Shannon McKenna – Blick in den Abgrund

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Shannon McKenna – Blick in den Abgrund

Beitragvon Valkyrenschwester » 15.08.2011, 17:46

Bild
Blick in den Abgrund: Thriller
Shannon McKenna
Lyx 2011-08-04 Broschiert 475 Seiten

Wenn es um Frauen geht, folgt der Privatdetektiv Davy McCloud einer eisernen Regel: Traue niemals deinen Gefühlen! Doch dieser Entschluss gerät heftig ins Wanken, als die attraktive Margot ihn um Hilfe bittet. Ein Unbekannter verfolgt sie und hinterlässt ihr unheimliche Geschenke. Und der Stalker scheint direkt aus ihrer Vergangenheit zu kommen ...
(Quelle: Egmont-Lyx)

Davy McCloud ist der älteste der drei McCloud Brüder, die dieser Reihe ihren Namen geben: Die McCloud-Brothers, und der dritte Band in dieser Reihe.
Margot ist Aerobic-Trainerin im Studio nebenan zu seinem Dojo. Schon vom ersten Augenblick als Davy McCloud sie sah hatte sich ein unbändiges Interesse an ihr geregt. Eines Tages kommt sie zu ihm um ihn um Hilfe bei ihrem Stalker Problem zu bitten. Er zögert kurz aber schon bald macht er sich an die Aufgabe mehr über ihr Problem und vor allem über die attraktive Margot zu erfahren. Und ehe er es sich versieht ist er selbst Teil eines Spieles eines Wahnsinnigen.

Meine Einschätzung:

Bei den ersten beiden Büchern hatte ich große Probleme die Bücher ganz durch zu lesen. Die Männer in den Büchern von Shannon McKenna sind alle sehr dominante und Platz einnehmende Wesen. In den ersten beiden Büchern kam das besonders stark durch unterschiedlichste Machtspiele der Protagonisten im Bett raus. Auf die Dauer war es anstrengend auch wenn es ein wichtiger Teil der Handlung sein mag.
In diesem Buch jedoch finde ich, dass es ausgeglichener wirkt. Die Szenen, in denen es zwischen den beiden richtig zur Sache geht, sind zwar auch durch Dominanzkämpfe geprägt aber nicht so sehr anstößig.
Es ist auch interessant zu sehen, wie sich die beiden Charaktere verändern. Auch wenn man von anfang an weiß, dass die beiden, Davy und Mag, zusammen kommen, hofft man darauf, dass sie sich ihre Liebe so bald wie möglich gestehen.
Auch die anderen Charaktere, die in den ersten beiden Büchern vorkamen, spielen wieder wichtige und auch stützende Rollen in dem Buch. Vor allem der junge Miles, der seinen ersten Auftritt im zweiten Band als Cindys geheimer Verehrer hatte, macht hier eine Entwicklung. Ich hoffe sehr, dass auch er ein eigenes Buch bekommt. Ich würde mich wahnsinnig darauf freuen. Er ist einer der Charaktere, deren Entwicklung durch die ganze Reihe miterleben kann. So hoffe ich jedenfalls. Nach all den Abschweifungen nun meine Einschätzung:

Ich gebe gerne 5 von 5 Sternen.
Auch weil ich das Buch in einem Zug und innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe. Es hatte mich total gefesselt.

:stern
Avatar made by me!
Tauschticket
Benutzeravatar
Valkyrenschwester
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.07.2010, 21:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Shannon McKenna – Blick in den Abgrund

Beitragvon Marina G. » 15.08.2011, 21:11

Nach dieser Rezi freue ich mich auf den dritten Teil. Ich habe beim ersten Teil immer wieder Pause gemacht, weil ich Zwischendurch immer mal wieder etwas anderes brauchte. Aber es hört sich so an als ob sich die Serie steigern würde.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Shannon McKenna – Blick in den Abgrund

Beitragvon Valkyrenschwester » 16.08.2011, 16:55

Ich fande, dass dien ersten beiden Bänder ganz schön "heftig" in ihrer Art und dem schreibstil waren. Ich finde, dass es im dritten etwa sbesser ist und eben nicht ganz so aggressiv. Damit hatte ich inn den ersten beiden einige Probleme. Habe deswegen auch immer wieder einiges übersprungen und irgendwie hatte es sich teilweise ganz schön in die Länge gezogen.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir vorgenommen hatte dieses Buch ganz durchzulesen. Dass ich es ohne Unterbrechung aber dann doch ganz durchgezogen habe, kann auch daran liegen, dass ich beide sehr mag und wie ich schon erwähnte, meine Neugierde in bezug auf Miles, der seinen ersten Auftritt im zweiten Band hatte, hier sehr stark gesteigerte wurde. Ewr macht einen interessante Entwicklung und ich hoffe es sooo sehr, dass auch er ein Buch bekommt. *finger kreuz*
Avatar made by me!
Tauschticket
Benutzeravatar
Valkyrenschwester
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.07.2010, 21:07
Wohnort: Neubrandenburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste