Sandra Brown

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Lenya » 02.05.2008, 12:14

@shania:
Wie gesagt, ich habe die genau gegenteilige Meinung. Vor allem, weil sich SB oft mit Gewalt gegen frauen auseinander gesetzt hat und sie es NIE banalisiert hat. Naja, auf jeden Fall gibt es so eine ganze Liste von SB-Büchern, die du nicht lesen solltest, wenn dir das Thema sauer aufstößt.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon shania » 02.05.2008, 13:44

Sie banalisiert weniger das Thema an sich. Die Schilderungen sind drastisch und nicht verharmlosend. Meiner Meinung nach banalisiert sie aber "die Lösung". Es ist eben nicht so "einfach", daß man nur den richtigen Mann braucht und die richtige Liebe und das Trauma und Problem löst sich von selbst.
Ich bin bei dem Thema etwas heikel, das mag sein. Ich will auch keinem auf den Schlips treten, dem das Buch gefallen hat, sondern nur meine Meinung zu dem Buch sagen.
Buchspiel XL : Geschafft!
Benutzeravatar
shania
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 67
Registriert: 06.01.2008, 14:53

Beitragvon ina » 04.05.2008, 16:29

Ich sollte vorher vielleicht sagen dass ich eigentlich (!) ein großer Fan von Sandra Brown bin. Vor allem Envy-Neid hat es mir angetan.

Jetzt habe ich gerade Celinas Tochter fertig gelesen und muss sagen: ich bin maßlos enttäuscht davon. Nicht nur dass die Protagonisten 18 Jahre Altersunterschied trennen (hallo: er könnte ja ihr Vater sein), ich fand es außerdem auch sehr gewöhnungbedürftig dass Reede sich nicht nur zu Celina hingezogen gefühlt hat, als hätte dies nicht gereicht, nein, er lässt sich auch noch auf eine Beziehung mit Alex ein.
Meiner Meinung nach ein weiterer Minuspunkt: schon ab der ersten Seite des Buches wird lang und breit erklärt, dass Alex den Tod ihrer Mutter um jeden Preis aufdecken will, auch wenn es für die Bewohner der Stadt zu Problemen führen kann. Und dann zum Schluss lässt sie es einfach mal so bleiben???

Für mich war das Buch ein einziger Kampf. Ich konnte mich in die Personen und in die Geschichte überhaupt nicht hineinversetzen. Stellenweise habe ich mir sogar überlegt ob ich es nicht ganz bleiben lassen sollte, aber das wollte ich dann doch nicht.

Für mich hat sich der Kauf dieses Buches leider nicht ausgezahlt.
Ich hoffe, das nächste Buch von ihr wird mir wieder mehr zusagen (obwohl ich nicht denke, dass ich mir in nächster Zeit eines von SB vornehmen werde). Eigentlich schade :cry:
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.05.2008, 16:55

Wenn du Envy mochtest und die älteren von SB nicht so magst, würd ich dir dringend Crush und Eisnacht ans Herz legen! Die beiden sind einfach klasse und gehören zu den Büchern wo sie ihren neuen Schreibstil ausprobierte. :D (siehe Rezis)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon lemmy » 04.05.2008, 18:27

"Celinas Tochter" subt bei mir noch... es ist gerade weiter nach unten gerutscht.
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12548
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon SunriderJade » 04.05.2008, 18:32

Ich habe Celinas Tochter auch nur mit Widerwillen gelesen...

....mir ging es da wie Ina. Erst will er was von der Mutter udn dann plötzlich von der Tochter.... *schüttel*
Ich habe nichts gegen die Konstellation "älterer Mann und jüngerer Frau" solange es im Rahmen bleibt und er KEINE Vaterfigur für sie ist.

Man sagt zwar nicht ohne Grund "Wo die Liebe hinfällt" aber es gibt Grenzen....
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Morgaine » 04.05.2008, 18:58

Also mich interessiert "Celinas Tochter" sehr, wenn es wer abgeben oder wandern lassen will, würde ich es gern lesen.
Morgaine
 

Beitragvon ina » 05.05.2008, 12:30

Schattentaenzerin hat geschrieben:Wenn du Envy mochtest und die älteren von SB nicht so magst, würd ich dir dringend Crush und Eisnacht ans Herz legen! Die beiden sind einfach klasse und gehören zu den Büchern wo sie ihren neuen Schreibstil ausprobierte. :D (siehe Rezis)


Danke für den Tipp. Crush kenn ich ja schon und es hat mir sehr gut gefallen, auf Eisnacht bin ich schon ganz gespannt, ich wollt noch warten bis die Taschenbuchausgabe erscheint. ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.05.2008, 12:41

ina hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Wenn du Envy mochtest und die älteren von SB nicht so magst, würd ich dir dringend Crush und Eisnacht ans Herz legen! Die beiden sind einfach klasse und gehören zu den Büchern wo sie ihren neuen Schreibstil ausprobierte. :D (siehe Rezis)


Danke für den Tipp. Crush kenn ich ja schon und es hat mir sehr gut gefallen, auf Eisnacht bin ich schon ganz gespannt, ich wollt noch warten bis die Taschenbuchausgabe erscheint. ;)


Sonst gibt es noch Weißnacht und Rage. Beide sind im gleichen Stil wie Crush geschrieben. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Bertradis » 05.05.2008, 12:53

Schattentaenzerin hat geschrieben:Sonst gibt es noch Weißnacht ??? und Rage. Beide sind im gleichen Stil wie Crush geschrieben. :)


Weißglut meintest Du, oder?
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.05.2008, 13:09

Bertradis hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Sonst gibt es noch Weißnacht ??? und Rage. Beide sind im gleichen Stil wie Crush geschrieben. :)


Weißglut meintest Du, oder?


Ah, ich bin blöd. Logo, meint ich Weißglut. Ich hat nur grad nebenbei etwas über Eisnacht gelesen und es da vermixt. :roll: Sorry!!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon lemmy » 07.05.2008, 21:55

Morgaine hat geschrieben:Also mich interessiert "Celinas Tochter" sehr, wenn es wer abgeben oder wandern lassen will, würde ich es gern lesen.


Bist du noch interessiert? Ich würd es abgeben.
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12548
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon Lenya » 07.05.2008, 22:02

"Celinas Tochter" fand ich auch ganz gut. Allerdings war das einer meiner ersten von ihr, ist schon lange her. Andere haben mir später noch besser gefallen, aber das war schon gut.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Morgaine » 08.05.2008, 14:58

lemmy hat geschrieben:
Morgaine hat geschrieben:Also mich interessiert "Celinas Tochter" sehr, wenn es wer abgeben oder wandern lassen will, würde ich es gern lesen.


Bist du noch interessiert? Ich würd es abgeben.


Hab es nun schon von Jenny ertauscht, aber vielen Dank. :D
Morgaine
 

Beitragvon erki_nol » 28.05.2008, 22:24

Gipsy hat geschrieben:Mein persönlicher Liebling (und auch der erste, den ich von ihr gelesen habe) ist:

Trügerischer Spiegel

Ich habe das Buch jetzt auch gelesen, und mir hat es auch sehr gut gefallen! Wirklich spannend (auch wenn die Grundidee der Geschichte ja eigentlich an den Haaren herbeigezogen ist :lol: ) und gut geschrieben; ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Von mir gibt's 4,5 von 5 Punkten.

"Trügerischer Spiegel" gehört jetzt - neben "Gefangen in der Wildnis" - auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern von Sandra Brown. :D

Bild
Trügerischer Spiegel
Sandra Brown
Goldmann 1993-06 Taschenbuch 380 Seiten
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 29.05.2008, 11:26

erki_nol hat geschrieben:
Gipsy hat geschrieben:Mein persönlicher Liebling (und auch der erste, den ich von ihr gelesen habe) ist:

Trügerischer Spiegel

Ich habe das Buch jetzt auch gelesen, und mir hat es auch sehr gut gefallen! Wirklich spannend (auch wenn die Grundidee der Geschichte ja eigentlich an den Haaren herbeigezogen ist :lol: ) und gut geschrieben; ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Von mir gibt's 4,5 von 5 Punkten.

"Trügerischer Spiegel" gehört jetzt - neben "Gefangen in der Wildnis" - auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern von Sandra Brown. :D

Bild
Trügerischer Spiegel
Sandra Brown
Goldmann 1993-06 Taschenbuch 380 Seiten


Hihi, ein Buch das uns beiden gefallen hat bekommt auf jeden Fall das Prädikat: besonders wertvoll :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon erki_nol » 29.05.2008, 13:15

Lenya hat geschrieben:
Hihi, ein Buch das uns beiden gefallen hat bekommt auf jeden Fall das Prädikat: besonders wertvoll :lol:

LOL, stimmt, das MUSS einfach gut sein! :lol:
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon WesternPrincess » 18.09.2010, 20:25

"Ein Hauch von Skandal" habe ich gerade gelesen und fand es sehr gut und auf jeden Fall empfehlenswert!
WesternPrincess
 

Re: Tyler family (3)

Beitragvon WesternPrincess » 24.07.2011, 17:57

sabinett hat geschrieben:Weltbildkauf :) , gerade gelesen und die Triologie hat mir sehr gut gefallen:

Bild
Verführte Herzen / Verlorene Hoffnungen / Ungezähmte Träume. Drei Romane in einem Band.
Sandra Brown
Bastei Lübbe 1995 Broschiert 636 Seiten

Verführte Herzen Texas! Lucky

Lucky Tyler trägt seinen Namen wahrlich zu recht. Er hat ein unwahrscheinliches Glück bei Frauen. Aber er selbst der größte Charmeur kann in die Falle gehen, wenn er an die falsche Frau gerät, und genau das ist Lucky mit Susan passiert. Sie schreckt vor keinem Mittel zurück, um ihn in den Hafen der Ehe zu bugsieren. Dabei hat Lucky seine Wahl getroffen: Devon ist die einzig wahre Liebe seines Lebens, die beweisen kann, dass er kein Brandstifter ist. Doch sie widersetzt sich seinem hartnäckigen Werben...

Lucky ist echt witzig, etwas unbeholfen, oft unbeherrscht, aber süss!! Devon ist mir manchmal zu doof, da hab ich schon mal gedacht: "Mann Mädel, was soll das?
sie ist sein Alibi, weil sie gerade kennen gelernt, miteinander schlafen und natürlich ist sie noch Jungfrau!! was er aber gar nicht merkt *kopfschüttel*


Verlorene Hoffnungen Texas! Chase

Chase Tyler hat seine Frau Tanya und sein ungeborenes Kind bei einem schrecklichen Unfall verloren. Seit diesem Tag führt er ein trostloses, hoffnungsloses Leben und tut alles, um sich selbst zu zerstören. Doch eine Frau ist entschlossen, ihn ins Leben zurückzuholen: Marcie Johns, die ihn seit ihrer Kindheit heimlich liebt. Doch sie ist es, die an jenem schwarzen Tag neben Tanya im Unglückswagen saß. Wird Chase ihr jemals verzeihen können?

Man gewinnt Tanya ja im ersten Teil lieb und dann sowas! tragisch!! Marcie ist aber auch nicht verkert und läßt sich nichts bieten, das gefiel mir...



Ungezähmte Träume Texas! Sage


Sage Tyler weiß noch nicht, ob sie traurig oder wütend sein soll, nachdem ihr Bräutigam Travis Belcher die Verlobung gelöst hat. Da begegnet sie dem gut aussehenden, aber unerträglich arroganten Harlan Boyd, der ihr unverblümt zu verstehen gibt, dass sie einen ganz anderen Mann verdient hat: einen Mann wie ihn. Als sie ihn wenig später wieder trifft und gezwungen ist, gemeinsam mit ihm für die Rettung ihres Familienunternehmens zu kämpfen, beginnt eine leidenschaftliche Affäre. Doch wie liebt man einen Mann, der so schwer zu halten ist?

die beiden waren auch sehr süss!!
und schon wieder eine Jungfrau!!

Wertung würde ich sagen 4 von 5, nett zu lesen und schnell, na ja die Bücher sind recht dünn :)
und etwas gestört haben mich die beiden Jungfrauen und die sofortige Schwangerschaft (bei beiden!?! *Kondomgerissenundnichtgemerkt!!!!!*
:stern



Ich habe alle 3 Bücher dieses Wochenende im englischen Original gelesen (jedes Buch hat je etwa 320 Seiten) und gebe allen je 4 von 5 Sternen!! Es gab nur ganz kleine Mängel, z. B. wäre es schön gewesen, wenn SB einige Szenen länger und ausführlicher beschrieben hätte.

Das Cover des Deutschen Buches ist ja aber wohl absolut grauenhaft und sowas von unpassend!
Bild
Verführte Herzen / Verlorene Hoffnungen / Ungezähmte Träume. Drei Romane in einem Band.
Sandra Brown
Bastei Lübbe 1995 Broschiert 636 Seiten[/quote]
WesternPrincess
 

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste