Jennifer Lynn Barnes - The Gifted. Auf ewig dein

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jennifer Lynn Barnes - The Gifted. Auf ewig dein

Beitragvon mallory » 14.12.2015, 21:26



Inhalt: Ein neuer Fall für Profilerin Cassie und ihr Team: Ein brutaler Killer scheint die Morde von Daniel Redding zu kopieren – Serienmörder und Deans Vater! Bald wird klar, dass alle Fäden beim inhaftierten Redding selbst zusammenlaufen. Eine heftige Zerreißprobe, denn jetzt beginnt der Killer aus dem Gefängnis heraus ein gefährliches Psychospiel, um die jungen Agenten – und allen voran Dean – zu zermürben. Als Agentin Veronica Sterling mit ins Boot geholt wird, spitzt sich der Fall zu – denn sie steht nicht nur zu Redding in besonderer Beziehung...

Meine Meinung: Sehnsüchtig habe ich auf den 2. Fall der fünf FBI-"Azubis" gewartet und es hat sich gelohnt! Die Geschichte hat es wirklich in sich, ist sehr spannend und es ist wieder faszinierend wie die fünf Naturtalente ihre Fähigkeiten einsetzen und sich gegenseitig ergänzen bei der Jagd nach dem Killer, der Daniel Reddings Morde nachzuahmen scheint. Schließlich kommt es zum Showdown und Agent Sterling und Cassie geraten in Lebensgefahr, aus der es kein Entkommen zu geben scheint.
Parallel dazu lernt man die Protas näher kennen, da Cassie, die Ich-Erzählerin, in der Gruppe immer mehr aufgenommen wird und die anderen Jugendlichen und ihre Vergangenheit, die sie zu dem machte was sie heute sind, immer besser kennen und verstehen lernt. Cassie steht immer noch zwischen Dean und Michael und möchte sich eigentlich gar nicht entscheiden müssen, da sie beide mag und keinen der beiden verletzen möchte, doch am Ende entscheidet sie sich dann doch für den Jungen, den ich erhofft hatte, auch wenn mir der andere furchtbar leid tat.

Nun bin ich sehr gespannt ob die Reihe weiter gehen wird, einen 3. Teil habe ich auf jeden Fall auch im Original noch nicht entdeckt. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste