S Spur der Angst von Lisa Jackson

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

S Spur der Angst von Lisa Jackson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.06.2013, 19:09



Inhalt:
In einem einsam gelegenen Internat geschieht ein Doppelmord. Bei seinen Ermittlungen trifft Detective Cooper Trent auf seine Ex-Geliebte Jules. Die attraktive Lehrerin ist in größter Sorge, denn auch ihre jüngere Schwester gehört zu den Internatsschülern. Als ein Blizzard die Schule komplett von der Außenwelt abschneidet, beginnt eine atemlose Jagd nach dem Killer, die Jules Leben dramatisch verändern wird …
Quelle: Knaur

Meine Meinung:
Lisa Jackson zeigt mit ihrem neuesten Werk, dass sie zurecht an die Spitze der romantischen Thriller Autoren gehört.
Der gekonnte Plot zog mich sofort in seinen Bann und obwohl Jackson ihren Killer etwas weniger als gewohnt zuschlagen lässt, hatte ich die ganze Zeit die Angst im Nacken und konnte mich einfach nicht von der Geschichte lösen. Die Autorin sorgt für absolutes Gänsehautfeeling und wickelte mich nicht nur gekonnt um den Finger, sondern schickte mich in Sachen Ermittlung auch auf eine völlig falsche Spur, so dass das Ende und die Auflösung eine richtige Überraschung waren.

Die Figuren waren gewohnt gut gezeichnet und sorgten mit ihren dunklen und hellen Seiten für einen Mitfiebereffekt, der sich sehen lassen kann. Jules ist eine sehr sympathische junge Frau, die in ihrer Vergangenheit einiges mitmachen musste. Die Liebe zu ihrer Schwester Shay ist unabbringlich, für sie würde sie durch ein Feuer gehen. Cooper ist ein toller Held zum verlieben und ein Cowboy wie er im Buche steht, zwar hat er die Karriere als Bullenreiter schon an den Nagel gehängt, aber jede Pore seines Körpers strahlt den Cowboy in ihm aus. Er arbeitete als Sportlehrer an der Schule, ermittelt aber verdeckt an einem Fall. Er ist nicht nur verdammt gut aussehend und charmant, sondern trägt auch sein Herz auf dem rechten Fleck.

Die Geschichte spielt an einer abgelegenen Schule für schwierige Jugendliche und ist fest in der Hand eines Pfarrers. Jackson hat die Atmosphäre sehr schön widergespiegelt und den Schauplatz perfekt genutzt. ihr Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und mitreißend. ich hatte nicht den Eindruck, dass die Autorin unnötige Längen eingebaut hat und war rundherum zufrieden mit diesem spannenden Roman.

Lisa Jackson ist eine sichere Bank für Leser von romantischen Thrillern und Spur der Angst ist ein perfektes Buch für Leser, die die Autorin noch nicht kennen, da es unabhängig von den bestehenden Buchreihen zu lesen ist.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste