Karen Robards - Vergangene Schatten

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karen Robards - Vergangene Schatten

Beitragvon patwelli » 25.04.2011, 17:01

Bild
Vergangene Schatten.
Karen Robards und Norbert Jakober
Heyne 2004-03-01 Taschenbuch 448 Seiten

OT: Whispers at Midnight

Klappentext:

Die hübsche Carly Linton zieht nach vielen Jahren zurück in ihre Heimatstadt Benton, wo sie schon bald von ihrer Vergangenheit eingeholt wird: Matt Converse, mittlerweile Sheriff des Ortes, war ihre große Liebe, ließ das junge Mädchen damals jedoch einfach sitzen. Carly ist fest entschlossen, Matt die kalte Schulter zu zeigen. Doch sie kann nicht verhindern, dass es jedes Mal gefährlich zwischen ihnen knistert, wenn sie einander begegnen. Noch ahnen die beiden nicht, dass ein brutaler Mörder umgeht, der es auf Carly abgesehen hat... Quelle: Heyne

Meine Meinung:

Nachdem Carly dann mal irgendwann aufhört, ständig hysterisch herumzukreischen, wurde die Geschichte doch noch ganz nett. Anfangs strapazierte sie doch meine Nerven ziemlich, als sie des Nachts in ihr geerbtes Haus zurückkehrt, dort einen Eindringling bemerkt und bei jedem noch so kleinem Geräusch oder Bewegung laut loskreischt. Im Schlepptau ihrer Freundin Sandra, die mit ihrer Bratpfanne schlagkräftig umzugehen versteht. Außerdem noch Hugo, die Killerkatze, die auch im späteren Verlauf noch für manchen Lacher sorgt. Als Matt dann merkt, wer da wieder nach Benton gezogen ist, kann man sein tiefes verzweifeltes Seufzen durch die Seiten hinweg hören. Carly war immer seine einzige echte Freundin, Bindungen will er allerdings nicht eingehen, immerhin musste er nach dem Tod der Mutter die drei Schwestern behüten. Ein Ende ist nun in Sicht und so sehnt er sich verzweifelt danach, auf seiner Harley dem Sonnenuntergang entgegezufahren - einfach nur frei sein. Carly macht ihm da allerdings einen gehörigen Strich durch die Rechnung, denn in Nullkommanix sind die Gefühle füreinander wieder da, und zwar auf beiden Seiten.

Das Ganze erinnert zeitweise an eine Screwball Komödie, zwischendurch leider oft etwas langatmig, wenn sich Karen Robards mal wieder seitenweise in die Gedankenwelt ihrer Protagonisten ergießt. Als Leser kapiert man eigentlich recht schnell, warum die beiden eigentlich keine Beziehung möchten, sich aber doch anziehend finden. Die ständigen Wiederholungen der Gedanken nerven nach einiger Zeit nur noch, aber man kann sie dann auch recht zügig überblättern. Übrig bleibt eine recht witzige Geschichte, die Situationskomik Karen Robards blitzt immer wieder durch die Seiten hindurch. Carly ist ein sehr liebenswerter Charakter, die es nicht immer leicht hatte in der Vergangenheit. Sie ist aber auch ein Stehaufmännchen, weiß Hilfe zu schätzen und anzunehmen und will nicht unbedingt immer alles alleine machen. Matt ist natürlich höchst ehrbar, aus dem Rabauken von einst ist eine Respektperson geworden, dem zuhause seine Mädels aber auch schon mal auf dem Kopf rumtanzen. Selbst die Nebencharaktere haben ihren ganz eigenen Charme und so manche Angewohnheit, die mir ein Dauerschmunzeln aufs Gesicht trieben. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, es war witzig, spritzig und spannend, lediglich zwischendurch teilweise langatmig.

Von mir gibt es dafür 4 von 5 Punkten, das hysterische Gekreische am Anfang war doch ein bisschen heftig.

LG
Patty


:stern
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron