Mitch - Herz im Dunkeln - Heartbreaker 8 - Suzanne Brockmann

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mitch - Herz im Dunkeln - Heartbreaker 8 - Suzanne Brockmann

Beitragvon patwelli » 17.06.2011, 16:42

Bild
Operation Heartbreaker 08: Mitch - Herz im Dunkeln
Suzanne Brockmann
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2011-06-10 Taschenbuch 304 Seiten

OT: Identity: Unknown

Klappentext:

Wer ist er? Als Navy SEAL Mitch eines Morgens erwacht, ist sein Gedächtnis wie ausgelöscht. Nur einen Zettel mit einer Adresse hat er bei sich - und eine Waffe. Ist er auf der Flucht? hat er jemanden umgebracht? Es gibt nur eine Möglichkeit: Mitch fährt zu der angegebenen Adresse. Aber auch die schöne Becca Keyes kennt ihn nicht. Allerdings ist sie bereit, ihm eine Chance zu geben. Auf ihrer Ranch zu arbeiten - und mehr. In Beccas Augen entdeckt Mitch die Zuversicht, dass alles gut wird, und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft... Quelle: Mira
Was für ihn undenkbar ist, solange seine Vergangenheit im Dunkeln liegt. Denn noch weiß er nicht, was es mit der Waffe auf sich hat. Und ob Becca sich gerade in einen Mörder verliebt.

Meine Meinung:

Das Buch ist deutlich dünner als seine Vorgänger, es hat auch nicht die angegebenen 304 Seiten, sondern lediglich 252. Man mag vermuten, dass die fehlenden Seiten der nicht vorhanden augenfreundlichen Schrift verschwunden sind, oder, wenn man das Ende gelesen hat, weiß man, wo sie geblieben sein könnten. Es ist ja normalerweise die Masche von Mira, die dünnen Cora Hefte augenfreundlich zu präsentieren, anscheinend hat man hier drauf verzichtet, allerdings ist es im Gegensatz zu Cora doch eine Spur lesbarer. Aber der Reihe nach.

Mitch findet sich in einem Obdachlosenasyl wieder - und hat keine Ahnung, wer er ist und wie er heißt. Er findet lediglich einen Zettel mit der Adresse einer Farm, die von Becca Keyes verwaltet wird. Sie hat einen Casey Parker erwartet, den sie als Hilfsarbeiter eingestellt hat. Casey Parker löst in Mitch aber keine Erinnerungen aus, Pferde allerdings schon, zumindest ist er sich sicher, noch nie viel mit ihnen in Kontakt getreten zu sein. Durch eine heldenhafte Tat, die Mitch instinktiv begeht, kommen sich die beiden näher, die Anziehungskraft ist enorm zwischen den beiden. Mitch will es aber nicht zulassen, zumindest nicht, solange er nicht weiß, ob er nicht doch ein Krimineller ist. Durch ständige Flashbacks, in denen er sich im Gefängnis sieht und mit Waffen schießen, bekommt er einen brutalen Einblick von sich selbst. Aber Becca lässt nicht locker - und so passiert, was passieren muss.

Der Plot ist hoch interessant und gut umgesetzt, Mitchs Zweifel sind gut nachzuvollziehen und auch Becca ist eine toughe Frau. Sie sind beide realistisch und wissen, worauf sie sich einlassen. Geschickt plaziert Suzanne Brockmann immer wieder Flashbacks, so dass Mitch langsam einiges wieder erfährt. Lucky, Wes und Bobby suchen nach ihm, sie überwachen einen Bahnhof, in dem Mitch etwas hinterlassen hat. Aber Mitch ist ein Meister im Verkleiden, obwohl es so offensichtlich ist, kann er alle hintes Licht führen. Die Spannung ist ungebrochen und man kann gespannt sein, wann und wie Mitch sein Gedächtnis wiedererlangt und warum er es überhaupt verloren hat.

Leider hinterlässt das Ende einen nicht ganz so guten Eindruck, der Autorin gingen wohl die Seiten oder die Tinte aus dem Drucker aus. Alles geht hopplahopp und völlig überstürzt, woraufhin das ganze Buch über hingezielt wird, wird lapidar in eine paar Sätzen abgehandelt. Mir hat zum Schluß mal wieder vieles gefehlt, das hätte wesentlich ausführlicher sein können. Wie es nun mit Becca weitergeht, ob Justin Whitlow endlich das bekommt, was er verdient und auch noch so ein paar Ranchepisoden wären nett gewesen. Über Mitch Zeit im Gefängnis erfährt man wie auch im Vorgängerband überhaupt nichts - schade, dass so wichtige Teile einfach ausgelassen werden. Schön ist das Wiedersehen mit so manch anderen der SEALs, die Geschichte spielt zeitlich ca. 1 Jahr nach dem Vorgänger Jake.

So gut mir das ganze Buch gefallen hat, das Ende hinterlässt wieder ein mulmiges Gefühl. Warum nicht ein bisschen ausführlicher, immerhin waren doch 50 Seiten ursprünglich mehr angedacht - aber die hätte es wahrscheinlich eh nur durch eine Vergrößerung der Schrift gegeben. Schade, dass sich Suzanne Brockmann an so wichtigen Stellen so wenig Mühe gibt - ansonsten wäre es ein Buch ganz nach meinem Geschmack geworden. Die Protagonisten sind realistisch und ehrlich, ihre Gefühle sind nachvollziehbar und gut beschrieben. Spannend war es auch, und ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren war auch enthalten.

Von mir gibt es deshalb wegen des Endes gute 3,5 von 5 Punkten - ansonsten war alles fast perfekt.

LG
Patty


:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 02.11.2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Mitch - Herz im Dunkeln - Heartbreaker 8 - Suzanne Brock

Beitragvon Schnuffi » 18.06.2011, 18:17

Ich sehe es genauso wie Patty.
Erstmal war ich ein wenig enttäuscht als ich sah wie dünn das Buch ist.
Aber es war echt spannend und gut zu lesen, bis auf das Ende. Man hat echt das Gefühl sie wollte nur fertig werden weil der Platz ausgeht oder ihr Essen anbrennt oder so. Keine Ahnung. Das hätte sie ausführlicher machen sollen, dann wäre es schöner gewesen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Mitch - Herz im Dunkeln - Heartbreaker 8 - Suzanne Brock

Beitragvon Marina G. » 19.06.2011, 15:35

Meine Einschätzung:
Eines Tages wacht der Navy SEAL Mitch völlig fertig in einem Obdachlosenheim auf und Erschreckenderweise kann sich der Mann an nichts aus seinem Leben erinnern. Als er in seinen Stiefel eine große Menge Bargeld und eine Waffe findet, verhärtet sich der Verdacht in ihm, dass er zu den gefährlichen Männern gehört. Ein Zettel in seiner Tasche führt ihm auf eine Ranch, wo er bereits von Becca Kayes erwartet wird.

Becca Kayes leitet eine Ferienranch und da der Besitzer sehr schlecht bezahlt braucht sie ständig neues Personal. Als Casey Parker eine Woche früher kommt als erwartet, gibt sie ihm gleich den Job, auch wenn er keine Papiere dabei hat. Gleich von Beginn an fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch Casey bleibt zurückhaltend und er gibt kaum etwas von sich Preis, ob er etwas zu verbergen hat?

Die starke erotische Anziehung zu Becca kann Mitch gerade gar nicht brauchen, er hat immer noch keine Ahnung wer er eigentlich ist. Nachts quälen ihn schreckliche Träume, in denen er Menschen tötet. Ist er ein Terrorist? Welche Zukunft könnte es für ihm und Becca geben?

In ihrer SEAL Serie hat Suzanne Brockmann die unterschiedlichsten Plots eingebaut, im achten Teil hat sie eine Geschichte entworfen in der der männliche Hauptprotagonist sein Gedächtnis verloren hat. Die Grundidee für dieses Buch mag ja recht gut sein, leider ist die Umsetzung gar nicht gut gelungen. Anders als in den anderen Romanen kommt in diesem Buch nur kurz Spannung auf, die meiste Zeit plätschert die Geschichte einfach nur so dahin. Im Laufe das Buches gewinnt der Leser den Eindruck, die Autorin wollte das Buch einfach nur zu Ende bringen, der Schluss ist überstürzt und wird nur in eine paar Seiten abgehandelt. Die Beziehung zwischen den Helden kann in diesem Buch auch nicht so ganz überzeugen, vor allem da nach den anderen Teilen bekannt ist, dass Suzanne Brockmann das eigentlich viel besser könnte. Einzig die Szenen mit den anderen SEAL waren unterhaltsam und gut lesbar. Hoffentlich läuft Suzanne Brockmann bei den letzten beiden Teilen der Serie wieder zur Bestform warm. Für diesen schwachen Teil einer tollen Serie gibt es zwei Punkte.

Bewertung:
2 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Mitch - Herz im Dunkeln - Heartbreaker 8 - Suzanne Brock

Beitragvon erki_nol » 20.06.2011, 18:24

Das hört sich ja gar nicht gut an...bisher habe ich alle Bücher der Reihe gelesen, aber vielleicht lasse ich das hier aus. :grübel
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Mitch - Herz im Dunkeln - Heartbreaker 8 - Suzanne Brock

Beitragvon Sookie » 24.06.2011, 19:03

hmmm, hört sih nicht toll an...... aber auslassen könnte ich es nicht :grübel
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Mitch - Herz im Dunkeln - Heartbreaker 8 - Suzanne Brock

Beitragvon Ellynyn » 23.07.2011, 21:58

Nach dem umwerfenden Jake und der ach so cleveren Zoe wollte ich ja nie wieder Brockmann lesen. Aber ich konnte dann doch nicht wiederstehen. :helga :shock:

Und ich bereu es nicht. MItch und Becca haben mir schon ganz gut gefallen. Allerdings muss ich schon bemängeln, dass das Buch so arg dünn war. :motz
Trotzdem gibt es 4,5 von 5 Punkten. Auch wenn ich mit dieser Bewertung allein dasteh. :lol:
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Mitch - Herz im Dunkeln - Heartbreaker 8 - Suzanne Brock

Beitragvon Betty » 24.07.2011, 10:03

Ich gebe 4 von 5 Punkten. Auslassen muss man es nicht, es liest sich, finde ich, immer noch ganz gut. Ich hätte nur gerne was mehr von Mitch als SEAL gesehen. Für mich kehren die Erinnerungen zu spät zurück, es dauert mir etwas zu lange bis dann das recht kurz behandelte Ende mit der Auflösung folgt...
Habe jetzt mit Lucky abgefangen und das ist doch gleich von Anfang an um einiges besser.
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Mitch - Herz im Dunkeln - Heartbreaker 8 - Suzanne Brock

Beitragvon Anke » 16.08.2011, 21:01

Meine Einschätzung

Die Meinung dieser Teil der "TDD"-Serie könne nicht mit den anderen Bücher mithalten; ist mir schon einige Male untergekommen, so dass auch ich etwas vorsichtiger an Suzanne Brockmanns Mitch herangegangen bin, um nicht enttäuscht zu werden. Doch selten habe ich mich so getäuscht: Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und spannend erzählt und finde im Gegenteil, dass es nicht hinter den anderen Bänden zurückzustehen braucht.

Es ist jedoch richtig, dass dieser Band schmaler ist als andere Bücher der Reihe und sich so eher wie eine Catagory Romance liest, denn als Roman. Der Inhalt wird also entsprechend straff erzählt und es bleiben durchaus Fragen offen, z.B. nach Beccas Hintergrund oder zu ihrem unsympathischen Chef. Ich finde jedoch, dass diese Fragen nicht unbedingt geklärt werden müssen, um sich vom Buch gut unterhalten zu lassen.

Selbst das scheinbar relativ schnelle Ende fügt sich für mich logisch und konsequent in die Geschichte ein. Insbesondere da die Erinnerung von Mitch bereits im Verlauf des Buches Stück für Stück zurückkehrt und nicht etwa auf den letzten Seiten gipfelt. Es besteht also keinen Grund die Geschichte mit Erklärungen hinauszuziehen.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich an Beccas Stelle wohl etwas länger gebraucht hätte, um die Verwandlung Mitchs von einem möglicherweise gewalttätigen Hilfsarbeiter in einem hochdekorieren SEAL zu verdauen.

"Mitch - Herz im Dunkeln" hat mich, trotz der Kürze, mit seiner romantischen Liebesgeschichte, seiner aktionsreichen Handlung und mit einigen höchst amüsanten Stellen überzeugt.

Meine Bewertung: 4,5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Mitch - Herz im Dunkeln - Heartbreaker 8 - Suzanne Brock

Beitragvon mienchen » 17.08.2011, 10:52

Ich bin ebenfalls vorsichtig an das Buch heran gegangen, habe gerne ein anderes Buch vorgezogen, doch ich fand es richtig gut. Mitch war mir sehr sympatisch, er ist nicht nur der stahlharte Seal, sondern lässt gerne mal eine andere Meinung zu.

Sehr entspannend fand ich, dass in diesem Band fast nur auf die Liebesgeschichte eingegangen wurde, nur am Ende wurde es ein wenig spannend. Für mich ist der Band ein Keeper.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Mitch - Herz im Dunkeln - Heartbreaker 8 - Suzanne Brock

Beitragvon mantacabrio » 12.09.2014, 06:38

Diesen Teil habe ich auch in einem Stück verschlungen. Hier stimmte eigentlich alles und ich stimme Anke in allen Punkten zu.
Von mir 4,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14502
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste