Susan Crandall - Dark Red - Ewiges Versprechen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Crandall - Dark Red - Ewiges Versprechen

Beitragvon Marina G. » 20.11.2011, 21:41

Originaltitel: Seeing Red
Verlag: Lyx (August 2011)

Bild
Dark Red. Ewiges Versprechen
Susan Crandall
Lyx 2011-08-04 Broschiert 429 Seiten

Klappentext:
Fünfzehn Jahre ist es her, dass Ellis Greenes Cousine Laura ermordet wurde. Damals war Ellis die wichtigste Zeugin in dem Prozess, der den Täter hinter Gitter brachte. Nun wurde dieser auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen, und Ellis fürchtet, dass er sich an ihr rächen könnte. Hilfe erhält sie von Lauras ehemaligem Freund Nate, der ebenfalls unter Tatverdacht stand. Als die beiden sich wiedertreffen, fliegen augenblicklich die Funken. Doch Ellis weiß nicht, ob sie Nate wirklich vertrauen kann ...
Quelle: Lyx

Meine Einschätzung:
Vor fünfzehn Jahren wurde Ellis Greenes Cousine Laura ermordet und die junge Ellis war maßgeblich an der Verurteilung des Verdächtigen Hollis Alexander beteiligt. Dieser wurde wegen der Vergewaltigung und dem Tod von Laura eingesperrt. Nun ist er auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen worden und Ellis und ihre Familie kann dies kaum fassen. Dies stürzt die betroffene Familie ins Chaos und alte Wunden reißen wieder auf.

Zur selben Zeit kehrt auch Nate Vance, der damals der Freund von Laura und Ellis heimlicher Schwarm war, überraschend wieder zurück. Auch er wurde damals verdächtigt in die Sache verwickelt zu sein, doch die Aussage von Ellis entlastet ihn. Als sich nun Ellis und Nate wieder sehen erwachen wieder die Gefühle für einander, doch kann Ellis ihm trauen oder hat Nate ein dunkles Geheimnis?

Susan Crandall hat sich für diesen Roman einen interessanten Plot überlegt. Wie auch schon in den kürzlich erschienen Roman Pitch Black ist auch dieser Roman gut lesbar und flüssig geschrieben. Leider bleibt das Buch aber nur mittelmäßig, da der Beginn des Buches sehr zäh ist. Die Geschichte kommt die ersten fünfzig Seiten einfach nicht richtig in Fahrt. Auch die Liebesgeschichte zwischen Nate und Ellis kann nicht wirklich überzeugen, auch wenn sich die Autorin Zeit nimmt und auf die Emotionen und Gefühle der Protagonisten eingeht, so bleibt die Liebesgeschichte doch eher schal. Erst in der zweiten Hälfte des Buches steigt die Spannung.

Bewertung:
3 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Susan Crandall - Dark Red - Ewiges Versprechen

Beitragvon patwelli » 21.11.2011, 10:26

Ich habe das Buch abgebrochen - mir war die Heldin einfach zu schreckhaft, ständig Angst vor irgendwelchen Schatten. Wie die Familie sich angestellt hat, weil sie nicht benachrichtigt wurde, fand ich auch sehr übertrieben - aber solche Wunden verheilen wahrscheinlich nie. Ansonsten war es einfach langweilig - und da mir auch schon das erste Buch der Autorin nicht sonderlich gefallen hat, habe ich dieses kurzerhand zur Seite gelegt.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron