Lisa Marie Rice - Gefährliches Spiel

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Marie Rice - Gefährliches Spiel

Beitragvon Marlie » 27.07.2011, 17:27

Bild
Gefährliches Spiel
Lisa Marie Rice
Lyx 2011-07-07 Broschiert 376 Seiten

Für die Bibliothekarin Charity Prewitt wird ein Märchen wahr, als sie den attraktiven Millionär Nicholas Ames kennenlernt. Nie zuvor hat ein Mann solch tiefe Gefühle in ihr geweckt. Doch Nick verbirgt ein Geheimnis: Er arbeitet als Agent für die Regierung und soll einem russischen Mafiaboss das Handwerk legen! Charity ist der Schlüssel dazu – doch schon bald muss Nick feststellen, dass sein Auftrag die Frau, in die er sich verliebt hat, in tödliche Gefahr bringt …

Meine Meinung:
Hier ist er - der zweite Teil der Dangerous… Serie. Lisa Marie Rice entführt uns diesmal in eine amerikanische Kleinstadt, in der der Undercover Agent Nick Ireland, auch Iceman genannt, dem Mafiaboss Vassily Worontzoff das Handwerk legen soll und dieser Weg führt über Charity… Lisa Marie Rice knüpft hier was ihr Können betrifft nahtlos an den ersten Teil an. Die Seiten lesen sich weg wie nichts und innerhalb von eineinhalb Tagen hatte ich das Buch ausgelesen.
Nick hat es bisher nie einfach gehabt im Leben, er hat keine Familie oder jemanden der sich um ihn sorgt. Er ist in allererster Linie Soldat und würde alles im Dienst für seine Regierung tun. Charity dagegen ist wohl behütet in der Kleinstadt in der sie lebt aufgewachsen und arbeitet als Bibliothekarin. Von ihrer Familie sind nur noch ihr Onkel und Tante übrig, deren Gesundheitszustand sich mit zunehmendem Alter immer mehr verschlechtert und um die sie sich aufopferungsvoll kümmert. So vergingen die Jahre und für Charity gab es bisher nicht viel Aufregendes zu erleben, bis sie Nick kennelernt und sich in ihn verliebt. Charity hat mir als Heldin gut gefallen. Am Anfang hat man vielleicht noch die Befürchtung, dass Charity (so als graue-Maus/Bibliothekarin-Klischee) nicht mit Nick mithalten könnte, aber im Laufe der Handlung offenbart sie dem Leser mehr und mehr ihre Charakterstärke. Die Beziehung der beiden geht direkt in die vollen und es gibt auch hier wieder reichlich explizierte Liebesszenen, allerdings schafft es L.M. Rice vortrefflich dabei nie die Gefühle der Protagonisten aus den Augen zu verlieren oder in den Hintergrund treten zu lassen. Sehr schön fand ich auch das Ende bzw. den Epilog – den hab ich im ersten Teil schmerzlich vermisst. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich denke alle, die gerne einen erotischen Romantic-Suspense-Roman lesen möchten, sind hiermit bestens bedient. 4/5 Sternen :lesen
Ich freu mich auf jeden Fall auch schon auf Dezember, der sich ja um von dem Waffenhändler Drake drehen wird…

Zitate:
„Mein Gott“, murmelte er. „Das war…“ Er blies die Luft aus. „Nun…“
„Absolut“, flüsterte sie. Sie hätte es selbst nicht besser sagen können. (S. 194)

Nick bleckte die Zähne, als der Typ hinter ihm den Lexus wieder und diesmal schärfer rammte. Der Scheißkerl machte einen großen Fehler. Nick war ein guter Schütze, aber es gab bessere. Er war gut im Nahkampf, aber er hatte nie irgendwelche Material-Arts-Auszeichnungen gewonnen. Er war ein verdammt guter Soldat gewesen und nun auf dem besten Weg, ein guter Gesetzeshüter zu werden, aber er war nicht der Beste den es gab.
Aber bei Gott, niemand konnte ihm in einem Auto schlagen. Niemand. (S.246)

lg Marlie :)

:stern
Avatar: made by me (eigenes Foto)

"God, you’re sexy when you talk Psy.” ~ Lucas zu Sascha (Caressed by Ice - Nalini Singh)
Benutzeravatar
Marlie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 144
Registriert: 21.05.2011, 13:47
Wohnort: irgendwo im nirgendwo...

Re: Lisa Marie Rice - Gefährliches Spiel

Beitragvon mienchen » 27.07.2011, 20:17

Der erste Teil ist in einer sehr kurzen Zeitspanne erzählt. Ist es bei diesem Teil genau so?
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Lisa Marie Rice - Gefährliches Spiel

Beitragvon Marlie » 27.07.2011, 20:43

die Handlung erstreckt sich so über eine Woche (aber es 'muss' ja alles sehr schnell gehen weil der Bösewicht schon auf dem Vormarsch ist :twisted: ;) )
Avatar: made by me (eigenes Foto)

"God, you’re sexy when you talk Psy.” ~ Lucas zu Sascha (Caressed by Ice - Nalini Singh)
Benutzeravatar
Marlie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 144
Registriert: 21.05.2011, 13:47
Wohnort: irgendwo im nirgendwo...

Re: Lisa Marie Rice - Gefährliches Spiel

Beitragvon mienchen » 28.07.2011, 07:37

Ich habe den ersten Teil gelesen und war richtig gespannt. Als sich die Handlung gespickt mit den vielen Sexszenen auf so eine kurze Zeit bezogen hat, war ich entäuscht. Ich überlege, ob ich mir den zweiten Teil auch kaufe, doch dann darf nicht auf fast jeder zweiten Seite Sex vorkommen.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Lisa Marie Rice - Gefährliches Spiel

Beitragvon Marina G. » 28.07.2011, 16:22

Mir hat der erste Teil gefallen, deshalb liegt Teil 2 schon im SUB
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Lisa Marie Rice - Gefährliches Spiel

Beitragvon mallory » 28.07.2011, 18:30

Hängen diese zwei Romane inhaltlich irgendwie zusammen oder kann man den 2. Teil auch getrennt lesen?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lisa Marie Rice - Gefährliches Spiel

Beitragvon Marlie » 28.07.2011, 19:56

@ mienchen
in der Beziehung ist das Buch dem 1. Teil sehr ähnlich bzw. es ist ungefähr genauso viel Erotikanteil vorhanden, wenn dir der erste Teil also zu Erotiklastig war, dann überleg es sir nochmal mit dem Kauf

@mallory
nein, es besteht keine Verbindung zum ersten Teil, die Helden aus dem ersten Teil tauchen nicht auf und werden auch nicht erwähnt, der einzige Zusammenhang den ich feststellen konnte war das beide Helden Soldaten gewesen sind, das Buch lässt sich also auch prima als Einzelband lesen

Lg Marlie :D
Avatar: made by me (eigenes Foto)

"God, you’re sexy when you talk Psy.” ~ Lucas zu Sascha (Caressed by Ice - Nalini Singh)
Benutzeravatar
Marlie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 144
Registriert: 21.05.2011, 13:47
Wohnort: irgendwo im nirgendwo...

Re: Lisa Marie Rice - Gefährliches Spiel

Beitragvon mallory » 28.07.2011, 20:50

Gut, dann werde ich das Buch mal auf meine Wunschliste setzen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lisa Marie Rice - Gefährliches Spiel

Beitragvon mienchen » 28.07.2011, 20:52

Marlie hat geschrieben:@ mienchen
in der Beziehung ist das Buch dem 1. Teil sehr ähnlich bzw. es ist ungefähr genauso viel Erotikanteil vorhanden, wenn dir der erste Teil also zu Erotiklastig war, dann überleg es sir nochmal mit dem Kauf

Lg Marlie :D


Danke für die Info, dann werde ich noch warten, bis ich es als "Schnäppchen" ergattere :)
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Lisa Marie Rice - Gefährliches Spiel

Beitragvon Marina G. » 02.10.2011, 14:34

Meine Einschätzung:
Die junge Bibliothekarin Charity Prewitt lebt in der kleinen Stadt Parker's Ridge und verbringt ihr Leben mit Büchern und mit gemeinsamen Abenden mit ihrem befreundeten Bekannten Wassily Worontzoff, einem russischen Schriftsteller. Alles scheint normal zu sein, bis ein Mann ihr ganzes Leben auf dem Kopf stellt: Nick Ames.

Nick Ames, ein Geheimagent der amerikanischen Regierung, hat einen gefährlichen Auftrag: er soll den Boss der russischen Mafia aus dem Verkehr ziehen, der in einer kleinen Stadt untergetaucht ist. Um an Wassily Worontzoff heran zu kommen, trifft er sich mit Charity Prewitt und führt sie zum Essen aus. Was als normaler Auftrag begann, wird bald zu einer leidenschaftlichen Affäre, obwohl Nick, weiß, dass es keine Zukunft für ihm und Charity geben kann und es für die beide tödlich enden könnte, wenn an der Operation es schief laufen sollte.

Wer bereits den ersten Teil der Dangerous Serie von Lisa Marie Rice gelesen hat, weiß was auf einem zukommt: Eine spannende Story, die über einen sehr kurzen Zeitraum spielt, eine heiße, erotische Lovestory und einen starken dominanten Helden. In diesem Roman punktet die Autorin auch mit einem gut ausgearbeiteten Bösewicht, der auch viel Platz im Buch bekommt. Die Liebesgeschichte beginnt sehr rasant und mag dadurch etwas unwirklich wirken, aber dafür reist der spannende Stil der Autorin gleich von Beginn an mit. Da die Serie nur sehr wage zusammenhängt, muss hier nicht zwingend in der richtigen Reihenfolge gelesen werde.

Dangerous Serie:
1. Gefährlicher Fremder
2. Gefährliches Spiel
3. Gefährliche Wahrheit

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste