Julie Ann Walker - Um jeden Preis

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie Ann Walker - Um jeden Preis

Beitragvon mallory » 08.06.2014, 20:01



Klappentext: Als einzige Frau bei den Black Knights Inc. darf sich Becky "Rebel" Reichert keinen Fehler erlauben, wenn sie von ihrem Boss Frank Knight respektiert werden will. Als dann ausgerechnet Becky im Tauchurlaub von Piraten entführt wird, rechnet sie endgültig mit ihrem Rausschmiss. Dabei hat der chaotische Wirbelwind längst Franks Herz erobert und dieser setzt alles daran, sie sicher zurück - und in seine Arme - zu holen.

Meine Meinung: Der Klappentext umfasst tatsächlich nur einen relativ kleinen, wenn auch spannenden, actionreichen, Teil der Handlung. Und Frank hat auch keineswegs die Absicht, Becky "in seine Arme zu holen", hat er sich ja schon in "Gestohlene Wahrheit" erbittert gegen ihre Anziehungskraft gewehrt. Ich fand es da schon seltsam wie er auf den 13 Jahren Altersunterschied rumreitet doch tatsächlich hat er einen, in seinen Augen, überzeugenden Grund dazu. Und Becky will ihn zwar in ihrem Leben und ihrem Bett doch offensichtlich hat Frank seit Jahren eine feste Freundin zu der er regelmäßig fährt und Becky will nicht nur "die Geliebte" sein.
Dann ist da noch der entkommene somalische Pirat, der sich geschworen hat sich an Becky zu rächen und sie zu töten. Auf dem Höhepunkt all der Missverständnisse zwischen Frank und Becky kommt es schließlich wie es kommen muss...

Wie schon Band 1 der "Black Knights Inc"-Reihe hat mir auch dieses Buch sehr gut gefallen. Den Grund für Franks Sträuben fand ich zwar etwas seltsam und nicht wirklich nachvollziehbar, aber irgendwas musste sich die Autorin ja einfallen lassen damit sich die beiden nicht gleich nach der Rettung in die Arme fallen. ;) Wieder mal hat es Frau Walker geschafft mich in ihre Welt zu ziehen und mich neugierig auf die Geschichten der anderen Knights zu machen. Nun muss ich erstmal schauen, welche Romane noch auf mich warten, vorausgesetzt LYX hält es mal durch eine Reihe komplett zu übersetzen!

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Julie Ann Walker - Um jeden Preis

Beitragvon Jenny » 08.06.2014, 20:49

Das hört sich sehr gut an ... danke :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Julie Ann Walker - Um jeden Preis

Beitragvon Anke » 05.10.2014, 12:52

Ankes Bewertung

Frank „Boss“ Knight, Gründer und Leiter der „Black Knights“, einer Truppe von Ex-Elite Soldaten, die geheime und verdeckte Regierungsaufträge ausführen, hat nur eine Nemesis: Rebecca Reichert, deren Highend-Motoradwerkstatt als Tarnung der „Black Knights“ dient.

Seid nun mehr 3 Jahren hat er mit dem verführerischen Wildfang zu tun, der 10 Jahre fern seiner Alters-Liga spielt und damit für ihn tabu ist. Außerdem ist sie die Schwester eines seiner vertrautesten Teammitglieder, was sie gleich doppelt zur Sperrzone erklärt.

Rebecca „Becky“ sieht das jedoch anders. Sie liebt Frank nun schon so lange, wie er sie zu ignorieren scheint. Nun braucht sie eine Pause von all dem und nutzt diese, um mit ihrer Freundin segeln zu gehen - und dabei, wie soll es auch anderes sein, schließlich steht sie nicht umsonst in dem Ruf sich immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen, von somalischen Piraten gekapert wird.

Doch wenn sie sich eines sicher ist, dann dass Frank und „ihre“ Jungs kommen und sie befreien werden. Und vielleicht kann sie sich dann in Franks Arme werfen?

Nachdem ich so meine Probleme mit dem 1. Teil der „Black Knights“-Serie hatte, der weibliche Hauptcharakter war mir total unsympathisch, zudem fand ich die Geschichte einfach als ein wenig „too much“ von allem gestrickt, bin ich mit einiger Skepsis an „Um jeden Preis“ herangegangen.

Zu meiner Freunde, stelle sich diese als unbegründet heraus, denn dieser 2. Teil hat mir um Längen besser gefallen, als sein Vorgänger.
Zu einem lag das vermutlich daran, dass ich nun wusste, worauf ich mich einlasse: ein „Hells Angels Chapter“, die eine Elite-Einheit spielen und nebenbei noch als „Orange County Choppers“ arbeiten. Auch war ich auf die, für meinen Eindruck, mitunter recht dick aufgetragene Selbstherrlichkeit von amerikanischer Militär- und Weltmachtstellung der Autorin gefasst, konnte so gezielt darüber hinweg lesen und mich ganz und gar auf die Figuren der Geschichte stürzen.

Und die haben mir wirklich gut gefallen. Becky ist ein toller Charakter, sie ist überraschend, ideenreich, eigenständig und selbstbewusst und kann es sich somit leisten auch mal das schwache Geschlecht zu verkörpern, ohne gleich als hirnloses Weibchen dazustehen. Sie stellt die perfekte Mischung der Heldin eines Liebesromans dar - ganz so wie ich es mag.

Frank ist so typisch "Mann", dass ich mehr als einmal laut über seine Denkweise lachen musste. Hier hat die Autorin dermaßen ins Schwarze getroffen und in vielerlei Hinsicht genau meine Erfahrungen mit dem starken Geschlecht wiedergegeben, sodass ich es einfach wunderbar zu lesen fand.

Der Plot an sich ist ungewöhnlich genug um aufzufallen, schließlich wird nicht jeder eben mal von somalischen Piraten gekapert, aber doch durchaus im Bereich des Möglichen; wobei auch hier der geheime Einsatz einer Elitetruppe, durchaus realistisch hineinpasst.

Kurz gefasst: Eine actionreiche Geschichte, die flott, unterhaltsam und amüsant zu lesen ist und mit wirklich tollen Figuren aufwartet. Wobei man evtl. hier und da ein paar Augen zudrücken muss, die wohl dem Allmachtsweltbild einer typischen amerikanischen Bürgerin und Autorin geschuldet sind.

4,5 von 5 Punkten
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Julie Ann Walker - Um jeden Preis

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.10.2014, 11:12

Ich fand das Buch auch total gut. Schade, dass LYX wieder mal "pausiert", denn die Reihe ist wirklich toll.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Julie Ann Walker - Um jeden Preis

Beitragvon mallory » 09.10.2014, 12:37

Ja, das finde ich auch schade, denn ich war auf die weiteren Mitarbeiter der Truppe und ihre Geschichten echt gespannt. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Julie Ann Walker - Um jeden Preis

Beitragvon mantacabrio » 10.11.2014, 06:58

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es Teil 2 :grübel ist.
Der 1. Teil steht dann noch im Regal.
So ganz kann ich mich dem oben nicht anschliessen, hatte so meine
Schwierigkeiten da überhaupt reinzukommen. Und mit den Helden (vor allem mit der
Heldin) wurde ich nicht so warm.
Von mir 4 von 5 Punkten.

Ach ja, und der 3. kommt ja im März 2015 aber nur als e-book.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14502
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Julie Ann Walker - Um jeden Preis

Beitragvon mallory » 10.11.2014, 18:45

Der steht schon auf meinem WZ, aber ich habe ihn noch nicht bestellt weil ich immer noch hoffe sie bringen ihn doch noch als Baumbuch raus.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste