Leslie Parrish: Black CATS 3. Dem Tod versprochen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Leslie Parrish: Black CATS 3. Dem Tod versprochen

Beitragvon mallory » 18.03.2012, 11:50



Klappentext: FBI-Agent Wyatt Blackstone steht vor einem Rätsel: In Hotelzimmern werden grausam verstümmelte Leichen gefunden. Der Mörder scheint es ausschließlich auf Sexualtäter abgesehen zu haben und hinterlässt an den Tatorten stets eine Lilie. Die Indizien wecken in Blackstone einen furchtbaren Verdacht. Er glaubt, dass ein ehemaliges Mitglied seines Teams die Taten begangen haben könnte - eine Frau, für die Wyatt insgeheim starke Gefühle hegt. Kann es sein, dass Lily Fletcher in Wahrheit eine kaltblütige Mörderin ist?

Meine Zusammenfassung: Hier ist er nun, der heißersehnte 3. Teil der Black CATS. Der Klappentext beschreibt eigentlich nur die Ausgangssituation, den Anfang des Romanes, daher hier nochmal eine kurze Zusammenfassung: Die totgeglaubte Lily Fletcher entkommt schwer verletzt dem Kinderschänder "Lovesprettyboys", den sie im 2. Teil der Reihe versuchte mit einem anderen FBI-Team zu überführen. Wyatt Blackstone gelingt es zusammen mit Brandon, dem Computerspezialisten des Teams, Lily aufzuspüren und er versteckt sie in seinem Strandhaus, da der Mörder immer noch nach ihr zu suchen scheint. Monate später forscht Wyatt auf eigene Faust im Fall der "Lilienmorde", bei denen alles darauf hinzuweisen scheint, dass Lily sie begangen haben könnte. Doch tatsächlich scheint der wahre Mörder sie zu inszenieren um Lily aus ihrem Versteck zu locken. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, da die FBI-Truppe um Agent Anspaugh, der damals den verpfuschten Einsatz leitete bei dem Lily gefangen genommen wurde, gegen sie einen persönlichen Groll hegt und alles daran setzt sie zu finden und als Mörderin festzusetzen. Gleichzeitig wird der Mörder Jesse Boyd, der damals Lilys Neffen umgebracht hat und u.a. wegen ihrer Aussage verurteilt wurde wegen eines Verfahrensfehlers freigelassen und macht nun ebenfalls Jagd auf Lily, aus Angst, sie könnte vorher ihn töten. Wer wird schneller sein? Agent Anspaugh auf der Suche nach Lily oder das Team um Blackstone, die verzweifelt versuchen den wahren Mörder zu finden?

Meine Meinung: Inhaltlich ist dieser Roman etwas anders als die vorherigen, weil er sich nicht auf die Suche nach einem unkannten Serienmörder aus dem Netz macht sondern verschiedene offene Fäden der beiden vorherigen Romane verknüpft und beendet. Trotzdem fand ich die Geschichte sehr spannend, die Suche nach dem Mörder enthält einige überraschende Wendungen und auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Doch hier zeigt der Roman in meinen Augen seine Schwäche. Ich fand Blackstone in den ersten beiden Romanen sehr faszinierend. Ein Mann, der scheinbar unbeschadet und unbeeindruckt jede brenzlige Situation übersteht, ohne sich auch nur die Schuhe schmutzig zu machen. Hochintelligent, kühl, zurückhaltend. In "Dem Tod versprochen" erfährt man nun, warum er so wurde wie er ist. Eine sehr tragische Geschichte, die einiges verständlicher macht. Doch leider hat es die Autorin nicht geschafft mich davon zu überzeugen, dass dieser beherrschte, in sich gekehrte Mann tatsächlich ein leidenschaftlicher Liebhaber ist und in diesen Szenen total aus sich herausgehen kann. Dafür waren die Liebesszenen einfach zu kurz und nicht tiefgehend genug. Auch seine Wandlung gegen Ende zum verliebten Mann, der verzweifelt um das Leben der geliebten Frau kämpft hat mich nicht überzeugt. Wyatt Blackstone ist immer noch eine faszinierende Persönlichkeit, aber seine andere Seite, die gefühlvolle, leidenschaftliche und liebende, die wurde einfach nicht überzeugend genug rübergebracht.
Davon abgesehen ist der Roman sehr gut, gegen Ende kommen auch noch die anderen Agenten zum Einsatz, man erfährt ein wenig über Dean Taggert und seine nunmehr Verlobte und die neuen Agenten, die zum Team kamen, werden so vielversprechend geschildert, dass ich mich im Geiste schon auf den nächsten Roman einstellte, bei dem ich mir ganz sicher war, der coole Christian Mendez, der ehemalige Drogenfahnder aus Florida, müsse dort den Helden geben.
Umso geschockter war ich als ich in den Danksagungen lesen musste, dass es keinen nächsten Roman geben wird! Dass die Black CATS nur als Trilogie angelegt wurden. :shock: :sad Ich hoffe, die Autorin überlegt sich das nochmal anders!!

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Leslie Parrish: Black CATS 3. Dem Tod versprochen

Beitragvon patwelli » 30.03.2012, 16:42

Mich hat das Buch diesmal nicht so angesprochen - ich habe mich doch ziemlich lange damit gelangweilt. Nix ging voran, die Ermittlungen stockten, es gab keine neuen Erkenntnisse, außer, wie sehr sich Lily und Wyatt voneinander angezogen fühlten. Das war mal wieder ellenlang und gähnend. Erst im letzten Drittel nahm die Geschichte Fahrt auf - und die Wendungen waren teilweise wirklich überraschend. Aber das größte Manko waren einfach die Charaktere, die Guten wie die Schlechten.

Beide Seiten wurden überhaupt nicht genügend dargestellt, mir ging es einfach sehr schnell auf den Keks, dass Lily und Wyatt beide so _betörend_ schön waren, dass alles andere dagegen verblasst. Ich kann gar nicht genau sagen, warum, aber Lily hat mich einfach nicht überzeugt, auch wenn sie nicht ganz so halsstarrig war wie sonst. Das Bettgehüpfe wirkte arg erzwungen, so als ob es jetzt einfach mal sein musste, damit die Geschichte in dem Genre ihre Grundlage bekam, mit irgendwelchen Textbausteinen eingefügt. Es war auch überhaupt nicht lange oder ausführlich, abgesehen von der Anziehungskraft in ihren Gedanken passierte einfach fast gar nix.

Selbst die Bösen konnten nicht überzeugen - sie kamen wie aus dem Ärmel geschüttelt. Diese Emotionslosigkeit ihrer Umgebung hat mich wirklich angewidert, Hauptsache, der Ruf ist nicht beschädigt. Allen voran auch noch das unsägliche Verhalten von Agent Anspaugh *kopfschüttel*, dem niemand wirklich Einhalt gebieten konnte. Hier fehlte mir ganz eindeutig die Tiefe der Verbrechen und der Ermittlungen, es wurde nur die Oberfläche angekratzt. Es löste sich dann zwar noch irgendwie schlüssig auf - aber eigentlich war ich dann nur noch froh, das Buch endlich beendet zu haben.

Schade um die gute Idee, eigentlich bin ich aber ganz froh, dass die Serie zu Ende ist. Obwohl mich Christian auch noch reizen würde - oder der schnuckelige Brandon. Aber von Lily und Wyatt möchte ich eigentlich nichts mehr lesen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Leslie Parrish: Black CATS 3. Dem Tod versprochen

Beitragvon Marina G. » 24.10.2012, 18:29

Obwohl mich der zweite Teil nicht völlig überzeugen konnte, habe ich nun doch auch diesen Teil im SUB...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Leslie Parrish: Black CATS 3. Dem Tod versprochen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.10.2012, 21:14

Ich habe Angst dieses Buch zu lesen :wein Den ersten Teil fand ich grandios,beim zweiten Teil habe ich den Killer dafür bemitleidet, dass er zu dumm ist die Mädels spannender um die Ecke zu bringen und nun drücke ich mich vor dem 3.Teil :helga
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Leslie Parrish: Black CATS 3. Dem Tod versprochen

Beitragvon mallory » 28.10.2012, 22:12

Ja was soll man jetzt dazu sagen...? :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste