Nina Bruhns - Zero Unit. Tiefer Fall

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nina Bruhns - Zero Unit. Tiefer Fall

Beitragvon Anke » 04.05.2012, 21:10



Teil einer Serie

Klappentext

Die hübsche Krankenschwester Rainie Martin ist nie ganz über den Tod ihrer Eltern hinweggekommen, die von einem Unbekannten im Auto erschossen wurden. Bei einer Speed-Dating-Party begegnet Rainie dem attraktiven Kick Jackson. Doch dieser verbirgt ebenfalls ein dunkles Geheimnis: Er ist ein ehemaliger Agent auf der Flucht vor der CIA und süchtig nach Schmerzmitteln. Ehe Rainie sich versieht, wird sie in die Sache hineingezogen und findet sich in einem Flugzeug nach Ägypten wieder. Dort muss sie sich nicht nur ihren eigenen Ängsten stellen, sondern auch der starken Anziehungskraft, die der gut aussehende Kick auf sie ausübt.

Quelle: Lyx

Meine Einschätzung

Als ich zu Nina Bruhns "Tiefer Fall" griff, war mir lediglich klar, dass dieser 1. Teil der "Zero Unit"-Serie, bzw. viel passender "Passion for Danger"- Trilogie, ein Romantic Suspense ist. Auf Grund des durchschossenen Sheriff-Sterns auf dem Cover tippte ich auf eine Polizei-Geschichte.
Weit gefehlt zumindest in Punkto Polizei. "Tiefer Fall" ist eine Militär-Romance, wobei die "Zero Unit" irgendwo zwischen CIA und geheimer Militärorganisation einzuordnen ist und diese nicht gerade sympathisch rüber kommt; zumindest lässt die Autorin wenig Gutes an der Arbeitsweise der CIA.

So lässt die Autorin Nina Bruhns keinen Zweifel daran, dass die Führung der "Zero Unit" die Bösen sind. Die Jungs jedoch die an der vordersten Front kämpfen, "gute" Helden sind. "Das Böse (die CIA) schickt die Guten (sprich die Soldaten) um die noch Böseren (arabische Terroristen) zu bekämpfen" - Ergo: Der Leser sollte also auf ein gewisses Ausmaß an Patriotismus gefasst sein.

Allerdings lohnt es sich meiner Meinung nach, sich nicht von solcherlei Nichtigkeiten abschrecken zu lassen, denn dazu ist "Tiefer Fall" einfach zu fesselnd.
Selbst der überaus potente Held, der jede Situation auf Beste zu nutzen weiß, der nur Stunden nach einem Entzug (Medikamentenabhängigkeit) sofort wieder von seiner "bösen" Organisation in den Einsatz geschickt wird, dort alleine, begleitet nur von einer in jungen Jahren durch Gewalttätigkeiten traumatisierten Zivilistin, seinen Kumpel, nach Folter und Qualen ein menschliches Wrack, aus der Hand von Extremisten befreit und am Ende den Oberbösewicht tötet - konnte daran nichts ändern. Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt und konnte nicht aufhören zu lesen, so dass ich wieder einmal eine Nacht zum Tag gemacht habe.

"Tiefer Fall" ist herrlich wildes "Popcorn-Action-Buch"-Kino, das unterhält. Nicht mehr und nicht weniger.

Kurz gefasst: Gehirn ausschalten, Realitätssinn abgeben und Logik vergessen - einfach zurücklehnen und die Show genießen.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Nina Bruhns - Tiefer Fall

Beitragvon mallory » 05.05.2012, 19:05

"Popcorn-Action-Buch"-Kino. Das klingt ja doch wie für mich gemacht! :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Nina Bruhns - Tiefer Fall

Beitragvon Marina G. » 05.05.2012, 19:13

Ich habe das Buch auch gelesen und obwohl es nicht schlecht war, hatte ich mir mehr erwartet. Werden demnächst eine Rezi verfassen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nina Bruhns - Tiefer Fall

Beitragvon Anke » 05.05.2012, 19:58

mallory hat geschrieben:"Popcorn-Action-Buch"-Kino. Das klingt ja doch wie für mich gemacht! :D


Herrlich wildes "Popcorn-Action-Buch"-Kino! Du wirst mit Sicherheit deinen Spaß daran haben. Entweder beim Lesen oder beim kritisch Auseinandernehmen. :mrgreen:

Gruß Anke
Zuletzt geändert von Anke am 06.05.2012, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Nina Bruhns - Tiefer Fall

Beitragvon mallory » 05.05.2012, 20:04

So, jetzt durfte es auf meinen WZ zurück. :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Nina Bruhns - Tiefer Fall

Beitragvon Schnuffi » 06.05.2012, 11:05

Anke hat geschrieben:
mallory hat geschrieben:"Popcorn-Action-Buch"-Kino. Das klingt ja doch wie für mich gemacht! :D


Herrlich wildes "Popcorn-Action-Buch"-Kino! Du wirst mit Sicherheit deinen Spaß daran haben. Entweder beim Lesen oder beim kritisch Auseinander nehmen. :mrgreen:

Gruß Anke



:lach
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Nina Bruhns - Tiefer Fall

Beitragvon Marina G. » 11.07.2012, 16:29

Meine Einschätzung:
Kyle "Kick" Jackson ist auf der Flucht vor seinen ehemaligen Arbeitgeber: den Agenten der Zero Unit Abteilung. Der junge ehemalige Agent wurde bei seinem letzten Einsatz verletzt und hat nun ein großes Problem: Er ist Abhängig von Schmerzmitteln. Nun will er nicht mehr in den aktiven Dienst zurückkehren, allerdings wollen seine Arbeitgeber das nicht akzeptieren. Kick ist klar, dass schnellsten wieder clean werden muss und dazu braucht er jemanden mit medizinischen Fachwissen. Also schleicht er sich in ein Krankenhaus zu einem Speed Dating Abend. Dort lernt er de junge Krankenschwester Lorraine Martin kennen.

Rainie Martin lernt beim Speed Dating einen attraktiven Mann kennen. Eigentlich wollte sie gar nicht zu diesem Abendevent gehen, doch nun ist sie fasziniert von diesem Mann. Ehe sie alles richtig realisieren kann, steht ihr Leben plötzlich auf dem Kopf! Kick ist nicht der für den sie ihm gehalten hat! CIA Agenten nehmen beide mit und Raine muss sich nicht nur ihren Ängsten stellen, sie muss auch diesen Mann helfen, möglichst schnell wieder einsatzbereit zu werden. Kurze Zeit später sitzt sie mit ihm in einem Flugzeug nach Ägypten und die Abenteuer fangen richtig an...

Nina Bruhns hat für ihren ersten Teil der Zero Unit Serie zwei Hauptpersonen gewählt, die beide eine Menge Ballast aus der Vergangenheit mit sich herumschleppen. Der Held des Buches ist abhängig von Schmerzmittel und will nicht mehr als Agent arbeiten, dieser Plot sollte das Buch zu einem spannenden Romantic Thrill Roman machen, allerdings kann das Buch trotz der interessanten Grundidee in Summe nicht ganz überzeugen. Dies liegt einerseits an der Geschichte selbst, die stellenweise recht zäh ist. Aber auch die Liebesgeschichte geht nicht unter die Haut, denn die erotischen Szenen wirken teilweise deplatziert. Alles in allem ist das Buch ein netter Romantic Thrill Roman, aber kein Highlight.

Bewertung:
3 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nina Bruhns - Zero Unit. Tiefer Fall

Beitragvon mallory » 11.07.2012, 17:11

Ist das nicht schön?? :D Das Buch wurde heute bei TT eingestellt und ich habe es tatsächlich erwischt! Sonst bekomme ich die Benachrichtung immer erst wenn das Buch schon wieder weg ist. Also kann ich auch bald mitreden!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Nina Bruhns - Zero Unit. Tiefer Fall

Beitragvon mallory » 22.07.2012, 20:57

Okay, ich habe das Buch diese Woche bekommen und gleich mal reingelesen. Allerdings war ich da noch mit einem historischen Liro beschäftigt und das hat irgendwie nicht zusammengepasst. Gestern habe ich wieder angefangen, dann kam ein Were Hunter von Kenyon dazwischen. Heute endlich habe ich weitergelesen und fand es gleich mal sehr befremdlich, dass jemand so notgeil sein kann, einen Mann der einen mit Waffengewalt in die Wohnung und per Handschellen aufs Bett gezwungen hat nahezu sabbernd anzuflehen zu lügen und zu behaupten einer der Guten zu sein, nur damit es endlich zum Sex kommt. :roll: Einen Mann, von dem man praktisch nix weiß und das wenige ist nicht unbedingt positiv. Aber er ist ja ach so sexy und deshalb ist alles andere egal. :roll:
Oh bitte, lasst es einen Ausrutscher der Autorin sein. Bitte im Rest des Buches mehr Verstand, Handlung, Action und Logik und weniger hormongetriebene, sabbernde Heldin! Bitte, bitte!

Ich breche das Buch übrigens heute wieder ab und nehme es am Sonntag mit in den Urlaub. Vielleicht ist es besser es am Stück zu lesen und nicht immer nur ein paar Seiten nebenbei. :roll:

Edit: Gut, Logik, so habe ich gerade nochmal gelesen, darf ich auch nicht erwarten. Solange sich das nur auf die Actionhandlung bezieht ist mir das aber egal, Popcornkino-Action und Logik passen eh nicht zusammen. :mrgreen:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Nina Bruhns - Zero Unit. Tiefer Fall

Beitragvon Anke » 24.07.2012, 11:57

mallory hat geschrieben:Oh bitte, lasst es einen Ausrutscher der Autorin sein. Bitte im Rest des Buches mehr Verstand, Handlung, Action und Logik und weniger hormongetriebene, sabbernde Heldin! Bitte, bitte!


Lass das Buch lieber zu Hause - besser wird es nicht. *lach* Für so was muss man echt Laune haben, ansonsten kannste es gleich vergessen. :lol:

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Nina Bruhns - Zero Unit. Tiefer Fall

Beitragvon Lilli » 07.11.2012, 14:01

Ich habe das Buch aus dem SUB gezogen für das Buchspiel und auf einer langen Bahnfahrt gelesen und ich kann Anke nur zustimmen. Man darf nicht logisch herangehen und einfach nur berisseln lassen und das war für mich genau der richtig Zeitpunkt. Ich wurde gut unterhalten und mehr habe ich von diesem Buch nicht erwartet, daher gute 4 von 5 Punkte.

Wenn man logisch herangeht, wird das nichts. Hier sind einfach zu tolle Geschehnisse.
Entführte lässt alles stehen und liegen um ihrem Entführer bei einem Entzug zu helfen.
Sie leidet an einem Trauma, dass sie noch nicht einmal in ein Auto steigen lässt, geschweige U-Bahn, Flugzeug usw.
aber alles ist für mich einfach nur gut erzählt worden..."Man kann ja auch mal über sich hinauswachsen" Arnold Schwarzenegger macht das auch immer so ;)
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Re: Nina Bruhns - Zero Unit. Tiefer Fall

Beitragvon sabinett » 07.11.2012, 14:28

Anke hat geschrieben:
mallory hat geschrieben:Oh bitte, lasst es einen Ausrutscher der Autorin sein. Bitte im Rest des Buches mehr Verstand, Handlung, Action und Logik und weniger hormongetriebene, sabbernde Heldin! Bitte, bitte!


Lass das Buch lieber zu Hause - besser wird es nicht. *lach* Für so was muss man echt Laune haben, ansonsten kannste es gleich vergessen. :lol:
Gruß Anke




Mallory hast Du es jetzt gelesen?? :zwinkern

Wanderbuch? erbarmt sich einer meiner :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nina Bruhns - Zero Unit. Tiefer Fall

Beitragvon mallory » 07.11.2012, 20:58

Tja Sabine, weit bin ich damals nicht gekommen:

mallory hat geschrieben:Habt ihr das auch schon erlebt, dass ihr durch irgendeine Kleinigkeit so gegen ein Buch eingenommen werdet dass es eigentlich keine Chance mehr hat?

Vor einiger Zeit habe ich ja



angefangen. Leider hatte ich mich gleich mal aufgeregt, dass die Heldin so notge*l ist, dass sie den Helden, der sie zuvor mit der Pistole bedroht und mit Handschellen gefesselt hat anbettelt, er solle sie anlügen und ihr erzählen er sei einer von den guten Kerlen, damit sie mit ihm Sex haben kann. Damit war sie bei mir eigentlich schon unten durch.
Wer weiß, vielleicht hatte ich einfach noch nie den richtigen Mann im Bett aber ich konnte mich nicht wirklich mit der Frau identifizieren. :???: Nach dem Urlaub habe ich das Buch nochmal angefangen und eigentlich hat es tatsächlich alles was mir sonst an einem Buch gefällt: einen düsteren tortured hero, eine actionreiche Geschichte und viel Spannung. Das Dumme ist nur, bei mir kommt leider gar keine Spannung auf. Ich weiß nicht an was es liegt. :???: An der Handlung garantiert nicht. Aber gerade habe die beiden mit Müh und Not den Abschuss ihres Flugzeuges überlebt und sind in Feindesland gestrandet. Sie hat er in einer Felsspalte vor den Feinden versteckt, er selbst hatte sich mehrere Stunden im Sand eingegraben ohne sich zu bewegen. Eine wirklich gefährliche Situation, doch ich habe sie halt gelesen, nicht wirklich mitgefiebert. Und als die beiden dann wieder aufeinandertreffen und hemmungslosen Sex haben waren meine einzigen Überlegungen nur "Zuerst zerkratzt sie ihm die Brust und anschließend zieht er seine Jacke aus? Stundenlang lagen sie absolut laut- und reglos versteckt um nicht von den arabischen Terroristen gefunden zu werden und nun tönen ihre lauten Lustschreie durch die Nacht?". Ich mag sowas einfach nicht. :???: Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen dass die beiden Sex haben. Sie sind scharf aufeinander und gerade mit dem Leben davon gekommen. Da mit Sex das Leben zu feiern ist durchaus legitim. Aber dann soll die Autorin das doch bitte soweit durchdenken dass sie die beiden trotzdem vorsichtig und leise sein lässt.
Ein Stück weiter - ich habe gerade vorgeblättert - treffe ich auf Rainies Freundin Gina, die auch ständig am erregt zittern ist und sich gerade von einem CIA-Agenten verführen lässt, den sie kaum kennt und der jetzt schon zum dritten oder vierten Mal "Sch, ist schon gut." murmelt. Genau das, was frau von einem Mann erwarten kann der gerade die Hände unter ihr T-Shirt geschoben hat. :roll:

Ich bin wirklich enttäuscht. Nicht so sehr von dem Buch, aber davon dass ich scheinbar eine unterschwellige Abneigung dagegen aufgebaut habe. Wenn man immer nur drei, vier Seiten liest und sich dann wieder vom Buch ablenken lässt, dann ist das vermutlich ein Zeichen dafür dass man aufhören sollte, oder? :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Nina Bruhns - Zero Unit. Tiefer Fall

Beitragvon mantacabrio » 07.11.2012, 22:03

sabinett hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:
mallory hat geschrieben:Oh bitte, lasst es einen Ausrutscher der Autorin sein. Bitte im Rest des Buches mehr Verstand, Handlung, Action und Logik und weniger hormongetriebene, sabbernde Heldin! Bitte, bitte!


Lass das Buch lieber zu Hause - besser wird es nicht. *lach* Für so was muss man echt Laune haben, ansonsten kannste es gleich vergessen. :lol:
Gruß Anke




Mallory hast Du es jetzt gelesen?? :zwinkern

Wanderbuch? erbarmt sich einer meiner :augen


Sabine ich kann es dir schicken ,wenn du magst, wer weiß wann ich damit anfange, habe ja eh genug anderes zu lesen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Nina Bruhns - Zero Unit. Tiefer Fall

Beitragvon sabinett » 08.11.2012, 08:19

gern :augen hat keine Eile :nein
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste