Julie James - Undercover ins Glück

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie James - Undercover ins Glück

Beitragvon Anke » 16.06.2013, 20:58



Klappentext, siehe Amazon oder Egmont Lyx

Teil einer Serie

Meine Bewertung

"Undercover ins Glück" ist genau die Art von leichter, amüsanter und höchst kurzweiliger Romantic Suspense Unterhaltung, die ich bevorzuge.
Man sollte sich deswegen auch darüber bewusst sein, dass man weder einen mitreißenden Krimiplot, noch einen spannenden Thriller geboten bekommen wird. Julie James schreibt RS-Light und konzentriert sich viel mehr auf ihre Figuren und deren Entwicklung und bereichert alles mit einem interessanten "Teile-Plot", der im Zusammenhang mit dem Kriminalfall steht.

Stellte die Autorin im 1. Teil der "FBI / US Attorney"-Serie die Ermittlungsarbeit neben dem Krimiplot in den Vordergrund, so widmet sich Julie James diesmal dem Wein. Ich finde nicht nur, dass das einen ungewöhnlichen und originellen "Teile-Plot" darstellt, sondern ich denke, dass die Autorin sogar die Seele des Weins ganz gut eingefangen hat und an ihre Leser zu vermitteln weiß.
So hat mir als Begeisterter, aber nicht allzu kennerhafter Weintrinker, dieser Ausflug in die Welt der Weine wirklich viel Spaß gemacht.

Auch die sympathischen Figuren, die Witz und Charme versprühen und einem beim Lesen schnell ans Herz wachsen, haben mir viel Lesespaß bereitet. Es knistert ordentlich zwischen den Seiten, wenn sich Nick und Jordan über Wein im Besonderen und das Leben im Allgemeinen kabbeln und man wünscht den Charakteren von Herzen einen guten Ausgang der Geschichte. Dass ihr Verhalten dazu auch noch durchweg nachvollziehbar bleibt, ist ein weiterer Punkt, der für die Geschichte spricht.

Kurz gefasst: "Undercover ins Glück" ist ein wunderbarer Romantic Suspense-Light, der mit sympathischen Figuren und mit einer romantischen Liebesgeschichte zu überzeugen weiß.

4,5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Julie James - Undercover ins Glück

Beitragvon Marina G. » 18.06.2013, 16:12

:augen Ich freue mich schon auf das Buch! Es liegt schon weit oben im SUB!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Julie James - Undercover ins Glück

Beitragvon patwelli » 02.09.2013, 19:33

Beratend sollte Nick McCall seinem Kollegen bei einem Undercover Einsatz zur Seite stehen. Zusammen mit der Milliardärserbin Jordan Rhodes soll Seth Huxley bei einem Empfang eine Wanze im Büro des Starkochs Xander Eckhart anbringen. Doch dann legt ihn ein gemeiner Virus lahm und Nick muss kurzfristig einspringen – als Freund von Jordan und sie auf diesen Empfang begleiten. Und ein Freund von Jordan würde mit Sicherheit etwas von Wein verstehen. Doch dazu ist nun keine Zeit mehr, es reicht schon, sich neu einkleiden zu müssen und mit der High Society Smalltalk zu halten. Nick schlägt sich ganz achtbar, doch damit ist die Sache noch nicht erledigt. Denn Xander hat Verdacht geschöpft und somit müssen sie das Spiel noch weiter spielen. Und Nick merkt im Spielverlauf, dass Jordan gar nicht so das verwöhnte Milliardärstöchterchen ist, wie er immer dachte.

Nick beendete den Anruf und ging im Geiste seine Checkliste durch. Lächerlich teurer Anzug von Ralph Lauren? Eintausendsechshundert Dollar, die ihm das FBI erstatten würde. Mann für die Rückendeckung? Praktisch umsonst, auch wenn Pallas ihm das ewig unter die Nase reiben würde. Den Finanzmann des berüchtigtsten Verbrechers der Stadt hochnehmen, indem man eine exklusive Weinprobe infiltrierte?
Unbezahlbar. (Seite 93)

Beide Charaktere sind herrlich sympathisch. Jordan ist die Tochter eines reichen Vaters, die sich allerdings ihr eigenes Vermögen aufgebaut hat mit ihrer Weinhandlung, die einen ausgezeichneten Ruf genießt. Außerdem behält sie auch in unerwarteten Situationen ihre Ruhe und ihren Humor, sie handelt mutig und mit Überlegung. Wie gewitzt sie sich manchmal herauswindet ist so manches Grinsen wert. Nick steht ihr da in nichts nach, für ihn völlig überraschend muss er ihren Freund spielen, dabei versteht er ja nun überhaupt nichts vom Wein. Sehr geschickt überspielt auch er dabei so manche Situation, mit Witz und Ironie windet er sich fast überall heraus. Zufällig lernt man dabei auch noch einiges über Wein und den Handel mit selbigem.

Ein weiterer netter Charakter ist Jordans Bruder Kyle, der durch eine Dummheit im Gefängnis sitzt. Er legte mal eben Twitter lahm, da seine Freundin auf dieser Website mit ihm Schluss machte. Ärgerlich, wie er war, reichte es ihm nicht, nur die Posts zu löschen, ohne nachzudenken zeigte er allen, was er eigentlich kann. Dumm nur, dass die Richter nicht so begeistert von seiner Aktion waren und ihm zu einer Gefängnisstrafe verhalfen. Regelmäßig besucht Jordan ihn im Gefängnis, was schon ein gutes Bild von Kyle ergibt, den Protagonisten des nächsten Buches. Ein bisschen Action gibt es dann noch zum Schluss, womit sich eine durchaus ausgewogene Mischung ergibt.

Fazit

Spaß hat man mit Undercover ins Glück von Julie James auf jeden Fall. Situationskomik wechselt sich ab mit spannender Action. Sympathische Charaktere runden das gelungene Bild ab: Bereits bekannte Gesichter wie auch neue Charaktere machen viel Freude. Die Spannung, wie sich Nick und Jordan aus der Geschichte wieder herauswinden, bleibt bis zum Ende erhalten.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Julie James - Undercover ins Glück

Beitragvon Marina G. » 01.12.2013, 21:45

Ich habe den Roman nun kürzlich beendet und kann nur sagen: Der Roman macht echt süchtig. Ich hatte kaum zu lesen gegonnen, da wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Julie James - Undercover ins Glück

Beitragvon Marina G. » 05.01.2014, 10:46

Meine Einschätzung:
Auf den ersten Blick scheint es, dass die Milliardärstochter Jordan Rhodes ein glückliches und erfülltes Leben hat: Sie ist sehr reich, hat ein erfolgreiches Weingeschäft und sie sieht sehr gut aus. Ihr Glück wird stark getrübt, denn ihr Bruder Kyle befindet sich seit einiger Zeit wegen einer Dummheit im Gefängnis. Jordan würde alles tun um ihren Bruder vorzeitig wieder aus dem Gefängnis zu holen. Genau das weiß das FBI. Als die FBI Agenten Seth Huxley und Nick McCall sie in ihrem Weingeschäft aufsuchen, ist sie zuerst gar nicht erfreut, dass sie ihnen bei einem Undercovereinsatz helfen soll, denn der FBI Agent Nick McCall geht ihr sofort unter die Haut. Doch die beiden machen ihr ein Angebot, dass sie nicht ablehnen will: Die Freiheit ihres Bruders, dafür muss sie Seth Huxley zu einer exklusiven Weinverkostung mitnehmen und ihn als ihren Freund ausgeben.

Eigentlich freut sich Nick McCall schon sehr auf seinen wohlverdienten Urlaub und auf das Wiedersehen mit seiner Familie, da wird er zu einem brisanten Undercoverfall gerufen. Gemeinsam mit Seth Huxley sollen sie den gefährlichen Xander Eckhart überführen und bei einer exklusiven Weinverkostung Wanzen in seinem Haus anbringen. Als Seth überraschend krank wird, sind Jordan und Nick gezwungen sich als Paar auszugeben. Nick McCall wird zu Nick Santos einem Immobileninvestor und Jordans neuesten Freund. Was nur für einen Abend geplant war, wird zu einer längeren Tarnung und um nicht die ganze Ermittlung zu behindern müssen Nick und Jordan weiterhin das glückliche Paar spielen...

Im Mittelpunkt dieses Romans von Julie James steht vor allem die Entwicklung des sympathische Heldenpaar Nick und Jordan. Die beiden fühlen sich sofort von einander angezogen und es funkt gewaltig zwischen den beiden. Wie gewohnt liefert Julie James auch hier heiße Wortgefechte und es fehlt nicht an Charme und Witz. Neben der romantischen Liebesgeschichte bleibt der Thrillanteil eher im Hintergrund, das Buch verfügt über einen spannenden Grundtext, doch wer hier rasante Action erwartet wird enttäuscht werden. Trotzdem bietet Jordans Weinwelt interessanten Lesestoff und auch die Undercover Ermittlungen sorgen für gute Unterhaltung.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Julie James - Undercover ins Glück

Beitragvon veilchen » 07.01.2014, 13:55

An James habe ich mich bisher noch nicht herangewagt, werde es aber nun doch tun!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Julie James - Undercover ins Glück

Beitragvon sabinett » 07.01.2014, 14:41

:ja ich auch
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Julie James - Undercover ins Glück

Beitragvon mienchen » 07.01.2014, 14:50

Kann ich nur empfehlen, ich finde sie toll!
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Julie James - Undercover ins Glück

Beitragvon sabinett » 07.01.2014, 15:18

*grummelgrummel* erstmal Band 1 bei booklooker gekauft, die anderen sind auf dem Wz bin ja bald im GK dran :hihi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Julie James - Undercover ins Glück

Beitragvon mantacabrio » 27.02.2014, 11:00

Auch hier kann ich nur sagen: gut.
Mich hat die Autorin für ihre Bücher eingenommen.
Ich habe mir sogar die ganzen Wein-Sorten aufgeschrieben, weil ich mich schon so ein wenig
für Weine interesseire. :helga

Die Folgebände habe ich mir jetzt schnell im Original bestellt.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14502
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste