Shannon K. Butcher - Mein auf ewig

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Shannon K. Butcher - Mein auf ewig

Beitragvon Marina G. » 15.08.2011, 14:25

Originaltitel: Love you to death
Verlag: Lyx (Juli 2011)

Bild
Mein auf ewig
Shannon K. Butcher
Lyx 2011-07-07 Broschiert 396 Seiten

Klappentext:
Seit Tagen hat die Reporterin Elise McBride nichts mehr von ihrer Schwester Ashley gehört. Ihre Sorge wächst, denn in Chicago treibt ein Serienmörder sein Unwesen, der Frauen entführt und auf grausame Weise umbringt. Ist Ashley sein nächstes Opfer geworden? Elise macht sich auf die Suche nach ihr. Noch hofft sie, ihre Schwester lebend wiederzufinden. Bei ihren Nachforschungen begegnet Elise der attraktive Ex-Polizist Trent Brady, der ihr seine Hilfe anbietet. Beide fühlen sich augenblicklich zueinander hingezogen. Da gerät auch Elise ins Visier des Mörders ...
Quelle: Lyx

Meine Einschätzung:
Als die Reporterin Elise McBride ein paar Tage nichts von ihrer Schwester hört, reist sie spontan nach Hause um nach dem rechten zu sehen. Sie findet das Haus ihrer Schwester verlassen vor und bricht in das Haus ein um mehr über das Verschwinden von Ashley heraus zu finden. Ashleys Nachbar Trent Brady, ein attraktiver Ex-Polizist, beobachtet den Einbruch und schnappt Elise auf frischer Tat. Dieses Treffen und die gemeinsame Angst um Ashley führt die beiden zusammen und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Hinweisen. Als Elise von einem Unbekannten Mann von der Straße abgedrängt wird, wird beiden klar, dass Ashley in großen Schwierigkeiten stecken muss. Dann findet die Polizei eine verstümmelte Frauenleiche...

Shannon K. Butcher hat lange Zeit ihrem Ehemann, den Autor Jim Butcher bei der Recherche unterstützt bevor sie selbst zu Schreiben begonnen hat - Ein Glück für alle Fans von romantischen Liebesromanen mit einer spannenden Rahmenhandlung. Am Cover des Buches steht Thriller, und alle die das Lyx Programm kennen werden ahnen, dass es sich um einen Romantic Thrill Roman handelt, doch das diese Bezeichnung kann auch führen, das man von dem Buch etwas anderes erwartet. Denn der Fokus dieses Buches liegt fünfzig Prozent bei der Lovestory und die andere Hälfte ist der spannenden Suche nach Ashley gewidmet. Die Autorin hat interessante Protagonisten für den Roman geschaffen und hat einen mitreisenden Schreibstil, der die Seiten nur so fliegen lässt. Am Schluss des Buches gibt es auch eine Leseprobe für den nächsten Roman, der der erste Teil der Delta Force Trilogie ist und zum Glück schon bald erscheint!

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Shannon K. Butcher - Mein auf ewig

Beitragvon WesternPrincess » 15.08.2011, 16:52

Hört sich echt gut an, Marina. Ich hab das Buch mal gleich auf meine Wunschliste geschrieben.
WesternPrincess
 

Re: Shannon K. Butcher - Mein auf ewig

Beitragvon Leah » 15.08.2011, 19:22

Ich liebe diese Autorin! Und ich hoffe sehr, dass LYX auch noch die Sentinel Wars Reihe von ihr übersetzen wird. Ein Schmankerl für jedes Bücherregal.

Da ich die Bücher bereits auf englisch allen im Regal habe, werde ich bei den deutschen Bänden einen Bogen drum machen. Aber ich freu mich wirklich, dass ihre Bücher auch den Nicht-Englisch-Lesenden nun zugänglich gemacht werden.

Und ich finde schon, dass der Thrill sich gut durch das Buch zieht und die Liebesgeschichte nicht zu stark dominiert. Allerdings werden reine Thrillerleser vermutlich doch enttäuscht sein.
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Re: Shannon K. Butcher - Mein auf ewig

Beitragvon Marina G. » 15.08.2011, 21:08

Leah hat geschrieben:Und ich finde schon, dass der Thrill sich gut durch das Buch zieht und die Liebesgeschichte nicht zu stark dominiert. Allerdings werden reine Thrillerleser vermutlich doch enttäuscht sein.


Stimmt. Für mich die ideale Mischung! Ich habe von der Autorin auch Originale, die ich jetzt sicher bald lesen werde!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Shannon K. Butcher - Mein auf ewig

Beitragvon mienchen » 28.01.2012, 23:24

Ein tolles Buch! Für mich genau die richtige Mischung aus Romantik und Spannung! Ein neuer Keeper in meinem Regal.

5 von 5 Punkten!
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Shannon K. Butcher - Mein auf ewig

Beitragvon Marina G. » 29.01.2012, 11:26

Ist mir auch so gegangen. Hast du Blicke nicht zurück auch schon gelesen? Der Roman ist für mich auch ein Keeper!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Shannon K. Butcher - Mein auf ewig

Beitragvon mienchen » 29.01.2012, 11:30

Ja, den habe ich zuerst gelesen, fand ihn aber nicht so gut.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste