Marliss Melton - Geheime Lügen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marliss Melton - Geheime Lügen

Beitragvon Marina G. » 14.10.2012, 10:12

Werbung
Originaltitel: Time to run
Verlag: Lyx (September 2012)

Bild
SEAL Team 12. Geheime Lügen
Marliss Melton
Lyx 2012-09-13 Broschiert 305 Seiten

Klappentext:
EIN NAVY-SEAL IST IHRE LETZTE RETTUNG… Als Sara Garrets gewalttätiger Ehemann ihren Sohn bedroht, beschließt sie, ihren lang gehegten Plan in die Tat umzusetzen und ihr altes Leben hinter sich zu lassen. In ihrer Verzweiflung bittet sie den SEAL Scharfschützen Chase McCaffrey um Hilfe, der den beiden die Flucht ermöglicht und sie zur Ranch seines verstorbenen Großvaters in Oklahoma bringt. Doch während er und Sara sich dort schon bald näherkommen, ahnen sie nicht, dass die größte Gefahr direkt vor ihrer Türschwelle lauert…
Quelle: Lyx

Meine Einschätzung:
Viel zu lange lies sich Sara Garret von ihrem gewalttätigen Ehemann unterdrücken. Als dieser dann das Haustier ihres Sohnes Ken vor seinen Augen tötet, weiß sie, dass sie nicht mehr länger warten können. Sie müssen fliehen! Sie hat auch einen Plan: Sie will zu ihrer leiblichen Mutter, von deren Existenz ihr Mann nichts weiß. Sie hat etwas Geld gespart, doch für die Flucht in einen anderen Bundesstaat brauchen sie Hilfe! Also wendet sie sich an den SEAL-Scharfschützen Chase McCaffrey.

Chase McCaffrey ist auf dem Weg zu der Ranch seines Großvaters, die er nach dem Tod seines Stiefvaters geerbt hat. Für Chase könnte es das aus für seine Militärkarriere sein, wenn Saras Mann dahinter kommen würde, dass Chase seiner Frau bei der Flucht geholfen hat. Es wäre für ihn besser wenn er sich nicht in Saras Leben einmischen würde, doch ein Blick in ihre Augen und er kann sie nicht im Stich lassen. Gemeinsam mit ihrem Sohn fliehen sie und Chase versteckt sie auf seiner Ranch, bis sie neue Papiere haben und alleine weiter reisen können. Doch auf der Ranch gibt es eine böse Überraschung: eine Gruppe von Skinheads nutzt die verlassene Ranch als Umschlagplatz für einen Waffenhandel und Saras Ehemann ist Sara und Ken auch auf den Fersen...

Der dritte Teil von Marliss Meltons SEAL Serie lässt die Leser an der spannenden Flucht von Sara und ihrem Sohn Ken vor ihrem brutalen Ehemann teilhaben. Im Laufe des Buches beweist Sara, dass sie eine starke Frau ist, die sich trotz all der Gewalt ihres Mannes nicht unterkriegen lässt und für sich und ihren Sohn kämpft. Sie hat auch nicht den Glauben an die Liebe verloren und verliebt sich in Chase, der auf den ersten Blick wie ein Badboy wirkt und hinter seiner rauen Schale einen weichen Kern und ein großes Herz verbirgt. Anders als in den ersten beiden Teilen, liegt der Fokus hier nicht so stark auf den Seals, sondern viel mehr auf den beiden Hauptprotagonisten und ihren Gefühlen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Marliss Melton - Geheime Lügen

Beitragvon patwelli » 16.12.2012, 00:39

Dieses Buch hat mir bisher am besten von allen gefallen, es war schon sehr spannend, wie Sara ihr neues Leben meistern würde. Allerdings habe ich mich dann wieder über viele Kleinigkeiten geärgert, die jedem Leser auf Anhieb auffallen, wie dämlich sich Sara manchmal verhält. Alleine schon zu denken, wenn sie den Namen des Jungen lässt, dass ihn nicht irgendjemand erkennt war selten dämlich. Natürlich ist auch jedem bei dem Plot klar, was kommen muss - aber hier geht es ja auch um das Wie. Leider ging es mir dann hinterher zu glatt, auch wenn es recht spannend war. Das Ende allerdings war an Kitsch kaum zu überbieten und hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Charaktere waren in Ordnung, ihre Gefühle waren nachvollziehbar, sie wirkten realistisch und ehrlich. Kendall war manchmal etwas zu übereifrig, aber ansonsten passte sein Verhalten schon zu einem Zehnjährigen. Trotzdem sind mir viele Kleinigkeiten einfach aufgestossen, die nicht gepasst haben und auch nicht wirklich stimmig waren. Lesenswert ist es allemal, wer halt den Plot der terrorisierten Ehefrau mag.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste