TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Mine » 28.07.2012, 10:28



Inhalt

Vor sieben Jahren kam Roses Mann bei einem riskanten Einsatz seiner Navy SEAL-Einheit ums Leben. Nun bittet ein ehemaliger Teamgefährte sie um Hilfe. Roderic Rock Basilone ist auf der Suche nach zwei in Afghanistan vermissten amerikanischen Agentinnen. Rose willigt ein, ihm mit ihrem Wissen über das Land zur Seite zu stehen. Dabei entwickelt sie schon bald tiefere Gefühle für den gut aussehenden SEAL. Aber kann sie sich erneut in einen Mann verlieben, der einen solch gefährlichen Job hat? Da stoßen Rose und Rock auf eine heiße Spur, die sie direkt in die Festung eines berüchtigten Warlords führt.

Meine Meinung

Jetzt kommen die Frauen, die Ladies Elite, dachte ich. Hatte ich mich nach all den starken Männern auch mal drauf gefreut ;)
"Leider" ging es jedoch bereits im ersten Band darum, zwei Turt Ladies zu retten, die in Afghanistan verschollen gingen.
Viel lieber hätte ich wirklich mal von Frauen gelesen die es mit den so viel beschriebenen SEALs aufnehmen, aber gut, ich bin ja keine wirklich Emanze, ich bin auch anders zufrieden ;)

Da so viele Charaktere auf den über 500 Seiten zusammentreffen, sollte ich meine Meinung evtl. strukturieren.

Zunächst treffen wir in diesem ersten Band der neuen Reihe auch alte Bekannte in Clint Hunter und Matt Colter, die locker in das Geschehen involviert werden. So kommt nach dem Lesen der Hunter-Reihe sofort ein "heimisches", wohlbekanntes Gefühl auf und ich finde man findet auch hierdurch schnell in die Story rein, da man ja prinzipiell weiß, worum es geht. Auch die TURT-Einheit wurde bereits in früheren Büchern angerissen.

Die eigentlichen Hauptprotas, Rosie Gomez (deren Mann Ghost vor einigen Jahren bei einem Einsatz der SEALs ums Leben kam) und Roderic "Rock" Basilone, bleiben innerhalb der vielen, vielen einzelnen Handlungstränge, die zwar alle dazu gehören und gut verfolgt werden können, leider in meinen Augen viel zu blass. Ich hätte gerne weitaus mehr über die beiden Personen erfahren, die sich in diesem Band verlieben. Außer dem Tod ihres Mannes, der immer wieder erwähnt wird, erfährt man leider viel zu wenig um die Hintergründe der beiden. Auch kann ich mich nicht daran erinnern erfahren zu haben, in welchem "Zusammenhang" die beiden früher standen. So wie sie sich miteinander benehmen müsste man meinen, dass zumindest Rock früher bereits viel für Rose empfunden hat. Dies wird jedoch mit keinem Satz erwähnt und so kommen für mich die Gefühle zwischen den beiden einfach viel zu plötzlich. Ich wurde zurückgelassen mit dem Gefühl, dass mir einfach ein Teil der Geschichte zu diesen grundsätzlich sehr sympathischen Menschen, fehlt. Sie nehmen für mich auch eindeutig zu wenig Raum in der Geschichte ein! Das scheint aber mittlerweile bei vielen Autorinnen in Mode zu sein und ich bemängelte es bereits Anderorts, ich komme damit leider nicht so gut klar, besonders nicht wenn das Hauptpaar eindeutig in den Hintergrund tritt und Fragen offen bleiben. Ich möchte die zwei Menschen näher kennenlernen mit denen ich mich auf so vielen Seiten befassen möchte, Das bleib wie gesagt leider aus :cry:

Interessant fand ich auch die Geschehnisse um Kyla und Hamid, deren Beziehung ja zum Ende hin völlig offen blieb. Ich hoffe die beiden werden im nächsten Band zum Zuge kommen :zwinkern
Ebenso offen blieb die Beziehung zwischen Jade und Hawk, der anderen TURT Agentin und dem SEAL.
Der vorliegende Band handelt von deren Ergehen nachdem Jade verschleppt und Kyla verwundet wird, läßt jedoch die Beziehungen zu Hawk und Hamid noch sehr offen :mrgreen: Mehr darf ich allerdings nicht erzählen, sonst würde ich Spoilern :mrgreen:

Mal was anderes war, dass Gefährlicher Einsatz wirklich einen Einsatz im vollen Umfang beschreibt und nicht nur anreißt. Das fand ich wirklich mutig und sehr gut recherchiert. Man darf den ganzen Band über das Gefühl haben, dass Michelle wirklich weiß, wie ein solcher Einsatz ablaufen kann. Für mich war er wirklich schlüssig und realistisch dargestellt, so stelle ich es mir vor, Hut ab!!!!!
Daneben ist ihr Schreibstil wie gewohnt sehr gut und angenehm zu lesen, weder zu blumig, noch zu hart und ausfallend!

Trotz der Tatsache, dass für mich zu viele Charaktere zu viel Raum eingenommen haben und die Hauptprotas blaß blieben, vergebe ich 10 von 10 Punkten für vollen Lesegenuss auf meiner Seite. Ich bin schon gespannt wie es weitergehen mag :zwinkern

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 29.07.2012, 15:14

Die Leseprobe war toll. ich freue mich schon auf den ersten Teil der Turt Le Serie! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon patwelli » 29.07.2012, 22:12

Wäre das Buch nicht von Michelle gewesen, hätte ich es wahrscheinlich nicht gelesen - ich mag weder den Schauplatz noch den Plot, über Krieg zu lesen ist mir zuwider, von Folter ganz zu schweigen. Aber sie hat es geschafft, dass es niemals langweilig wurde, es wurde zwar auch nichts ausgelassen, aber es ging auch nicht bis ins kleinste Detail. Im Gegensatz zu Mine hat mir das Unaufdringliche der Liebesgeschichte gefallen, andere Ereignisse waren irgendwie wichtiger, besonders das Heimkommen des Team 8. Persönlich fand ich die Auswahl der Namen Rock und Rose nicht so gelungen, manchmal musste ich schon zweimal hinschauen, das Ro-Ro am Anfang verwirrte ein bisschen, besonders da Lyx ja auch so eine kleine Schriftart hat. Und bis zum Schluß habe ich mich gefragt, ob Jade jetzt wurde oder nicht - ihr wisst wahrscheinlich, was ich meine *g*. Und genau das ist eine Kunst des Schreibens, grauenvolles nicht auszulassen, aber trotzdem noch Fragen offen lassen. Mir hat dieser erste Band ausnehmend gut gefallen, vor allem die Abwechslung der Handlungsstränge war klasse - und so viele neue, interessante Charaktere :augen .

Es ist eine Menge, was Michelle Raven diesmal dem Leser zumutet. Mit dem Wechsel des Schauplatzes nach Afghanistan, in den Krieg, schlägt sie ernsthaftere Töne an, das Grauen des Krieges und der Widerstand gegen die eingeflogenen Truppen ist allgegenwärtig, genauso wie das Elend der Bevölkerung, die immer noch unter einem Terrorregime leiden müssen. Die Liebesgeschichte verläuft diesmal angenehm am Rande, es gibt viel zu viel anderes zu erzählen, in den Fokus rückt das Leben und die Umstände in Afghanistan. Im Gegensatz zu Suzanne Brockmann, die bei ihren Heartbreakers oft den Plot verschreibt, ist es bei Michelle genau anders herum, sie widmet der Handlung wesentlich mehr Aufmerksamkeit als den zwischenmenschlichen Beziehungen. Natürlich schleichen die sich trotzdem ein, aber sehr dezent und eingebettet in eine atemberaubende Geschichte.

Rose Gomez’ Mann Ramon „Ghost“ ist bei einem Einsatz der SEALs ums Leben gekommen, nachzulesen in „Riskante Nähe“. Mittlerweile sind sieben Jahre vergangen und Rose hat sich ein neues Leben aufgebaut. Sie hat studiert und lehrt an einer Universität die Rolle der Frau in unterschiedlichen Kulturkreisen, die sie schon immer interessiert hatte. Im Zuge ihrer Studien war sie bereits mit einer Hilfsorganisation in Afghanistan, bei der sie nicht nur die Gebräuche und Sitten des Landes, sondern auch die Sprache erlernt hat. Das prädestiniert sie dazu, bei der Suche nach zwei verschwundenen Agentinnen der neu gegründeten Einheit der Terrorism Undercover Reconnaissance Team / Ladies Elite, kurz TURT/LE, mitzuhelfen. Da sie weiß, wie in Afghanistan mit Geiseln, besonders mit Frauen, umgegangen wird, überlegt sie nicht lange. Rock passt dies anfangs gar nicht, wüsste er Rose doch lieber in Sicherheit, denn ihre Art und ihre Person bringt sein Gefühlsleben mächtig durcheinander. Aber Rose ist Ghosts Witwe, kann er sich da wirklich Hoffnungen machen? Ist eine Beziehung überhaupt erlaubt oder gewollt? Wird ihn das nicht von seinem Einsatz ablenken? Rocks SEAL Team 11 unter neuer Leitung ist angefordert, um das SEAL Team 8 bei der Rettung der Geiseln zu unterstützen.

Viele Personen haben Anteil an der gelungenen Geschichte, der Fokus verteilt sich dabei zu Lasten des favorisierten Paares. Dem Stil Michelles ist es zu verdanken, dass es gleichermaßen spannend bei allen verschiedenen Handlungssträngen bleibt und sie zwar die unangenehmen Begleiterscheinungen nicht bis ins kleinste Detail erläutert, sie aber auch nicht verschleiert oder beschönigt. Jade und Kayla, die beiden Agentinnen, werden direkt zu Anfang getrennt und überleben erst einmal auf völlig unterschiedliche Weise. Wird Kayla von einem Mann gefangen gehalten, der mit ihr dann in die Berge flieht, so muss Jade die Folterungen eines Warlords ertragen, der unbedingt ihre Informationen bekommen möchte. Team 8 gerät in Schwierigkeiten bei der Rettungsmission, eindringlich und gefühlvoll kämpft man mit der Mannschaft ums nackte Überleben. Dazu kommt dann noch Rocks Team 11, die dort auch wieder in den Einsatz geschickt werden. Außerdem gibt es noch Einblicke in die deutsche KSK Einheit, bei denen die Amerikaner während ihres Einsatzes stationiert werden. Allen voran ein netter deutscher Leutnant, der hoffentlich in weiteren Büchern noch seinen Auftritt bekommt.

Zwei weitere bereits bekannte Charaktere spielen überraschenderweise hier noch eine große Rolle. Clint Hunter, bekannt aus Riskante Nähe, hilft bei der Suche nach den Agentinnen, wer den sympathischen SEAL schon in seinem Buch gemocht hat, wird hier nicht enttäuscht. Außerdem hat noch ein weiterer, bereits vielversprechender Charakter große Auftritte, Joe Spade, der Bruder des Agenten Morgan Spade, bekannt aus Eine unheilvolle Begegnung. Schon damals weckte der harmlos wirken wollende Geologe großes Interesse, hier erfährt man nun Näheres über ihn und gehegte Vermutungen bestätigen sich. Zusätzlich gibt es noch andere bekannte Namen, teilweise ist es ein riesiges Familientreffen. Alle sind sympathisch und interessant, man fühlt sich wohl unter ihnen und bangt mit ihnen um einen glücklichen Ausgang. Doch der Weg ist äußerst steinig und gefährlich, nicht alle werden wir wiedersehen, die Ereignisse lassen keinen Raum dafür. Man merkt der Geschichte ihre gute Recherche an, sie ist detailliert, schlüssig und eindringlich. Michelle beschönigt und verschweigt nichts, die Zustände in Afghanistan sind nun einmal so, auch das Militär ist dort immer noch in Gefahr.

Rose und Rock haben anfangs ihre Schwierigkeiten miteinander. Rose hat Angst, sich wieder auf einen SEAL einzulassen, einen weiteren Verlust könnte sie nicht ertragen. Rock hat Schuldgefühle, da er dabei ist, sich in Ghosts Witwe zu verlieben. Anfangs noch verständlich, dann nur noch nervig, denn Ghost ist nun mal nicht mehr da und das Leben geht weiter. Er ist im Moment an einem Punkt angelangt, an dem er nach der richtigen Frau in seinem Leben sucht, eine Stelle, die Rose vortrefflich besetzen könnte. Dass sich ihre Gefühle schnell und explosiv entwickeln ist auch verständlich, lange Unterdrücktes kommt unerwartet an die Oberfläche. Glücklicherweise nimmt die Liebesgeschichte nicht zu viel Raum ein, es passiert einfach zu viel um sie herum. Obwohl Rose schon einmal mit einem SEAL verheiratet war, wirkt sie dann manchmal etwas hysterisch und überfürsorglich, ihre Ängste sind zwar nachvollziehbar, aber doch leicht unpassend. Es gibt aber noch eine Menge anderer hochinteressanter Charaktere, die man gerne begleitet, mit ihnen leidet und voller Spannung auf weitere Ereignisse wartet. Kayla und Jade sind taffe junge Frauen, die gedacht haben, sich gefährlichen Aufgaben zu stellen wäre aufregende, die dann aber mit der Wirklichkeit konfrontiert werden, die sie einerseits überfordert, in der sie sich andererseits aber auch überzeugend verhalten. Lediglich das Ende ist etwas überhastet und unausgewogen, wie konnte einem SEAL Team nur solche Fehler passieren.

Fazit

Michelle Raven hat mit TURT/LE – Gefährlicher Einsatz eine aufregende neue Reihe vorgestellt, die sich vorzüglich mit bereits bekannten Reihen verquickt. Bekannte Charaktere stehen Unbekannten in nichts nach, viele interessante Personen werden eingeführt. Das Grauen einer hinterhältigen Kriegsführung ist allgegenwärtig, einfühlsam geschildert. Nichts wird ausgelassen, verschleiert oder beschönigt, alles wirkt fundiert. Einige Fragen bleiben noch offen – aber es kommen ja auch hoffentlich noch weitere Bücher.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 30.07.2012, 09:25

Vielen Dank für die schönen Rezensionen, Mine und Patty! Ich freue mich, dass euch die Geschichte so gut gefallen hat. :)

Bei dir hat es mich besonders gefreut, Patty, weil du doch vorher wegen des Settings so skeptisch warst. Das ist wirklich schön, dass dich die Geschichte dann doch überzeugen konnte. :freuspring

Was das Ende angeht - das war kein Fehler des SEAL-Teams. So ein Team kann ja nur so gut sein, wie die Infos die sie kriegen. Wenn die falsch sind, können sie nur versuchen, da irgendwie wieder rauszukommen. Und glücklicherweise hatten sie ja auch unerwartete Unterstützung. :)

Ach ja, was die Namen Rose und Rock angeht - das fand ich auch nicht so schön, war aber leider nicht zu ändern, weil sie ja schon in 'Riskante Nähe' so hießen. Hätte ich damals schon gewusst, dass sie mal zusammenkommen würden, hätte ich das natürlich anders gelöst. :lol:

@Mine, die Serie heißt zwar TURT/LE (einfach weil ich das mit den Schildkröten so schön fand :lol:), aber sie handelt nicht nur von den weiblichen TURT/LE-Agenten, sondern allen TURTs und auch den sie begleitenden SEALs und anderen Einheiten. Der erste Band ist sehr SEAL-lastig, weil er ausgeht von den Ereignissen in 'Riskante Nähe', das wird sich dann in den kommenden Bänden verschieben.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon patwelli » 30.07.2012, 10:47

Ich wusste nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte - für mich war es schon irgendwie ein Fehler, dass sie die Möglichkeit überhaupt nicht bedacht hatten. Selbst mir als Leser ist es aufgefallen - und ich hab so insgeheim gedacht, wenn das mal nicht überstürzt und zu gutgläubig war. Ja, sie hatten Hilfe, was ich für den Plot sehr interessant fand - aber trotzdem standen sie erst einmal schlecht da, und für so ein Elite Team darf es eigentlich nicht passieren - meiner Meinung nach. Alles vorher hat gepasst ´- nur diese eine Situation nicht *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Mine » 30.07.2012, 15:14

Michelle hat geschrieben:@Mine, die Serie heißt zwar TURT/LE (einfach weil ich das mit den Schildkröten so schön fand :lol:), aber sie handelt nicht nur von den weiblichen TURT/LE-Agenten, sondern allen TURTs und auch den sie begleitenden SEALs und anderen Einheiten. Der erste Band ist sehr SEAL-lastig, weil er ausgeht von den Ereignissen in 'Riskante Nähe', das wird sich dann in den kommenden Bänden verschieben.


Wenn Du noch nicht zu weit geschrieben hast wäre hier ja sicher die Gelegenheit, sich Kyla als nächste Hauptprota zu wünschen, oder? :zwinkern :zwinkern :zwinkern :zwinkern :helga :mrgreen:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon patwelli » 30.07.2012, 16:08

Mine hat geschrieben:
Michelle hat geschrieben:@Mine, die Serie heißt zwar TURT/LE (einfach weil ich das mit den Schildkröten so schön fand :lol:), aber sie handelt nicht nur von den weiblichen TURT/LE-Agenten, sondern allen TURTs und auch den sie begleitenden SEALs und anderen Einheiten. Der erste Band ist sehr SEAL-lastig, weil er ausgeht von den Ereignissen in 'Riskante Nähe', das wird sich dann in den kommenden Bänden verschieben.


Wenn Du noch nicht zu weit geschrieben hast wäre hier ja sicher die Gelegenheit, sich Kyla als nächste Hauptprota zu wünschen, oder? :zwinkern :zwinkern :zwinkern :zwinkern :helga :mrgreen:


Mine, hast du denn nicht im Thread der Autorinnen gelesen? Da steht doch schon, wer im nächsten Band die Hauptrolle spielt *zwinker*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Schnuffi » 30.07.2012, 17:55

genau, das hab ich doch schon erfragt. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Mine » 31.07.2012, 07:11

patwelli hat geschrieben:
Mine hat geschrieben:
Michelle hat geschrieben:@Mine, die Serie heißt zwar TURT/LE (einfach weil ich das mit den Schildkröten so schön fand :lol:), aber sie handelt nicht nur von den weiblichen TURT/LE-Agenten, sondern allen TURTs und auch den sie begleitenden SEALs und anderen Einheiten. Der erste Band ist sehr SEAL-lastig, weil er ausgeht von den Ereignissen in 'Riskante Nähe', das wird sich dann in den kommenden Bänden verschieben.


Wenn Du noch nicht zu weit geschrieben hast wäre hier ja sicher die Gelegenheit, sich Kyla als nächste Hauptprota zu wünschen, oder? :zwinkern :zwinkern :zwinkern :zwinkern :helga :mrgreen:


Mine, hast du denn nicht im Thread der Autorinnen gelesen? Da steht doch schon, wer im nächsten Band die Hauptrolle spielt *zwinker*


Nein, sorry, ich kann leider aufgrund von chronischem Zeitmangel nicht immer alles lesen :wein :versteck
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 23.10.2012, 17:59

Ich habe auch mit dem Buch angefangen! Michelle der Anfang ist schon mal echt gut geworden :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 26.10.2012, 18:49

Marina G. hat geschrieben:Ich habe auch mit dem Buch angefangen! Michelle der Anfang ist schon mal echt gut geworden :augen


Das freut mich, Marina. Viel Spaß mit den TURT/LEs. :)
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Schnuffi » 26.10.2012, 20:08

Ach mensch, ich hab ja hier noch gar nix geschrieben. Ich fand das buch super Klasse. Und ich muß ja sagen die Ghostwalker sind nicht schlecht, aber ich liebe ja deine Romantic thrill. ich liebe die Hunters und ich mag auch die turtles.
Bin schon voll gespannt wie es weiter geht.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 27.10.2012, 11:32

Ich habe die ersten 100 Seiten durch und Jade tut mir echt leid, die Arme muss einiges ertragen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 31.10.2012, 22:12

Schnuffi hat geschrieben:Ach mensch, ich hab ja hier noch gar nix geschrieben. Ich fand das buch super Klasse. Und ich muß ja sagen die Ghostwalker sind nicht schlecht, aber ich liebe ja deine Romantic thrill. ich liebe die Hunters und ich mag auch die turtles.
Bin schon voll gespannt wie es weiter geht.


Das freut mich sehr und ich hoffe, der zweite Band der TURT/LEs wird dir genauso gut gefallen. Aber erst mal der nächste Hunter. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 31.10.2012, 22:13

Marina G. hat geschrieben:Ich habe die ersten 100 Seiten durch und Jade tut mir echt leid, die Arme muss einiges ertragen...


Mir tat Jade auch sehr leid, aber es war leider nicht zu ändern. Und ich fürchte, nach 100 Seiten wird da noch einiges kommen ... :sad


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Loewenzahn » 09.12.2012, 15:13

Mir ging es wie patty: Ich will nix über Afghanistan wissen, Kriegseinsätze - nee, bleib mir bloß weg damit. Die Hunter-Romane liegen auch schon Jahre zurück, seit ich sie gelesen habe, damals konnte ich es irgendwie innerlich verdrängen, daß es SEALs sind, würde mir das jetzt noch gelingen? Mein politischer Antiamerikanismus ist inzwischen weiß Gott nicht kleiner geworden. Mag ich wirklich was über amerikanische Krieghelden lesen? Na ja, aber das Buch ist von Michelle und da bin ich ja doch neugierig. Das war so in etwa meine Gedanken- und Gefühlslage, als ich das Buch anfing.

Michelle :guru : :grösste , du hast es geschafft!

Es wurden nicht die zweifelsfreien, amerikanischen Strahlehelden, Rose hat eine Menge meiner Vorbehalte artikuliert, auch Rock hatte seine Zweifel, viele der SEALs u.a. ihre persönlichen Probleme. Okay, einige Szenen mit Jade habe ich überblättert, weil ich es gar nicht so genau wissen wollte und manches auch nicht unbedingt vorm Einschlafen lesen muß ;) Mir hat gefallen, daß auch ein deutsches Einsatzkommando (in nicht unerheblichem Maße) beteiligt war, und die amerikanische "einzigartige" Präsenz dadurch relativiert wurde. Ich fand die Mischung der Charaktere klasse, es waren mir auch nicht zu viele und ich freue mich drauf, noch mehr über einzelne zu lesen und den 2. Band werde ich mit Sicherheit nicht so lange vor mir herschieben :lol:

In der Zwischenzeit habe ich mir jetzt nochmal die beiden ersten Hunters geordert, damit ich ggfs. bei Band 4 mal was nachschlagen kann ;) :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 09.12.2012, 19:55

Oh, das freut mich immer besonders, wenn ich mit meiner Geschichte alle Zweifel überwinden konnte und sie dir so gut gefallen hat. :) Prinzipiell ging es ja auch nur in 'Riskante Nähe' bisher wirklich etwas mehr um SEALs, in den anderen Hunter-Romanen kam das ja nur am Rande vor. Von daher kannst du die auch gefahrlos noch mal lesen.

Im zweiten Band kann ich dir aber versprechen, dass es nicht um Afghanistan und Kriegshelden gehen wird und sich die Geschichte eher im (für mich) 'normalen' Romantic Thrill-Rahmen bewegen wird. Es werden aber auch wieder viele Personen aus dem ersten Band auftauchen. :) Ach ja, und wenn du wissen willst, wie es Red geht, könntest du noch 'Trügerisches Spiel' dazwischen schieben. ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Loewenzahn » 09.12.2012, 20:19

Aaaaaah, schön, daß er da schon auftaucht :lol: . Das Buch habe ich gerade heute bei ama... bestellt :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 10.12.2012, 17:54

Loewenzahn hat geschrieben:Aaaaaah, schön, daß er da schon auftaucht :lol: . Das Buch habe ich gerade heute bei ama... bestellt :lol:


Na dann passt das ja gut. :)
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: TURT/LE - Gefährlicher Einsatz, Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 24.09.2014, 18:28

Wow ist schon so lange her, dass ich Teil 1 gelesen hab?

Seit zwei Tagen bin ich jetzt an Teil 2 dran, es schön, dass es mit Kyla und Jade weiter geht!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste