Michelle Raven - Canyon der Gefühle

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 16:58

:lol: Versteh das schon. So kleine Fehler macht ja jeder. Und mir ist das mit dem Arzt nur gerade so doll aufgefallen, weil ich schon so extrem oft geröntgt wurde. Aber auch so hat mich das ja kaum gestört. ;)

Schade das man das Buch so allein nicht mehr kaufen kann. :sad

LG
Anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Michelle » 02.06.2008, 07:43

Schattentaenzerin hat geschrieben::lol: Versteh das schon. So kleine Fehler macht ja jeder. Und mir ist das mit dem Arzt nur gerade so doll aufgefallen, weil ich schon so extrem oft geröntgt wurde. Aber auch so hat mich das ja kaum gestört. ;)


Hm, warum sollte der Arzt nicht dabei sein? Als ich geröntgt wurde, war ein Arzt dabei (oder wahlweise eine Schwester/Assistentin, aber da ich die Praxis in Moab so klein angelegt hatte, war da halt keine zusätzliche Schwester mehr ...).

Schade das man das Buch so allein nicht mehr kaufen kann. :sad


Ja, schon. Andererseits ärgert es mich gerade, dass es überhaupt noch verkauft wird, weil ich durch das vermutliche Insolvenzverfahren von Area höchstwahrscheinlich keinen Cent davon sehen werde ...


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.06.2008, 10:08

Michelle hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben::lol: Versteh das schon. So kleine Fehler macht ja jeder. Und mir ist das mit dem Arzt nur gerade so doll aufgefallen, weil ich schon so extrem oft geröntgt wurde. Aber auch so hat mich das ja kaum gestört. ;)


Hm, warum sollte der Arzt nicht dabei sein? Als ich geröntgt wurde, war ein Arzt dabei (oder wahlweise eine Schwester/Assistentin, aber da ich die Praxis in Moab so klein angelegt hatte, war da halt keine zusätzliche Schwester mehr ...).


Ne, beim Röntgen an sich (also wenn der Apparat in Betreib ist) ist nur der Patient im Raum. Der Arzt oder die Schwester sind im Nebenraum, wo sie alles koordinieren aka den Apparat starten. Das ganze ist zu ihrer Sicherheit, damit sie keine Röntgenstrahlen abbekommen.

Sie müssen ja öfters röntgen und da kann es leicht zu einer Veränderung im DNA-Code geben, was ja auch nicht so das wahre ist.

Und das mit dem Verlag ist ja blöd. :???: Und machen kannst du da ja auch nichts.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.04.2010, 21:08

Im Januar 2011 kommt der Roman unter neuem Titel bei Lyx heraus- für alle die das Buch verpasst haben und doch so gern lesen würden sicher eine gute Neuigkeit :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Michelle » 18.04.2010, 13:15

Danke, Schnee, das wollte ich auch schon verkünden, bin dann aber nicht mehr dazu gekommen, den Thread rauszusuchen. :)

'Canyon der Gefühle' wurde von mir neu bearbeitet (nach einigen Jahren merkt man ja schon, was man bei seinem ersten Buch nicht ganz so optimal gelöst hat :helga ) und wird im Januar unter dem Titel 'Vertraute Gefahr', der wunderbar passend ist, bei Lyx neu aufgelegt. Es wurde auch ein richtig schönes, passendes Cover dazu erstellt, das ich sehr gelungen finde. :)

Und irgendwann im Laufe von 2011 ist dann auch 'Riskante Nähe' geplant, das allerdings nicht mehr groß bearbeitet wird und auch den Titel behält.

Ich freue mich so, dass die Hunters dann endlich wieder lieferbar sind. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Wildfee » 18.04.2010, 13:23

Was bzw. in welcher Form hast du denn bearbeitet?

Hast du den Roman quasi neu geschrieben oder dir einzelne Passagen rausgepickt oder nur an manchen Stellen den Stil überarbeitet und Fehler korrigiert?
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Michelle » 18.04.2010, 13:31

Hallo Katja,

der Plot ist noch der Gleiche und die Charaktere und die meisten der Szenen auch. Ich habe den Stil überarbeitet, einige Szenen, die mir nach heutiger Sicht zu langatmig und für die Geschichte unwichtig erschienen gekürzt oder gelöscht, dafür dem Bösewicht etwas mehr Seiten gegeben als er hatte.

Also um es kurz zu sagen, ich habe versucht, es etwas runder und knackiger zu machen, ohne allzuviel daran zu verändern, damit es auch den heutigen Ansprüchen der Leser (und mir!) genügt.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Rusti » 18.04.2010, 15:24

Michelle hast du noch Romantikthriller in Planung?

Nachdem ich jetzt ca. 10 Jahre Para-Liros lese, überwiegend im Original, tendiere ich wieder mehr zu Romantikthriller.

Wie sieht es aus mit Hörbücher? Hast du da Einfluss drauf? Zumindest habe ich bei audible schon per Mail meinen Wunsch geäußert und auch eine nette Antwort erhalten. :zwinkern
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Michelle » 18.04.2010, 15:36

Hallo Rusti,

Rusti hat geschrieben:Michelle hast du noch Romantikthriller in Planung?


Aber ja, noch jede Menge. :) Die letzten beiden Hunter-Romane sind vorgeplant, zwei andere Bücher sind geschrieben, davon eines der erste Teil einer Serie die an 'Riskante Nähe' anschließt, dann hätte ich noch Ideen zu etlichen der Nebenpersonen meiner anderen Romane ... Ob das alles jemals geschrieben bzw. veröffentlicht wird, hängt aber natürlich vom Verlag ab.

Nachdem ich jetzt ca. 10 Jahre Para-Liros lese, überwiegend im Original, tendiere ich wieder mehr zu Romantikthriller.


Das höre ich gerne, ich finde es immer schade, wenn ein Genre alle anderen so in die Ecke drängt.

Wie sieht es aus mit Hörbücher? Hast du da Einfluss drauf? Zumindest habe ich bei audible schon per Mail meinen Wunsch geäußert und auch eine nette Antwort erhalten. :zwinkern


Da habe ich leider keinerlei Einfluss, das entscheidet der Verlag. Ich glaube, Lyx arbeitet mit Argon zusammen. Bisher werden nur bei einigen wenige Autoren Hörbücher hergestellt, glaube ich.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Michelle » 07.05.2010, 07:02

Auch das neue Cover von 'Vertraute Gefahr' (ehem. Canyon der Gefühle) ist jetzt bei Lyx zu sehen. Sehr schön und passend. :)

http://www.egmont-lyx.de/product_info.p ... efahr.html


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Wildfee » 07.05.2010, 07:26

Ohh, das sieht gut aus!
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Schnuffi » 07.05.2010, 08:46

Gefällt mir auch gut.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Michelle » 07.05.2010, 15:53

Und diesmal ist sogar die Landschaft richtig und nicht etwa das Monument Valley oder ein See! mit Pferden! wie bei den ersten beiden Ausgaben. ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Engel 77 » 07.05.2010, 20:58

Das sieht wirklich wunderbar aus :augen . Kannst Du da eigentlich mitreden bei der Covergestaltung Michelle?
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon Michelle » 08.05.2010, 11:42

Engel 77 hat geschrieben:Das sieht wirklich wunderbar aus :augen . Kannst Du da eigentlich mitreden bei der Covergestaltung Michelle?


Grundsätzlich ist das Cover natürlich Sache des Verlags. Ich gebe vorher ein paar Infos zum Aussehen der Helden und in welcher Landschaft es spielt und hoffe dann, dass etwas dabei herauskommt, das auch wirklich passt. In diesem Fall war es gleich von Anfang an nahezu perfekt, ich fand nur im ersten Entwurf die Lippen der Heldin zu Angeline Jolie-mäßig (ich weiß, ein winziges Detail ;) ) und die wurden dann netterweise noch ein wenig angepasst.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Michelle Raven - Canyon der Gefühle

Beitragvon patwelli » 11.09.2011, 16:48

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, man konnte beide sehr gut verstehen. Behutsame Änderungen der Gefühle bei Autumn, ihr Zwiespalt war verständlich und gut nachzuvollziehen, da war nix überstürzt und unverständig. Shane ist ein wahrer Sunnyboy, der sich seiner Gefühle sicher ist und sich ihnen stellt. Ihr Zusammenspiel war herrlich, wenn auch Autumn zum Schluß hin wieder leichtsinnig handelt, was irgendwie aber auch klar war. Die Einführung der Familie war auch köstlich - und Matt hatte ja auch seinen Kurzauftritt. Die beste Szene war für mich, wie Clint sich in dem Auto umzieht und die Fahrerin immer schaut - ich musste laut loslachen und hätte genauso gehandelt *g*. Das war so richtig was fürs Herz und zum Hauchen - und speziell für unser Herz natürlich die Liro Autorin Shannon und die Bibliothekarin - einfach nur schön. Entgegen aller anderen hat mir dieser Teil besser gefallen als Riskante Nähe, auch wenn ich Clint mag - aber Shane liegt mir doch mehr.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Michelle Raven - Canyon der Gefühle

Beitragvon Michelle » 11.09.2011, 16:57

patwelli hat geschrieben:Entgegen aller anderen hat mir dieser Teil besser gefallen als Riskante Nähe, auch wenn ich Clint mag - aber Shane liegt mir doch mehr.


Ich finde es immer schön, wenn für jeden was dabei ist. :) Clint ist etwas für Spiel, Spaß und Spannung, Shane für's Leben. :augen

Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron