Abgründe des Verlangens - Michelle Raven

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Abgründe des Verlangens - Michelle Raven

Beitragvon mienchen » 02.08.2011, 20:57

Abgründe des Verlangens
Michelle Raven
Club Premiere 2005 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:
Eine Safari hat sich Laurel Harrison eigentlich anders vorgestellt. Sie ist nicht nach Südafrika gekommen, um sich über selbstgefällige Männer aufzuregen, auch wenn sie noch so knackig aussehen, wie der Naturfilmer Rey Dyson. Erst recht geht es ihr gegen den Strich, mit ihm ein spartanisches Zelt teilen zu müssen. Doch im afrikanischen Busch herschen andere Gesetze. Und das eigentliche Abenteuer in der Wildnis steht Laurel noch bevor: Gewaltmärsche durch Hitze und Dornengestrüpp, wütende Nashörner und skrupelloser Wilderer, die vor nichts zurück schrecken, - auch nicht vor Mord. Und ob sie es wollen oder nicht, Laurel und Rey sind aufeinander angewiesen. Denn was wie ein harmloser Wochenendausflug begann, wird für beide zu einem gefährlichen Kampf um Leben und Tod...

Meine Meinung:
Laurel ist Journalistin für eine Zeitschrift und Rey Naturfilmer. Beide treffen sich in Südafrika zu einer Safari mit anderen Touristen. Durch einen kleinen Unfall mit Nashörnen, werden sie von der restlichen Gruppe getrennt und werden dabei ungewollt Zeugen an einem Mord, den Rey filmt. Die Mörder bemerken Laurel und Rey, die sich vorerst verstecken können, doch die Mörder sind ihnen auf den Fersen. Eine Jagd auf Laurel und Rey beginnt.
Ich habe das Buch vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt in einer Bücherkiste gefunden. Nachdem ist mir den Klapptext durchgelesen habe, war ich erst nicht so überzeugt, weil ich dachte, es wird ein langwieriger Prozess das Buch zu lesen, wenn die Protas 384 Seiten durch den Busch marschieren und vor den Bösewichten flüchten, aber falsch gedacht!
Die Geschichte beginnt in Südafrika, wird aber dann in den USA weitererzählt. Von Anfang an waren mir die beiden Hauptfiguren sehr sympatisch. Michelle Raven beschreibt in ihren Büchern immer sehr gut die Landschaften, was für mich zur Folge hat, dass ich mich als Leser in die einzelnen Szenen hineinversetzen kann.

Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Abgründe des Verlangens - Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 05.08.2011, 16:55

Hallo Mienchen,

freut mich, dass dir 'Abgründe des Verlangens' so gut gefallen hat. :)

Die Beschreibung der Landschaften und der Safari fiel mir bei dem Buch überhaupt nicht schwer, weil ich diese Safari durch den Umfolozi-Park selbst mitgemacht habe. Mal abgesehen von den Wilderern war da sehr viel der Wirklichkeit entlehnt. :lol:


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Abgründe des Verlangens - Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 27.07.2017, 12:42

ich fand den ersten Teil der Serie leider nur Mittelmässig, aber das Buch hört sich gut an. :zwinkern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron