Sandra Brown

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon sabinett » 21.08.2006, 13:54

stimmt :D
lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon sabinett » 05.09.2006, 09:12

also hier noch was zu SB (letzter Weltbildkauf :D )

ein Buch 2 Geschichten, gehört nicht zu ihren Thrillern, ist reiner Liro aber wohin mit der Rezi???

Gezeiten der Liebe / Träume einer Nacht - 2 Romane in einem Band
Sandra Brown
Weltbild Buchverlag 2006 Taschenbuch 317 Seiten

Träume einer Nacht
Sandra und Alicia sind beste Freundinnen. Auch nach dem Tod von Alicias Mann. Sie schickt ihren Verlobten, den gut aussehende Schriftsteller Jeremy, zu Sandra in ihr Hotel nach San Franciscoo.

Damit gerät die unzertrennliche Freundschaft der beiden ins Wanken, weil er verliebt sich sofort in Sandra und sie in ihn...

einfach schön, netter Liro für zwischendurch 5 von 5


Gezeiten der Liebe
Taylor und Ria verbringen eine Liebesnacht. Als Ria daraufhin schwanger wird, fällt Taylor (der angehende Bürgermeister) aus allen Wolken.

Dem Kind zuliebe heiraten die beiden - doch für Taylor soll die Ehe nicht nur auf dem Papier bestehen. Dann hat Ria eine Fehlgeburt.....

einfach schön, 5 von 5

ab zu bt, weil nicht wirklich ein keeper, aber sehr schön zu lesen :)

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 05.09.2006, 09:49

Die reinen LiRos von ihr mag ich nicht so gerne. Die sind mir zu melodramtisch, dann doch lieber die Thriller :???:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Chrissi » 06.09.2006, 19:25

Hallo,
lese jetzt gerade den 3. Teil von Sandra Brown "Ungezähmte Träume". Mir haben eigentlich alle 3 Bücher gut gefallen, aber viel viel zu kurz. Ich hab es gerne, wenn die Bücher etwas umfangreicher sind, damit man mit den Protas so richtig "verwächst". Hier hat man sich kaum eingelesen, dann kommt schon wieder der Schluss.

Die Geschichte um Lucky hat mir am besten gefallen. Er kam sehr sympathisch und süß rüber.

Alle anderen Bücher von ihr kenne ich auch und kann ich nur empfehlen.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Lenya » 07.09.2006, 10:56

Ich hab ja ehrlich gesagt "Kein Alibi" jetzt erstmal weggelegt, ich find's richtig schlecht.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Klusi » 22.05.2007, 18:46

Bild
Celinas Tochter.
Sandra Brown und Dinka Mrkowatschki
Blanvalet 2005 Taschenbuch 472 Seiten

Gerade bin ich mit Celinas Tochter fertig geworden, und das ist meine Meinung dazu:

Man muß sich schon erstmal durch 150 Seiten kämpfen, bis die Story in Fahrt kommt. Aber dann geht es Schlag auf Schlag. Es wird spannend, und man erlebt so einige Überraschungen. Es ist faszinierend, was Alexandra bei ihren Nachforschungen so alles ans Tageslicht bringt. So ganz nebenbei entwickelt sich auch eine schöne Liebesgeschichte, mit der ich allerdings ein wenig Probleme hatte, denn der Altersunterschied zwischen den Protagonisten ist schon ziemlich groß. Der Geliebte könnte locker Alexandras Vater sein. Gestört hat mich auch der teilweise ziemlich vulgäre Umgangston, der sich nicht nur auf einige Personen beschränkt, zu denen er durchaus passen würde. Darum gebe ich dem Buch nur 3 1/2 von 5 Sternen.
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon Gipsy » 22.05.2007, 19:37

Hallo Klusi,

na, dann sind wir uns ja in der Beurteilung dieses Buches absolut einig :D

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Klusi » 22.05.2007, 19:51

:anstoss
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon Jenny » 29.09.2007, 21:14

Ich bin gerade mit diesem Buch fertig geworden:

Bild
Crush - Gier: Roman
Sandra Brown
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2007-02-05 Taschenbuch 448 Seiten

Ausgerechnet die angesehene Ärztin Rennie Newton ist als Geschworene für den Freispruch des Profikillers Lozada verantwortlich. Jetzt aber steht sie selbst unter Verdacht. Hat Rennie tatsächlich einen Mord in Auftrag gegeben – oder tötet Lozada aus eigenem Antrieb für die Frau, die er vergöttert? Nur ein Mensch vertraut Rennie noch: der vom Dienst suspendierte Polizist Wick Threadgill. Wick ahnt jedoch nicht, wie viele Geheimnisse Rennie tatsächlich zu verbergen hat.

Meine Meinung:
Ein spannendes Buch mit nicht überraschendem Ende.
Sandra Brown hat hier komplexe Figuren geschaffen, dessen Geschichten erst nach und nach im Einzelnen ans Tageslicht kommen. Nichts ist so wie es am Anfang scheint.
Ein suspendierter Cop wird re-aktiviert, da der Mörder seines Bruders, den sie nicht überführen konnten durch einen schwerwiegenden Fehler von ihm, einen Arzt umgebracht hat. Dessen Kollegin, die Chirurgin Rennie, wird verdächtigt Lozadar, für dessen Freispruch sie indirekt verantwortlich ist, den Mord an ihrem Kollegen in Auftrag gegeben zu haben.
Wick verguckt sich in die unterkühlte, schöne Chirurgin und macht dadurch Lozadar, der sie für sich beansprucht (ohne dass sie was davon weiß) rasend eifersüchtig.
Wichtig sind die Vorgeschichten der 3 Hauptprotas, die Sandra Brown m.E. hervorragend ausgearbeitet hat und die nach und nach ans Tageslicht kommen.
Das Buch ist gut und flüssig geschrieben und so spannend aufgebaut, dass man das Buch schwer aus der Hand legen kann.

Kriegt von mir 5 von 5 Punkten.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon sabinett » 30.09.2007, 11:56

oh da freue ich mich schon mal, das subt bei mir noch Danke :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon patwelli » 30.09.2007, 20:52

Klasse fand ich auch das Buch Betrogen, mit den Zwillingsschwestern. Da wusste man irgendwie bis zum Schluss nicht, wer es denn nun ist - irgendwie verworren.

Zu den Meinungen von Celinas Tochter kann ich mich nur anschließen, zuerst hab ich immer nur väterlicher Freund gedacht - aber nicht Liebhaber.

Die Zeugin war auch mein Einstieg - danach habe ich die Bücher von ihr nur so verschlungen, einige ruhen noch im SUB. Trügerischer Spiegel ist auch eines meiner absoluten Favoriten.

Das Buch mit der Ärztin Rennie mochte ich gar nicht, sie konnte ich überhaupt nicht leiden. Ich mag diesen kühlen, abgeklärten Typ, mit der achso schrecklichen Vergangenheit kein bisschen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.10.2007, 17:36

So, ich pack meine Frage mal hier hin.

Ich hab im SUB diese beiden Bücher von SB liegen und wollte nun wissen ob ihr mir etwas über die beiden Romane erzählen könnt. Ich kann sie nämlich nicht einschätzen...

Bild
Dschungel der Gefühle
Sandra Brown
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2004 Taschenbuch 320 Seiten

Bild
Unbestechliche Herzen.
Sandra Brown und Johannes Heitmann
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2005 Taschenbuch 300 Seiten

Hoffe ihr kennt die beiden Romane.

Lg
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Chrissi » 05.10.2007, 11:41

Ich habe beide gelesen und fand sie nicht schlecht, aber es sind auch nicht unbedingt "Behaltebücher". Die Geschichten hat man so oder so sicher schon mal gelesen. "Dschungel der Gefühle" habe ich aber auch noch in meinem Regal und wenn ich ehrlich bin, bin ich seit Monaten am Überlegen, ob ich es nun verkaufe oder nicht.
ALso auf alle Fälle lesen!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon erki_nol » 05.10.2007, 12:22

Ich habe auch beide gelesen. Es handelt sich bei beiden um Neuauflagen von Sandra Browns älteren Heft-Liebesromanen, und das merkt man ihnen auch an, finde ich. ;) Wenn man so etwas mag (ich zum Beispiel :D ), dann kann man sich damit einen schönen Lese-Nachmittag machen, wobei ich die Geschichte mit dem Indianer und der Fotografin sehr viel besser fand als "Dschungel der Gefühle", das war ziemlich furchtbar. :???:

Aber es sind wirklich Nur-Liebesromane, keine "Ladythriller". :)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.10.2007, 12:55

Oh hmm, na ich mag eigentlich keine "NUr-Liebesromane", aber ich werd es trotzdem mal versuchen und besonders "unbestehliche Herzen" wird etwas hochgehoben im SUB. :) Danke für die Info. ^.^
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 05.10.2007, 19:56

Also ich lese die Romane von SB, die bei Mira erscheinen immer sehr gerne :D Also trau dich ruhig. Beide sind übrigens schon auch ein bisschen spannend, plätschern also nicht nur so vor sich hin.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.10.2007, 11:46

So, ich hab jetzt Crush fertig und bin wirklich begeistert. Ich fand die Charaktere besonders Rennie wirklich toll. Auch die Idee von ihrer Vergangenheit fand ich wirklich gut, vorallem weil ich sie nicht erahnen konnte. :)

Etwas aufgestoßen ist mir aber diese Doppelmoral am Ende. :???:

Trotzallem bekommt das Buch von mir 5/5 Punkte. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon shania » 28.04.2008, 12:43

Ich lese gerade "Ein Hauch von Skandal" und bin so auf Seite 250 ca. und bin mittelmäßig schockiert.
Nicht über die Handlung, sondern über das Buch.
Ich finde es so unfassbar unglaubwürdig, in Person Jade vor allem und ärgere mich richtiggehend über die Banalisierungen (so kommt es mir jedenfalls vor), daß ich ernsthaft überlege, das Buch abzubrechen.
Ich denke vom Thema Vergewaltigung sollte sie besser die Finger lassen.
Buchspiel XL : Geschafft!
Benutzeravatar
shania
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 67
Registriert: 06.01.2008, 14:53

Beitragvon Lenya » 28.04.2008, 13:05

shania hat geschrieben:Ich lese gerade "Ein Hauch von Skandal" und bin so auf Seite 250 ca. und bin mittelmäßig schockiert.
Nicht über die Handlung, sondern über das Buch.
Ich finde es so unfassbar unglaubwürdig, in Person Jade vor allem und ärgere mich richtiggehend über die Banalisierungen (so kommt es mir jedenfalls vor), daß ich ernsthaft überlege, das Buch abzubrechen.
Ich denke vom Thema Vergewaltigung sollte sie besser die Finger lassen.


Das ist ja interessant, ich hatte genau die gegenteilige Meinung. Ich finde überhaupt nicht, dass sie das Thema banalisiert, sondern eher im gegenteil. Es wird nichts beschönigt und sie geht sehr ernsthaft mit dem Thema um.
Für mich eins der besten Bücher von SB!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon shania » 01.05.2008, 22:01

Ich habe das Buch jetzt fertig. "Ein Hauch von Skandal"
Meine Meinung fällt leider völlig entgegen dem Trend aus.
Um es kurz zu machen: ich finde es schrecklich.
Ich mag Sandra Brown, als Krimischreiberin und sie entwickelt auch in diesem Buch eine gewisse Spannung.
Aber von dem Thema Vergewaltigung hätte sie so lieber die Finger gelassen, meiner Meinung nach. Sie wird dem Thema nicht gerecht. Die Person Jade ist nicht glaubhaft - und das Trauma der Vergewaltigung ist es nicht. Es wird hier vorgegaukelt, mit dem richtigen Mann an deiner Seite und richtig gutem Sex kannst du alles bewältigen, die Narben auf deiner Seele heilen. Das ist, was ich mit Banalisierung meinte. Und das ganze gipfelt mit einer unglaublich unfassbaren Schlussszene.
Ich werde weiterhin gerne Sandra Brown lesen - aber das war für mich ein Fehlgriff.
Buchspiel XL : Geschafft!
Benutzeravatar
shania
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 67
Registriert: 06.01.2008, 14:53

VorherigeNächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste