Tödliche Verfolgung - Michelle Raven

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tödliche Verfolgung - Michelle Raven

Beitragvon patwelli » 20.07.2014, 17:11


Tödliche Verfolgung - Michelle Raven
Lyx - März 2014

Klappentext:

Jack Tease kann sein Pech nicht fassen! Mitten im Niemandsland von Texas wird sein Truck samt wertvoller Ladung gestohlen. Als ihm die Motorradfahrerin Lissa Cameron daraufhin ihre Hilfe anbietet, sieht er keinen anderen Ausweg, als hinter ihr auf die Harley zu steigen - auch wenn ihm die selbstbewusste, unbekümmerte Art der Fremden nicht ganz geheuer ist. Gemeinsam nehmen sie die Verfolgung auf, ohne zu ahnen, dass sie sich selbst in Lebensgefahr befinden...

Meine Meinung:

Ein Roadmovie von Michelle - anders kann man das Buch nicht beschreiben. Soviel Action habe ich schon lange nicht mehr gelesen, angefangen von spannenden Verfolgungsjagden, dem Pläne schmieden im Verborgenen und gewagte Befreiungsversuche, die einen gewissen Hang zum Slapstick nicht verbergen können - ich habe mich also bestens amüsiert. Wer Michelle kennt, weiß was er erwarten kann - hier ist es nur ein bisschen anders, aber viel Potential an neuen Ideen. Vor allem ist dieses Buch ein Stand Alone - die Figuren tauchten bisher noch nirgendwo auf. Sie reihen sich allerdings nahtlos bei bisher bekannten sympathischen Charakteren ein - bodenständig, realistisch und besitzen eine ganz große Portion Humor und Ironie. Lissa ist die kleine, freche Motorradbraut wie aus dem Bilderbuch, die im Urlaub ein Abenteuer erleben wollte und davon nun erst mal mehr als genug bekommt. Jack ist seit drei Jahren als Trucker mit seinem eigenen Unternehmen unterwegs - natürlich nachdem er seinen vorher gefährlichen Job an den Nagel hängen musste und sich nun neu orientiert hat. Beide Charaktere sind sehr freiheitsliebend, Jack mit der gewohnten Vorsicht aus seinem Geheimdienst Job und Lissa mit ihrer spitzen Zunge, die häufig erst redet und dann erst merkt, was sie da von sich gegeben hat. Beide ergänzen sich hervorragend, in allen Bereichen des Lebens, wie sie dann auch noch feststellen werden. Es gibt dann auch noch ein paar Nebenfiguren, wie ihre beste Freundin Erin, die für die gebotene Naivität in der Geschichte sorgt. Einen Charakter kennen wir dann doch aus einer anderen Serie - Hawk, der anschließend zu TURT/LEs geht, hier gibt es seine Einführung in die Familie. Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht Jack auch irgendwann bei den Turtles auftaucht - leider bin ich in dieser Serie noch nicht sehr weit gekommen.

Verfilmt würde die Geschichte noch viel besser wirken, die Stunts von Jack sind wirklich filmreif und wirken dort auch bestimmt noch viel besser. Aber auch so gibt es genügend Kopfkino und vor allem jede Menge Action, in die Lissa und Jack verwickelt werden auf der Jagd nach ihrem Truck. Ihre verbalen Schlagabtäusche sind zeitweise herrlich komisch - das Ende ist besonders filmreif und vielleicht einen Tick zu übertrieben. Aber zumindest fördert es ein dickes, fettes Grinsen ins Gesicht - danke Michelle fürs Kopfkino und besonders für die Sachen, die dann doch komisch danebengingen.

Und eine Szene möchte ich euch nicht vorenthalten - die Sache mit dem Motorrad kann sich dann nahtlos hinters Pferd, Kamel und Hundeschlitten einreihen. Michelle versteht es ja eh, erotische Szenen zu schreiben, hier läuft einem wirklich die Gänsehaut den Rücken runter. Auch hier danke fürs Kopfkino - leider habe ich kein Motorrad zuhause :versteck - aber das wäre doch wirklich einen Versuch wert.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn die Verfolgungsjagd zwischendurch mal ein bisschen langatmig wurde. Von daher gibt es von mir gute 4,5 von 5 Punkten. Und eine ganze Menge Kopfkino :lachrund

LG
Patty

:stern
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Tödliche Verfolgung - Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 21.07.2014, 15:05

Der Roman ist auf meinen WZ und wartet schon auf einen Kauf!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tödliche Verfolgung - Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 15.04.2015, 14:14

Hab das Buch nun endlich gekauft und will es bald lesen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tödliche Verfolgung - Michelle Raven

Beitragvon Anke » 14.09.2017, 18:08



Ankes Bewertung

„Tödliche Verfolgung“ ist ein Einzeltitel der Autorin, der bereits 2014 als Tb-Ausgabe im Lyx Verlag erschienen ist; wobei das Cover der ebook-Ausgabe viel besser zum Buch passt und überhaupt sehr viel attraktiver daherkommt und mich, neben dem Namen der Autorin, letztendlich auch zum Lesen verlockt hat.
Das Buch verweist zwar auf die Turt/Le-Serie und auch Daniel Hawk spielt eine Rolle, der später dem TURT/LE-Programm - Terrorism Undercover Reconaissance Team / Ladies Elite - vorsteht, hat aber keine direkte Verbindung mit der Serie.
Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich einen Michelle Raven gelesen habe, auch weil mich ihre „Turt/Le“-Serie so überhaupt nicht zum Lesen verlockt hat. „Tödliche Verfolgung“ hat mich jedoch so sehr an die alte Raven erinnert, dass ich mich mit großem Vergnügen ins Lesen gestürzt habe.

Und zunächst hat mich die Autorin auch nicht enttäuscht. Aber halt, das war vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Tatsächlich hat mich die Autorin gar nicht enttäuscht, weder zu Anfang noch zu Ende, wenn ich zugeben muss, dass sie die anfängliche Spannung, mit der sie in die Geschichte einsteigt, meiner Meinung nach, nicht bis zum Ende halten konnte.

Ich denke, dass sich Michelle Raven hier in zu viele „Showdown“-Schauplätze verstrickt, bzw. diese zu oft verlagert. Ich meine mich zu erinnern, dass mir das, in den ersten Lesebekanntschaften mit den Werken der Autorin, nicht so viel ausgemacht hat, etwa in „Abgründe des Verlangens“. Doch hier hat es eindeutig mein Lesevergnügen getrübt. Was vielleicht daran lag, dass es sich für mich nicht harmonisch „anfühlte“, sondern die Geschichte beim Lesen zum Ende hin irgendwie zu konstruiert auf mich wirkte.

Grundsätzlich fand ich diese Trucker-Geschichte richtig klasse. Sie hat mich ein wenig, an tolle Mischung aus Eve Silvers „Herz aus Eis“, auch eine Trucker-Geschichte, und das bereits erwähnte „Abgründe des Verlangens“ erinnert. Und ja, ich würde gerne mehr Romane in diesem Stile lesen.

Ansonsten macht Michelle Raven wirklich alles richtig, um meinem Lesegeschmack zu entsprechen: ganz normale und damit in allen Belangen nachvollziehbare Charaktere, die ihre kleinen Geheimnisse behalten und nicht immer so ganz einfach, aber vielleicht gerade deshalb so sympathische sind. Eine detailfreudige Erzählweise, die eine dichte Atmosphäre schafft (auch ich habe Mesa Verde, ein Nationalpark in den USA bereits besucht und kann bestätigen, wie hervorragend die Autorin das alles einzufangen und an den Leser weiter zu geben weiß) und ein flottes voranschreiten der Handlung runden das Lesevergnügen ab.

Kurz gefasst: Ein Michelle Raven, der mich an ältere Romane der Autorin erinnert hat und daran, wie gut mir diese gefallen haben.

4 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Tödliche Verfolgung - Michelle Raven

Beitragvon Schnuffi » 14.09.2017, 18:20

Ach guck, das ist eine Neuauflage.... Gut das cih das hier sehe, ich hatte mich schon gewundert. Ich hab noch die alte ungelesen im Regal, da brauch ich die nicht kaufen. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Tödliche Verfolgung - Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 14.09.2017, 21:30

Hat Michelle jetzt Lyx wieder verlassen? Bzw. gab es vom dem Buch kein E-Book von Lyx?

Ich lese das Buch schon seit einiger Zeit, aber ich lege es immer wieder weg. Ganz 100% fesseln kann es mich nicht... :grübel
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tödliche Verfolgung - Michelle Raven

Beitragvon Schnuffi » 14.09.2017, 22:01

Verlassen hat sie den Verlag wohl nicht. Aber ich glaube sie fährt zweigleisig.
Sie hat ja auch schon Bücher als selfpublisher raus gebracht. Aber frag mich jetzt nicht wie die heißen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Tödliche Verfolgung - Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 14.09.2017, 22:29

Die Riverside Serie glaube ich...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste