Julie James - Wiedersehen macht Liebe

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie James - Wiedersehen macht Liebe

Beitragvon Anke » 16.06.2013, 21:00



Teil einer Serie

Klappentext, siehe Amazon oder Egmont Lyx

Meine Bewertung

"Wiedersehen macht Liebe" ist bereits der 3. Teil aus Julie James höchst unterhaltsamer "FBI / US Attorney"-Serie und wie auch die Vorgängerteile, ist das Buch flott, angenehm und sehr kurzweilig zu lesen.

Dem Leser bietet sich hier ein recht unterhaltsamer und durchaus interessanter Einblick in die Rechte und Pflichten sowie in die Arbeitsweise der US-Staatsanwaltschaft.
Und obwohl es vom Thema her natürlich passt, so kann man das Buch eigentlich kaum als Romantic Suspense bezeichnen, denn ein Krimiplot ist nicht vorhanden. Die Geschichte dreht sich alleine um die Arbeitsabläufe, die einer Gerichtsverhandlung zuvorkommen.

Mich persönlich hat das Fehlen eines Suspense-Anteils jedoch überhaupt nicht gestört, dazu habe ich mich zu gut amüsiert.
Insbesondere die wirklich witzigen Wortduelle mit den "Twitter-reien" und "Gefängniswitzen", die Kyle, seine Zwillingsschwester Jordan und ihr zukünftiger Ehemann, der FBI Agent Nick McCall (deren Geschichte in "Undercover ins Glück" erzählt wird) untereinander austragen sind einfach köstlich zu lesen.

Überhaupt: Ich mag die Figuren von Julie James, vor allem da die Autorin stets darauf achtet, dass sich ihre Figuren ebenbürtig sind und mit beiden Beinen auf dem Boden stehend, selbstständige Leben führen.
So sind auch Kyle und Rylann ein durch und durch sympathisches Paar, das gut zusammenpasst und über genug Ecken und Kanten verfügt, um interessant zu sein.

Kurz gefasst: ein Romantic Suspense - ohne Suspense, aber mit viel Romantik, sympathischen Figuren, amüsanten Wortduellen und interessanten Einblicken in die Arbeit der US-Staatsanwaltschaft ausgestattet. Flotte Liebesroman-Unterhaltung.

4,5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Julie James - Wiedersehen macht Liebe

Beitragvon Marina G. » 18.06.2013, 16:14

Ich habe die Leseprobe richtig verschlungen! Aber erst kommt mal der zweite Teil! :strahl
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Julie James - Wiedersehen macht Liebe

Beitragvon patwelli » 19.09.2013, 20:18

Endlich ist er dem Gefängnis entronnen. Dank der neuen Oberstaatsanwältin ist er nun auch noch die Fußfessel losgeworden, da die Staatsanwaltschaft seinen Fall nun nicht mehr mit aller Härte verfolgen möchte. Kyle Rhodes ist wieder ein freier Mann und darf wegen seiner kriminellen Aktivitäten ganz von vorne anfangen. Das Geld ist nicht sein Problem, eher seine Reputation und der Spitzname, den ihm die Staatsanwaltschaft verpasst hat. Es lässt sich halt nun mal nicht leugnen, dass er Twitter lahmgelegt hat, nur weil seine Freundin ihn öffentlich bloßstellte. Jetzt aber möchte die Staatsanwaltschaft seine Aussage in einem Prozess, da er der einzige Zeuge ist. Aber will er der Staatsanwaltschaft überhaupt helfen, wo die doch an ihm ein Exempel statuiert hatte? Auf der anderen Seite ist es Rylann Pierce, ein Mädchen, das ihm schon vor Jahren aufgefallen ist. Wäre damals nicht etwas Unvorhersehbares passiert, dann wären sie sich bestimmt näher gekommen, denn schon damals hat sie ihm mächtig imponiert.

Tja, und das war es dann auch schon mit der Geschichte, viel mehr passiert nämlich nicht. Alles geht problemlos über die Bühne, ohne Kampf, ohne Streit, ohne Spannung. Wären die Charaktere nicht so sympathisch, würde das Buch in sich zusammenfallen wie ein Luftballon. Kyle ist ein Genie am Computer, dazu auch noch reich, humorvoll und gut aussehend. Schon früh ist er geschäftlich erfolgreich und hatte eigentlich nicht vor, kriminell zu werden. Er trifft Rylann, als sie gerade ihre Ausbildung zur Anwältin beendet hat. Sie verabreden sich zu einem Date, doch dazu kommt es dann nicht mehr. Einige Jahre vergehen, bis sie sich wieder sehen. Rylann hat gerade eine Trennung hinter sich, ihrem Freund ist auf einmal eingefallen, dass er etwas anderes vom Leben erwartet als sie und fährt nach Italien – ohne Rylann. Enttäuscht stürzt sie sich in die Arbeit – und trifft umgehend wieder auf Kyle. Sofort ist diese besondere Anziehungskraft wieder da, andererseits ist er ihr Zeuge und wichtig für den Fall, den sie auf keinen Fall vermasseln will,

Und so dreht sich das ganze Buch um zwei Menschen, die tiefe Enttäuschungen in ihren Leben verarbeiten müssen. Zweifel bestimmen ihr ganzes Denken, ihr Misstrauen hat sich tief in ihre Seelen eingegraben. Seite um Seite schleichen nun beide umeinander herum und machen deshalb aus der Geschichte ein ganz normales Beziehungsdrama, was zwar nett zu lesen ist, aber nicht in die Kategorie Thriller gehört. Trotzdem begleitet man die beiden gerne bei der Suche nach der richtigen Beziehung, denn beide sind sehr humorvoll und sarkastisch. Ihre Wortduelle machen richtig Spaß, dabei sind beide ehrlich und realistisch, ihr Gefühlschaos betreffend. Ein Wiedersehen mit den bereits bekannten Paaren aus den vorherigen Romanen ist dann noch zusätzlich die Sahne auf dem Kuchen.

Fazit

Eine schöne, warmherzige Geschichte steckt in Wiedersehen macht Liebe von Julie James. Zwei interessante, humorvolle Charaktere entdecken mit Irrungen und Wirrungen ihre Gefühle. Ihr Weg dahin ist ungewöhnlich, aber doch realistisch und nachvollziehbar, genauso wie Kyles Weg zurück zu seiner beruflichen Integrität.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Julie James - Wiedersehen macht Liebe

Beitragvon mantacabrio » 08.03.2014, 16:37

Da mir die LYX Bücher einfach zu teuer sind und die Übersetzungen nur noch grauenvoll sind, ich aber dieses Buch so schnell wie möglich lesen wollte, habe ich es im Original gelesen. Und es hat sich gelohnt.
Wie Patty schon angemerkt hat, sind die beiden netten Charaktere der Mittelpunkt des Buches. Es ist ein schöner, netter Liebesroman, mit herrlichen Wortgefechten, leichten Verwicklungen, Dem Wiedersehen und den Annäherungen der beiden, die auch die ganze Spannung erzeugen und einen dazu bewegen das Buch nicht aus der Hand zu legen.
von mir auch
4,5 von 5 Punkten

Teil 4 ist auch total schön und jetzt warte ich gespannt auf Teil 5, der erst im Juli kommt. :augen
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Julie James - Wiedersehen macht Liebe

Beitragvon Marina G. » 18.10.2015, 20:28

Meine Einschätzung:
Der Milliardärssohn Kyle Rhodes kann dank des Einsatzes seiner Schwester das Gefängnis früher als geplant verlassen, nun muss er nur noch eine Fußfessel tragen und er will nun ganz von vorne Anfangen. Doch so einfach wird das nicht werden, dass in den Medien ist er als der Twitter Terrorist bekannt, der Mann der Twitter wegen seiner Ex lahmgelegt hat. Aber er will das nun hinter sich lassen, doch da wird ein Häftling ermordet und die Staatsanwaltschaft wendet sich wieder an ihn, nun soll er ihnen helfen und als Zeuge aussagen. Eigentlich will er ablehnen, doch da ist die junge Anwältin Rylann Pierce, die er vor vielen Jahren in einer Bar kennen lernte.

Nach ihrer Trennung will die Anwältin Rylann Pierce nun bei der Staatsanwaltschaft in Chicago einen neuen Job annehmen und neu durchstarten. Ihr erster Fall bringt sie ausgerechnet mit dem Millionär Kyle Rhodes zusammen, denn sie von einer Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft überzeugen soll. Vor Jahren lernten sie sich kennen, doch nach einem Abend in einer Bar meldet er sich nie wieder. Nun funkt es wieder zwischen ihnen...

Dieser Roman ist nun der dritte Teil der FBI/ US Attorney Serie und in dem Buch ist Kyle, der Bruder der Heldin aus Teil 2, der Held des Buches. Die Story fängt recht interessant an und auch der Schreibstil der Autorin ist gewohnt gut, allerdings kann das Buch dann ab der Mitte nicht mehr fesseln. Es passiert einfach zu wenig. Wer einen Suspence/Crime Plot erwartet wie in den anderen Teilen, wird enttäuscht werden, die Autorin präsentiert hier einen Liebesroman mit Fokus auf den Personen und ihrer Beziehung. Die Figuren sind durchwegs sympatisch, aber die Story ist zu flach, alles verläuft sehr glatt ohne Spannung, Action, Streit etc.

Bewertung:
3,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron