TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 02.10.2014, 21:03

Marina G. hat geschrieben:Wow ist schon so lange her, dass ich Teil 1 gelesen hab?

Seit zwei Tagen bin ich jetzt an Teil 2 dran, es schön, dass es mit Kyla und Jade weiter geht!



Dann wünsche ich dir viel Spaß damit, Marina! :)
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon mallory » 03.10.2014, 09:56

Ich habe mir das Buch gerade in der Bücherei vorbestellt. Da ich inzwischen nicht mehr so viele Vampirromane lese und sich mein Lesegeschmack wieder etwas gewandelt hat ist es möglicherweise doch wieder eher was für mich.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon mallory » 09.11.2014, 21:11

Michelle hat geschrieben: Der erste Band ist sehr SEAL-lastig, weil er ausgeht von den Ereignissen in 'Riskante Nähe', das wird sich dann in den kommenden Bänden verschieben.


Viele Grüße,

Michelle


Sollte ich erst "Riskante Nähe" lesen um bei "Gefährlicher Einsatz" besser zurecht zu kommen oder ist es egal dass ich die Hunter-Reihe nicht gelesen habe? "Canyon der Gefühle" hat mich ja damals gar nicht überzeugt und daher habe ich weder das Buch beendet noch die Reihe fortgesetzt. Oder kann man "Gefährlicher Einsatz" auch solo lesen?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon mallory » 09.11.2014, 21:13

Und noch eine Frage zu einem Satz, der mich verwirrt:

Sie hatte ihn...mit militärischen Ehren beisetzen lassen. Das war sie ihm schuldig gewesen. Er hatte dafür gelebt, einen Unterschied zu machen, sein Land und seine Landsleute zu beschützen - und er war dafür gestorben.

Ich habe den Satz mit dem Unterschied ein paar mal gelesen weil ich dachte ich hätte mich verguckt, aber es steht immer noch da. Einen Unterschied zu was hat er gemacht? Oder zu wem? Oder zwischen wem? :grübel
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon patwelli » 09.11.2014, 21:40

Du musst Riskante Nähe nicht gelesen haben, die Ereignisse, wo Roses Mann stirbt, passieren ganz am Anfang, die eigentliche Handlung in Riskante Nähe spielt dann später. Er ist da auch nur eine Randfigur.

Allerdings kannst du das ja mal irgendwann nachholen, um Clint kennen zu lernen - das Buch hatte so seine Momente *grins*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 10.11.2014, 10:29

mallory hat geschrieben:
Sollte ich erst "Riskante Nähe" lesen um bei "Gefährlicher Einsatz" besser zurecht zu kommen oder ist es egal dass ich die Hunter-Reihe nicht gelesen habe? "Canyon der Gefühle" hat mich ja damals gar nicht überzeugt und daher habe ich weder das Buch beendet noch die Reihe fortgesetzt. Oder kann man "Gefährlicher Einsatz" auch solo lesen?


Die TURT/LE-Reihe ist ein Spin-Off von 'Riskante Nähe', viele der Personen, die dort vorkommen, spielen auch in 'Gefährlicher Einsatz' eine große Rolle. Das Buch ist auch zu lesen, wenn man die Hunter-Serie nicht kennt, aber um die Figuren wirklich in ihrer Tiefe und mit ihrer Vergangenheit zu verstehen, wäre es eigentlich schon besser, wenn man zumindest 'Riskante Nähe' gelesen hat. (Das WIRKLICH spannender ist als der erste Hunter, ich verspreche es. ;) )

Was das Unterschied machen angeht, damit ist gemeint, dass er seinen Anteil dazu beitragen will, die Welt sicherer zu machen. Er will etwas bewirken. Vielleicht ist das etwas zu wörtlich übersetzt von 'To make a difference'. Ich neige manchmal zu Anglizismen. :lol:


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon mallory » 10.11.2014, 18:42

Michelle hat geschrieben:Was das Unterschied machen angeht, damit ist gemeint, dass er seinen Anteil dazu beitragen will, die Welt sicherer zu machen. Er will etwas bewirken. Vielleicht ist das etwas zu wörtlich übersetzt von 'To make a difference'. Ich neige manchmal zu Anglizismen. :lol:


Viele Grüße,

Michelle


Ah ja, so ist das verständlicher!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 31.05.2015, 19:35

Meine Einschätzung:
Rose Gomez verlor ihren geliebten Mann Ramon, der einer Navy-SEAL-Einheit angehörte, bei einem Einsatz, seitdem sind nun sieben Jahren vergangen und sie führt ein zurückgezogenes Leben. Ihr Leben wird durch einen Besuch von einem ehemaligen Teamkollegen von ihrem Mann auf dem Kopf gestellt. Roderic Basilone, genannt Rock, bittet Rose um ihre Hilfe bei der Suche nach zwei vermissten Agentinnen. Kyla und Jade sind bei ihrem Einsatz in Afghanistan spurlos verschwunden und Rock befürchtet schlimmes. Die Zusammenarbeit mit dem Militär reißt wieder alte Wunden in Rose auf, doch sie will helfen! Je mehr Zeit sie mit Rock verbringt, desto mehr fühlt sie sich von dem starken Mann angezogen. Doch Rock ist wie ihr verstorbener Mann ein SEAL und setzt täglich sein Leben aufs Spiel. Könnte sie es ertragen wieder einen Mann zu verlieren?

Die beiden Agentinnen Kyla Mosley und Jade Phillips befinden sich auf einen Einsatz in Afghanistan, als sie von ihren Feinden angegriffen werden. Die beiden werden getrennt und Jade wird von den Mitgliedern der feindlichen Gruppierung in die Festung des berüchtigten Warlords gebracht und grausam gefoltert. Kyla wird verletzt und in letzter Minute von dem geheimnisvollen Hamid gerettet. Doch ist er Freund oder Feind?

Im ersten Teil der TURT/LE Serie von Michelle Raven gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Figuren wie Clint Hunter (Hunter Serie) und gleich viele neue Personen zum Kennenlernen. Wenn es um Spannung gemischt mit einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte geht, ist man bei Michelle Raven an der richtigen Adresse. Allerdings ist dieser Roman streckenweise sehr aufwühlenden und auch brutal, die Autorin lässt ihre Figuren teilweise sehr leiden. Rock und Rose sind ein sympathisches Paar, dass langsam zueinander findet. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und gut lesbar.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon mantacabrio » 29.06.2015, 16:24

So kann man seinen ZUB auch minimieren:
Angefangen, quergelesen und den Schluß gelesen.
Mich hat das Buch nicht überzeugt.
Mal abgesehen von dem Plot, kam ich mit den Hauptfiguren überhaupt nicht zurecht.
Für mich war es manchmal viel zu langatmig und zäh, eher schon ein geschichtlicher Polit-Thriller
als ein Lady-Thriller.
Der einzige Spaßfaktor war, dass man so einigen Figuren begegnete, die man schon
kannte.

Von mir 2,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14502
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste