Nora Roberts - Im Sturm der Erinnerung

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Im Sturm der Erinnerung

Beitragvon Marina G. » 22.08.2016, 21:34

Originaltitel: Remember When /Neuauflage: Big Jack
Verlag: Blanvalet (November 2011)



Klappentext:
Ein Porzellanhund und eine mysteriöse Botschaft heben das ruhige Leben der jungen Antiquitätenhändlerin Laine Tavish völlig aus den Angeln. Ihr Vater, ein notorischer Dieb und Trickbetrüger, ist diesmal in einen spektakulären, millionenschweren Diamantenraub verwickelt, hat sich mit gefährlichen Ganoven eingelassen und sich dabei übernommen. Als schließlich Laine zur Zielscheibe wird, kommt ihr der hinreißende Detektiv Max Gannon zu Hilfe, und zwischen den beiden knistert es schnell ganz gewaltig …
Quelle: Blanvalet

Meine Einschätzung:
Die junge Antiquitätenhändlerin Laine Tavish hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und ein neues Leben in einer ruhigen Kleinstadt angefangen. Bis eines Tages ein älterer Mann ihren Laden betritt, sie hat leider keine Zeit für ihn und als er den Laden wieder verlässt stirbt er bei einem Verkehrsunfall. Zuerst denkt sie an Zufall, dann erkennt sie in dem Mann den besten Freund ihres Vaters Jack, der ein Dieb und Trickbetrüger ist. Dieses Mal scheint er allerdings in große Schwierigkeit geraten zu sein, denn ein gefährlicher Mann ist hinter Jack her und nun ist auch Laine in Gefahr. Als der smarte Detektiv Max Gannon in den kleinen Ort kommt um die gestohlenen Diamanten bei Laine zu suchen, kommen sich Max und Laine näher und es funkt zwischen ihnen...

"Im Sturm der Erinnerung" ist eine Neuauflage und der erste Teil des Romans "Ein gefährliches Geschenk", bei dem die Autorin eine Geschichte, die sie als Nora Roberts geschrieben hat mit einer Story aus der Eve Dallas Reihe, die unter dem Namen J.D.Robb erscheint, verbunden hat. Die Geschichte von Laine und Max umfasst ca. 250 Seiten und bietet eine kurzweilige und gewohnt gute Unterhaltung von Nora Roberts. Die Liebesgeschichte ist leidenschaftlich und sowohl Laine und Max sind lebendige Figuren, die rasch ans Herz wachsen. In die Lovestory hat die Autorin einen spannenden Crime Plot rund um einen Diamantenraub eingebaut, der nicht ganz aufgelöst wird. Die Auflösung findet erst viele Jahre später in der Zukunft durch Eve Dallas (dem 2. Teil des Crossovers) statt.

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste