im Hintergrund verläuft die Liebesgeschichte, sie überlässt das Rampenlicht dem Thrillerplot. Und der hat es in sich, ein bizarres Setting und ein makaberer Plot sorgen für sich sträubende Nackenhaare und Herzrasen. Das sympathische Team der Black Cats verbirgt noch so manches Geheimnis, auf die weiteren Fälle kann man gespannt sein.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon sabinett » 08.06.2011, 18:12

Anke hat geschrieben:Hi Wildi, sogar Ralph fand's klasse, auch wenn er schon recht frühe eine Vermutung, bzgl. des Mörder hatte (und richtig lag).
Ich glaube auch Sabinchen hat es richtig gut gefallen?


:ja hat es bekommt volle Punktzahl von mir und ich lag mit einer beiden Vermutungen auch richtig, die beiden prota's sind super süss, aber nicht zu sehr!

klare Lesempfehlung 5 von 5 oder 10 von 10 Punkten :buch
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon Schnuffi » 10.06.2011, 18:04

So, ich habe fertig. Wußte bis zum Schluß nicht wer der Mörder ist (warum komme ich da nie drauf?, ich bin da wohl unbegabt) und naja, auf jeden Fall war es spannend.
Hab es recht schnell gelesen und bin gespannt wie es weiter geht. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon Engel 77 » 10.06.2011, 18:15

Tröste dich Schnuffi, ich wusste es auch nicht. Es muss bei mir schon mit dem Teufel zugehen, das ich es vorher weiß wer der Mörder war.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon Schnuffi » 10.06.2011, 18:26

Das ist gut das ich nicht allein so planlos war. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon Michelle » 10.06.2011, 19:13

Ich habe die drei Black Cats Romane vor einiger Zeit auf englisch gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen. Alle drei sehr spannend und die Liebesgeschichten eher am Rande erzählt und mit wenig Bettgymnastik (wobei, so ein bisschen mehr hätte es für mich schon sein können. :mrgreen: ). Sehr zu empfehlen für alle, die im Romantic Thrill wert auf eine durchdachte Thrillerhandlung legen und vor teilweise ein wenig grausigen Details nicht zurück schrecken.

Nur schade, dass der amerikanische Verlag erst mal abwarten will, wie die Trilogie läuft, bevor er entscheidet, ob es noch weitere Bände geben wird (wobei ich nicht weiß, ob diese Entscheidung inzwischen gefallen ist). Leslie Parrish hat im Anschluss daran eine andere Serie gestartet, in der die Helden jeweils eine paranormale Fähigkeit haben. http://www.authorleslieparrish.com/extra_sensory_agents.html Der erste Band davon hat mir auch sehr gut gefallen und der zweite kommt jetzt im Juli heraus. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

Beitragvon Wildfee » 03.07.2011, 22:23

Ich kann den Rezis hier nur vorbehaltlos zustimmen, bei dem Roman passt einfach alles. Endlich mal wieder ein Romantic Thrill Roman, der die Bezeichnung auch verdient!
Die Mischung aus Thrill und Romance war für meinen Geschmack genau richtig, noch mehr Bettszenen brauchte es gar nicht, das machten die liebenswerten Gesten des Hauptprotas mehr als wett.

Mal gucken, die weiteren Bände werde ich mir auf deutsch holen, aber in die paranormalen werde ich wohl auf englisch reinschnuppern ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste