Julie Garwood Schattentanz (Buchanans 6)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie Garwood Schattentanz (Buchanans 6)

Beitragvon sabinett » 09.09.2011, 11:36

Bild

Teil 6 der Reihe um die Buchanan Geschwister und deren Freunde

Jordan Buchanan hat sich in den Kopf gesetzt, die Geschichte ihrer Familie zu erforschen. Sie trifft den Historiker Professor McKenna, der ihr erste Informationen übergibt. Doch dann geschieht das Unfassbare: McKenna wird ermordet, seine Leiche liegt in Jordans Auto. Der Sheriff hält sie für die Mörderin - jetzt kann ihr nur noch FBI-Mann Noah Clayburn helfen.


Meine Meinung:

einfach Klasse, ich liebe diese Familie und Noah ist das absolute Leckerchen, das man in den Bänden davor schon kennengelernt hat.

Jordan ist eigentlich "langweilig", absolut abhängig von Handy und Laptop. Noah unterstellt ihr auf der Hochzeit ihrer besten Freundin Kate mit ihrem Bruder Dylan (Teil 5: Sanft sollst Du brennen ), sie wäre langweilig und nie spontan. Also entschließt sich Jordan ganz spontan, nicht ihre Familiengeschichte zu erforschen, sondern die irren Erzählungen des Professors richtigstellen, der ehrlich gesagt einfach irre ist.
Dazu fährt sie nach Serenity einem verschlafenen Kaff mitten in Texas und wenig später findet sie eine Leiche in ihrem Kofferraum und kurz darauf wieder eine und bald darauf eine Dritte.
Ihre Wandlung ist einfach herzerfrischend und Noah verliebt sich in sie, obwohl er ja ein Schürzenjäger ist. Den Bösewicht hat man bald ausgemacht, er kommt zwischenzeitlich zu Wort.
Serenity ist nicht so verschlafen wie es wirkt und fast jeder dort hat Dreck am Stecken.

was ich sehr mochte, waren die verschiednen Episoden zu ihren Geschwistern aus den Vorbänden.
Nur frag ich mich in den nächsten Teilen geht es um Sophie Rose & Jack MacAlister und Lyra Prescott & Sam Wellington Kincaid - wer ist das? Wann geht es um Sidney oder den letzten Bruder Zachery :grübel

Das war seit langem mal wieder eine Rezi von mir ist sie ok?

:stern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Julie Garwood Schattentanz (Buchanans 6)

Beitragvon mienchen » 09.09.2011, 11:47

Das Buch hört sich interessant an, die Autorin kenne ich gar nicht. Ist das richtig, dass man über Amazon kaum Bücher auf deutsch findet?

P.S. Ich finde deine Rezi gut. Ich tue mich immer schwer mit Rezensionen, daher schreibe ich keine bis wenige ;)
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Julie Garwood Schattentanz (Buchanans 6)

Beitragvon sabinett » 09.09.2011, 11:50

also Weltbild hat schon verschiedenes von ihr rausgegeben, schau doch mal in der Autorendatenbank nach :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Julie Garwood Schattentanz (Buchanans 6)

Beitragvon Schnuffi » 09.09.2011, 12:35

Also Teil 5 und 6 der Serie gibt es bei Weltbild.
Die anderen Teile sind bei anderen verlagen erschienen und ich weiß gerade nicht ob es die noch regulär zu kaufen gibt oder nur gebraucht.

Mir hat der Teil auch wieder sehr gut gefallen. ich mag die Buchanan Reihe.
Wobei mir die ersten teile zwar besser gefallen haben aber ich finde die ganze reihe unterhaltsam.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron