Suzanne Brockmann - Wes - Wächter der Nacht

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Brockmann - Wes - Wächter der Nacht

Beitragvon Marina G. » 13.01.2012, 18:05

Originaltitel: Night Watch
Verlag: Mira Taschenbuch (Jänner 2012)

Bild
Operation Heartbreaker 11: Wes - Wächter der Nacht
Suzanne Brockmann
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2012-01 Broschiert

Klappentext:
Für Navy SEAL Wes Skelly ist Los Angeles die Stadt der Engel. Denn hier lebt Lana, die er liebt und niemals haben kann, weil sie bereits verheiratet ist. Kein Wunder, dass Wes die City meidet - bis er Lanas Schwester in L.A. vor einem Stalker beschützen muss und sich jeden Tag aufs neue mit seinem Dilemma konfrontiert sieht. Frustriert lässt er sich schließlich zu einem Blind Date mit einer anderen überreden. Und findet in der hübschen Brittany überraschend eine mitfühlende, herzliche Freundin, auch wenn von Romantik zwischen ihnen keine Rede sein kann. Aber dann ist Lana plötzlich frei für die Liebe. Und Wes erkennt, dass manche Entscheidungen viel komplizierter sind, als er gestern noch geschworen hätte.
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Schon lange ist der Navy SEAL Wes Skelly in Lana verliebt, allerdings darf er seine Gefühle für sie nicht zulassen, da sie die Frau von einem Freund und Kollegen ist. Wes weiß allerdings, dass ihr Mann Lana mit anderen Frauen betrügt und das ihre Ehe nicht gut läuft. Nachdem nun viele seiner Freunde eine Partnerin haben und auch sein bester Freund Bobby nun mit Colleen, der Schwester von Wes, zusammen ist, fühlt Wes sch einsam. Als ihm Cowboy und seine Frau Mel ein Blind Date mit Mels Schwester Brittany vorschlagen sagt er ja, ohne zu ahnen, dass dies sein Leben durcheinander bringen wird.

Britt lässt sich von ihrer Schwester zu einem Blinde Date mit dem attraktiven SEAL Wes überreden und als sie ihm dann trifft, ist sie sofort von dem Mann fasziniert. Als Wes dann einen Platz zum Schlafen braucht bietet sie ihm spontan ihre Couch an und aus einer Nacht werden mehr Nächte. Gemeinsam mit ihren Adoptivsohn Andy besuchen Britt und Wes die Schwester von Lana. Diese braucht Wes Hilfe, den ein Stalker bedroht sie, als sie außerdem ihr Interesse an Wes selbst bekundet, geben sich Britt und Wes als Paar aus. Auch wenn Britt weiß, dass Wes sein Herz schon verschenkt hat, so geniest sie die Zeit mit ihm. Bis plötzlich Lana für Wes frei ist...

Der elfte Band der SEAL Serie von Suzanne Brockmann ist der letzte Teil der unterhaltsamen Serie. Als finalen Plot wählt die Autorin keinen spannenden Einsatz der Seal Truppe, sondern setzt ganz auf große Gefühle. In dem Buch ist zwar auch ein kleines bisschen Action eingebaut, aber diese bleibt im Hintergrund. Im Rampenlicht steht Wes, der sich seiner Vergangenheit stellen muss und auf sein Herz hören muss. Lange war seine Liebe Lana unerreichbar für ihn und gerade als er sein Herz für eine andere Frau öffnet, ist nun Lana für ihn frei. Britt, hatte bereits im 4. Band der Serie eine Nebenrolle, in diesem Buch tritt sie als ruhige, vernünftige Frau auf, ihr Sohn Andy ist ein liebenswerter junger Mann, der auch eine kleine Nebenstory bekommt. Die ein Teil der anderen SEALS tritt kurz auf die Bildfläche, hier ist es schade, dass die Leser im letzten Band nicht alle wieder treffen, aber dafür gibt es viele Seiten für Wes, der am längsten auf sein Happy End warten musste.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Suzanne Brockmann - Wes - Wächter der Nacht

Beitragvon Anke » 15.02.2012, 13:20

Meine Einschätzung

Über weite Strecken der Geschichte ist "Wes" ein Zwei-Personenstück in dem sich alles um das entwaffnend ehrliche Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten dreht.
Doch keine Sorge, das ist keineswegs langweilig zu lesen, vielmehr entspinnt sich dadurch eine berührende und intensive, wenn auch eher leise Liebesgeschichte.
Die Neben-Erzählstränge bringen zusätzliche Figuren ins Spiel und sorgen für nette, aber keineswegs nötige Abwechslung.

Wes ist eine verwirrende Mischung aus Unsicherheiten, die als Ecken und Kanten bezeichnet werden, und Stärken. Ich empfand das eigentlich als charmant, doch hat es mich aber auch irritiert, da ich von Suzanne Brockmann eigentlich in jeder Hinsicht überlegene Helden gewohnt bin.

Brittany ist dagegen das vollkommene Gegenteil und eine wirklich tolle Heldin. Lebendig, stark und einfühlsam, mit einer guten Portion Menschenkenntnis ausgestattet, ist sie ein beeindruckender Charakter.

Flüssig zu lesen, würzt die Autorin auch diesen, leider letzten, Teil der Serie mit ihrem amüsanten Humor und einem kleinen Krimiplot, so dass das Team wie schon in den anderen Bänden am Ende der Geschichte zu den Waffen greifen darf.

"Wes" ist eine schöne und emotionale Liebesgeschichte, die kurzweilig, charmant und unterhaltsam zu lesen ist.

Bewertung: 4,5
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Suzanne Brockmann - Wes - Wächter der Nacht

Beitragvon patwelli » 30.04.2012, 21:00

Endlich hat mir mal wieder ein Buch der Heartbreakers sehr gut gefallen, die Mischung war ausgewogen und der Plot wurde auch ausnahmsweise genügend behandelt. Wes ist ein interessanter Charakter, der seine Schwächen schon immer überspielt und lieber den harten Kerl gibt, als eine einzige schwache Stelle zu zeigen. Britt ist da sehr bohrend und es gelingt ihr auch, dass Wes sich ihr öffnet und Sachen zugibt, die er vor sich selbst niemals zugeben würde. Ihre Annäherung ist realistisch und mit so manchem Witz gespickt. Britt hat eine starke Gegnerin, Lana, in die Wes schon lange verliebt ist. Mutig stellt sie sich den Herausforderungen, und bei den emotionalen Handlungen verliert sie nie den Kopf und die Übersicht, egal, wie tief sie involviert ist.

Die Nebenhandlungen dienten zur Auflockerung, ich fand sie oft recht komisch und spannend sowieso. Diesmal ist der Autorin die Mischung gelungen, es gab nicht zuviele Gedanken der beiden, sie haben tatsächlich miteinander geredet und sich nicht nur umeinander geschlichen. Einige Seals hatten auch ihren Auftritt - was aber nicht sehr ausführlich war. Schade, dass dies der letzte Band ist, in dem Stil hätte ich gerne noch mehr gelesen, Anwärter für eine eigene Geschichte sind noch genügend vorhanden.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste