Lisa Marie Rice - Gefährliche Wahrheit

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Marie Rice - Gefährliche Wahrheit

Beitragvon Marina G. » 04.08.2012, 13:56

Originaltitel: Dangerous Passion
Verlag: Lyx (Dezember 2011)

Bild
Gefährliche Wahrheit
Lisa Marie Rice
Lyx 2011-12-08 Broschiert 362 Seiten

Klappentext:
Viktor "Drake" Drakovich ist Inhaber eines Millionen Dollar schweren Unternehmens, das im Waffenhandel tätig ist. Mit seinen rücksichtslosen Geschäftspraktiken hat er sich viele Feinde gemacht, die schon lange auf Rache sinnen. Doch Drake hat keine Schwächen ... bis er in einer Galerie die Künstlerin Grace sieht. Ihre Schönheit raubt ihm den Atem und lässt ihn in tiefer Leidenschaft entflammen. Schon bald gerät Grace jedoch in das Visier von Drakes Feinden, die alles tun würden, um ihm zu schaden. Kann Drake die attraktive Künstlerin für sich gewinnen, ohne sie in Gefahr zu bringen?
Quelle von Cover und Klappentext: Lyx

Meine Einschätzung:
Viktor "Drake" Drakovich zählt zu den mächtigsten Männern der Welt, er leitet ein erfolgreiches Unternehmen und hat bereits Millionen verdient. Um in einer Welt überleben zu können, die von gerissenen, gnadenlosen Männern dominiert wird, darf er sich keine Fehler leisten und auch keine Schwächen haben. Jahrelang baute Drake sein Imperium auf ohne Frauen zu nah an sich heran zu lassen. Bis er ein Gemälde der reizenden Künstlerin Grace entdeckt und fortan alle ihre Bilder kauft. Seine Feinde ruhen nicht und als Drake vor der Galerie die hübsche Grace sieht, passieren gleich mehre Dinge auf einmal: er verliebt sich in die Frau, seine Feinde greifen an, Menschen sterben und er und Grace können in letzter Minute entkommen. Ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Grace führt ein sehr zurückgezogenes Leben, für sie gibt es nur die Kunst. Allerdings hängen ihre Bilder nie lange in der Galerie. Ein geheimnisvoller Sammler kauft immer gleich all ihre Werke. Als sie an einem normalen Tag in der Galerie von Verrückten angegriffen wird und ein guter Freund sein Leben verliert, bricht die Welt, so wie sie sie kennt zusammen. Ein fremder Mann rettet sie und nimmt sie mit in eine fremde Welt voller Reichtum und Intrigen. Eine Berührung von Drake genügt um nie gekannte Gefühle in ihr zu wecken...

Wer die ersten beiden Romane der Dangerous Serie der Autorin kennt, kann erahnen, dass es auch in diesem Teil wieder einen starken, dominanten Helden gibt und die Geschichte in einem kurzen Zeitraum angesiedelt ist. Die Autorin beginnt mit einer spannenden Geschichte und das Heldenpaar muss gleich um sein Leben fürchten bevor sie sich richtig kennen lernen. Drake ist sehr starker Held, zu stark um wahr zu sein, gerade angeschossen und knapp am Tod vorbei, erbringt er kurze Zeit später wahre Wunder als Liebhaber und erfüllt der Heldin alle Wünsche. Die Heldin verliert einen Freund und ihr Zuhause überwindet ihren Schmerz in kurzer Zeit und verliert ihr Herz an den Helden. Der Roman ist ein rasantes, spannendes und erotisches Buch, nur stellenweise dann etwas zu unglaubwürdig.

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Lisa Marie Rice - Gefährliche Wahrheit

Beitragvon Anke » 04.08.2012, 15:42

Meine Einschätzung

Schon in der Vorgängerteilen von Lisa Marie Rices "Dangerous"-Reihe sind mir die dominanten Kontrollfreaks, die die Autorin als ihre Helden kreiert und die dagegen recht blässlichen Heldinnen störend aufgefallen und so erreichten die Bücher der Autorin bei mir trotz ihres hohen Unterhaltungswertes nie wirklich Keeperstatus.
Als ich dann den nunmehr 3. Teil der Serie "Gefährliche Wahrheit" zur Hand genommen habe, dachte ich, ich wäre gewappnet was die Figuren betrifft und könnte auch die nette sehr unterhaltsame Geschichte bereits im Voraus einschätzen - doch weit gefehlt!

Denn obwohl die Autorin in diesem Buch noch einen draufsetzt und einen wahren überkontrollierenden Superhelden und ein sich vor der Welt verkriechendes zartes Künstlerherzchen beschreibt - hat mich dieser Teil richtig gehend Mitgerissen, weg gespült, von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, fasziniert und begeistert.

Grund dafür ist in erster Linie der Held Viktor "Drake" Drakovich und sein doch eher ungewöhnlicher "Job". Im Klappentext wird dieser als "gefährlich" beschrieben- in Wahrheit ist er jedoch ein milliardenschwerer Waffenschieber, der sich seinen Weg von den Straßen Odessas bis in ein Penthouse nach Manhattan mit allen nur erdenklichen Mitteln, legal und illegal, brutal und geschickt, erkämpft hat.
Amüsanterweise scheint dieser Broterwerb für die Heldin kein Problem zu sein, solange er nicht mit Drogen handelt, wie sie sich bei ihm versichert hat - nun amerikanische Autorinnen haben eben schon ein wenig verquere Moralvorstellungen, insbesondere dann wenn es um Waffen geht; scheint mir.

Nichtsdestotrotz fand ich es trotzdem faszinierend was für eine Figur sich Lisa Marie Rice als Drake ausgedacht hat. Macht und Geld wirken sowieso anziehend, dazu noch ein knallharter Typ, der eine raue Zärtlichkeit ausstrahlt, einen übermäßigen Beschützerinstinkt an den Tag legt und einfach alles tut um seine Heldin zu verwöhnen. Drake steht für all das, was ich mir von einem Helden eines Romances erhoffe und er darf dabei beinahe noch ein Anti-Held sein. (Beinahe weil, er am Ende mit seine Frau untertaucht und weniger prekären Geschäften nachgeht, was angesichts der Sicherheitsfrage jedoch durchaus nachzuvollziehen ist.)

Der Erotikanteil ist hoch und bettet sich nahtlos an einen knackigen kurzen und recht waffenlastigen Konflikt mit einem der Feinde von Drake. Gestört hat mich nichts davon, auch nicht der leider allzu schnelle, dafür aber obercoole Showdown - ich war viel zu begierig darauf, den Helden in Aktion zu sehen, egal ob im Kampf oder im Bett.

Ein hoher prickelnd erotischer Anteil, mit actionlastigen Zwischensequenzen und ein sehr aufregender Hauptprotagonist sind mir eine volle Punktezahl und eine Leseempfehlung wert!

Kurz gefasst: „anziehend, erotisch, knallhart und cool“

Bewertung 5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste