Eine Liste - welche könnt ihr empfehlen?

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Eine Liste - welche könnt ihr empfehlen?

Beitragvon mallory » 17.05.2007, 20:54

Im Liro-thread bei TT wurden Empfehlungen gesammelt für Liros mit SEALs und Co. und ich habe immer brav mitgeschrieben ;) Da ich natürlich nicht blindlings Bücher anfordern kann - selbst nicht mit 8 Tickets - wollte ich mir mal die Amazon-Rezis zu einigen ansehen. Aber wie wir ja in den letzten Tagen schon festgestellt haben, ist den Rezis nicht unbesehen zu trauen :???: Allein bei den ersten von Julie Garwood gehen die Meinungen extrem auseinander.

Aber wofür habe ich denn euch ;) ?

Hier nun die Liste:

Julie Garwood:

- Zum Sterben schön
- Gnade
- Ein mörderisches Geschäft

Kathy Brandt

- Mörderische Brandung
- Dunkle Tiefen
- Trügerische Klippen
- Schwarze Korallen

Annie Solomon

- Finsternis soll dich umfangen

Susan Andersen

- Mach mich glücklich (SEAL)
- Unter die Haut
- Revanche

Stelle Cameron

- Nackte Lügen (EX-Seals)

Rachel Gibson

- Traumfrau ahoi

Sandra Brown

- Gefangen in der Wildnis

Carly Phillips

- Die ganz normale Liebe , ist mit einem Undercoveragenten vom FBI

Sharon Sala

- Eine fast perfekte Lüge, CIA-Agent
- Eiskalte Versuche, FBI-Agent

Christiane Heggan

- Das Philadelphia-Komplott, FBI Agent

Catherine Coulter, mit Agenten

- Wo keiner Dich hört, 2000 (The Maze)
- Vergeben nicht vergessen, 1998 (The Target)
- Wo niemand dich sieht (The Edge) -
- Wenn keiner dir glaubt (Riptide)

Ich fand "Zu heiß" von Suzanne Brockmann und die Noah Bishop-Reihe von Kay Hooper klasse. Mein Lesegeschmack geht also eher in Richtung ernstzunehmende Thrillergeschichte mit nicht zu oberflächlichen Helden.

Könnt ihr mir aus der Liste vielleicht Bücher empfehlen und möglichst noch dazu sagen, warum? Das wäre wirklich hilfreich![/b]
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 17.05.2007, 21:33

Ich geb mal zu Susan Andersen meinen Senf ab:

Unter die Haut finde ich bisher immer noch den besten Roman von ihr. Der ist für mich ein Keeper, während Revanche und Du wirst noch an mich denken Punktemässig Abzug bekommen. Den von dir genannten SEAL Roman kenne ich gar nicht (und wird flugs auf die Lesen-will-Liste gesetzt).
Du wirst noch an mich denken kann ich dir gerne leihen oder gegen ein Ticket abgeben, ist noch wie neu.

Catherine Coulter fand ich relativ schwach, ich hab mal in die Serie reingelesen und fand die um Längen schwächer als ihr Historicals. Sind keine Keeper geworden.

Ich persönlich mag ja die Ladythriller von Linda Howard immer noch am Meisten ;) Michelle Raven solltest du auch noch auf deine Liste setzen. Canyon der Gefühle wird noch besser ;) Ich persönlich find ja Riskante Nähe und Unheilvolle Begegnung noch besser, während Abgründe des Verlangens auch kein Keeper wurde.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.05.2007, 21:46

Ich muss Wildfeezustimmen: C.Coulter ist als Thrillerautorin wirklich nicht so gut, eher unter dem Durchschnitt
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Loewenzahn » 17.05.2007, 22:48

Huch, Traumfrau ahoi ein Ladythriller? Das hatte ich innerlich so unter Freche Frauen abgelegt. Na gut, dann wandert das im SUB mal weiter nach vorne ;)

Von Julie Garwood habe ich Gnade gelesen und fand es nicht schlecht, zumindest so gut, daß ich mir Zum sterben schön zwar ertauscht, aber noch nicht gelesen habe.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon minx » 18.05.2007, 07:50

ich habe von der liste gelesen:

ANNIE SOLOMON: fand ich grundsätzlich nicht schlecht, recht spannend, allerdings steht die romance ein bisschen im hintergrund. das ende ist sehr schön. ich habe nur bedenken wegen der übersetzung. AS schreibt im original schon recht schnoddrig und benutzt auch slang.
keine ahnung, wie das in der übersetzung rüberkommt.

SUSAN ANDERSEN - Mach mich glücklich
der hero Zach Taylor ist kein Seal, sondern Marine.
fand ich ganz witzig, obwohl das spannungselement schon an den haaren herbeigezogen war.

CARLY PHILLIPS:
fand ich ein bisschen fad.
na ja, ich finde die generell langweilig, obwohl das buch noch das beste war.

die GARWOOD´s liegen noch im Original auf meinem SUB.

TRAUMFRAU Ahoi! fand ich ganz lustig, aber man muss Rachel Gibson eben mögen. als Ladythriller würde ich es aber nicht bezeichnen. bei ihr geht es meistens doch eher um die liebesgeschichte.

von SHARON SALA habe ich andere titel gelesen, die durchwegs spannend waren. "Ein stummer Schrei" gefiel mir sehr gut.
Für alle, die englisch lesen: mein absoluter Favorit ist JACKSON RULE, hat sie unter dem Namen Dinah McCall veröffentlicht. leider nicht übersetzt.

solche Bücher wie von Suzanne Brockmann, wirst du allerdings nicht so schnell finden.

vielleicht gefällt dir aber die BODYGUARD -Serie von Cindy Gerard.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Lenya » 18.05.2007, 09:56

Traumfrau Ahoi ist nicht wirklich ein Ladythriller und dazu noch dazu schlechteste Buch, das ich je von Rachel Gibson gelesen hab. mein Tipp: Finger weg!

Nackte Lügen von Stella Cameron gehört eher in die Sparte erotischer Roman mit Ladythriller-Anteilen. Den fand ich auch nicht so richtig gut, aber man konnte ihn lesen. (Aber mit erotischen Romanen hab ich's eh nicht so, wenn sie dir aber gefallen kannst du ruhig zugreifen)


Mach mich glücklich von Susan Andersen gehört doch glaub ich zu einer locker zusammenhängenden Trilogie?! Ihre Roamne gefallen mir grundsätzlich gut.

Von Gefangen ind er Wildnis sollte mana uch nicht zuviel erwarten. Es ist einer von Sandra browns 80er-Jahre Romane und entsprechend sind auch die Rollen von mann und Frau ausgelegt :D
Trotzdem hat er mir gut gefallen!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Gipsy » 18.05.2007, 10:35

So, hier auch noch mein Senf ;)

Julie Garwood:

- Zum Sterben schön
- Gnade
- Ein mörderisches Geschäft


Ich bin prinzipiell kein Julie Garwood Fan, weil ich ihre Heldinnen zu naiv finde. Ich habe nur den 1. Teil gelesen, den fand ich ganz okay, aber nicht wirklich super.

Kathy Brandt

- Mörderische Brandung
- Dunkle Tiefen
- Trügerische Klippen
- Schwarze Korallen


Kathy Brandt mag ich, aber ich würde ihre Reihe nicht unbedingt als Ladythriller bezeichnen. Sie ist Polizistin, die Mordfälle auf einer Insel löst und dabei auch viel tauchen muss. Die Tauchsequenzen sind toll beschrieben, und sie macht auch nicht nur Recherche, sondern es gibt auch einiges an Action. Trotzdem für mich eher Krimi als Thriller. Die Liebesgeschichte läuft absolut nebenbei, die nimmt kaum Raum ein.

Stelle Cameron

- Nackte Lügen (EX-Seals)


Fand ich nicht so toll. Gut, es lässt sich sehr flüssig und gut lesen, ist auch recht spannend, aber irgendwie ist der Funke nicht so richtig übergesprungen.

Rachel Gibson

- Traumfrau ahoi


:twisted: blödes Buch. Hab's nicht zu Ende gelesen.

Sandra Brown

- Gefangen in der Wildnis


Das würde ich nicht als Ladythriller, sondern als zeitgenössischen Liro bezeichnen. Ich liebe von der Autorin "Trügerischer Spiegel", "Die Zeugin", "Scharade", "Kein Alibi". Da geht's aber nicht um SEALs.

Catherine Coulter, mit Agenten

- Wo keiner Dich hört, 2000 (The Maze)
- Vergeben nicht vergessen, 1998 (The Target)
- Wo niemand dich sieht (The Edge) -
- Wenn keiner dir glaubt (Riptide)


Ich mag Catherine Coulter nicht. Ich mochte weder ihre Historicals noch ihre Suspenses. Ich hab's mal mit "Wo niemand dich sieht" probiert, habe das Buch aber abgebrochen. Das lag nicht an der Spannung, sondern daran, dass ich den Schreibstil der Autorin und ihre Heldencharakterisierungen nicht mag. Vielleicht ist es für dich also trotzdem was ;)

Was SEALs angeht: ich finde, Michelle Raven hat in Riskante Nähe einen ganz tollen Ex-SEAL erschaffen :lol:
Dann sind auch Linda Howards Mackenzies toll :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 18.05.2007, 13:15

Gipsy: Da sind wir uns ja ziemlich einig :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Gipsy » 18.05.2007, 13:32

Hallo Lenya,

:lol: ja, so sieht's aus ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon bacherl » 18.05.2007, 19:21

mallory, die Coulter gehen gerade als wanderbücher rum - alle Teile!!!

Vergeben und vergessen habe ich gelesen, fand es aber im Gegensatz zu den anderen doch recht gut :oops:
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon mallory » 18.05.2007, 21:16

Uff, danke für eure Tipps. Also, Traumfrau ahoi! kann ich dann schon mal aus der Liste rausschmeißen. Das hätte ich selbst auch eher unter Freche Frauen abgelegt. Die anderen muss ich erst nochmal "überarbeiten".
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 19.05.2007, 01:03

Ich kenne von Coulter nur " Wo niemand dich hört"
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon rayna » 19.05.2007, 11:20

Hi,
also die Bücher von Catherine Coulter fand ich nicht so fesselnd. Ich mochte zwar die meisten ihrer historischen, aber Krimi ist eindeutig nicht ihre Stärke. ;)

Kathy Brandt, da stimme ich mit Gipsy voll überein. Schön zu lesen, aber nichts was im Hirn haften bleibt. Eine Liebesgeschichte kommt da so gut wie gar nicht vor, läuft nur als Füller nebenbei.

Sharon Sala kenne ich nur Eine fast perfekte Lüge, der gefiel mir sehr gut.

Christiane Heggan, hm, konnte mich nicht richtig fesseln, ich fand den einfach langweilig.

Empfehlen kann ich:
Linda Howard , sie schreibt auch schöne Ladythriller
Karen Rose, mehr Krimi / Thriller, die Liebe ist mehr Nebenhandlung
Maria Stewart, die Mörderspiel Reihe
Lisa Jackson, hat auch einige spannende Ladythriller geschrieben
und natürlich meine heißgeliebte Eve Dallas Reihe von J.D. Robb. ;)
Sind vielleicht keine Ladythriller in dem Sinne, aber spannende Krimis mit Liebe! Das einzige Manko, die sollte man der Reihe nach lesen.

Und wenn Du auch Thriller mit etwas mehr, sagen wir, bildhafter Beschreibung magst, und Liebe zwar vorkommt, aber nicht die Handlung dominiert, kann ich Dir auch Tess Gerritsen (Jane Rizzoli und Maura Isle) und Karin Slaughter empfehlen. Aber Vorsicht! Dort geht es richtig zur Sache, nichts für Leute die brutale Beschreibungen nicht mögen. ;) Aber spannend sind sie allemal....
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon mallory » 19.05.2007, 13:13

Heute habe ich passenderweise "Mach mich glücklich!" von Susan Andersen und "Wer die Gefahr liebt" von Cindy Gerard als ME erwischt! Dann bin ich ja mal gespannt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Seattle » 28.05.2007, 21:33

Ich kann rayna bei ihrem Tipp zur Eve Dallas Reihe nur voll und ganz zustimmen. Da hast du wirklich länger was zu lesen dran. Und es ist genau die richtige Mischung aus Spannung, Liebe und Witz. Ich hab nur noch zwei (englische) Bücher der reihe vor mir und bin richtig trarig das es dann bis zum Herbst dauert eh ein neuer Roman raus kommt.

Zu deiner Liste kann ich sagen: Gefangen in der Wildnis von SB ist nur mittelmaß. Falls du es irgendwann mal in die Finger bekommst kannst du es bestimmt prima lesen, ansonsten bist du glaub ich schnell damit durch.

Zu Susan Andersen und "Mach mich glücklich" kann ich gar nicht mehr so viel sagen. ich hab es mal gelesen als mein erstes Buch von ihr, und es hat mir soweit gefallen, dass ich die Autorin jederzeit wieder lesen würde.

Ansonsten kann ich noch die Mackenzie Saga von Linda Howard empfehlen. Im Weltbild Verlag soind dazu mittlerweile 2 Bände erschienen. Es geht im groben um einen Vater und seine 5 Söhne. Spielt über mehrere Jahre. Ein Sohn geht zur Air Force, einer wird Seal, die Tochter angelt sich nen FBI Agenten. Allerdings kommt da der Thriller Anteil recht kurz, es geht schon mehr um die sich (rasch) auffbauenenden Liebesbeziehungen von zuerst dem Vater dann den Kindern. Aber ich hab die Bücher gern gelesen.
Benutzeravatar
Seattle
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2006, 18:14

Beitragvon erki_nol » 28.05.2007, 22:08

Ich kann nicht viel dazu sagen, nur dass ich

- Rachel Gibson: Traumfrau Ahoi
- Sandra Brown: Gefangen in der Wildnis

nicht zu den SEAL-Liros zählen würde; kommt fast gar nichts in der Richtung darin vor. :cool:
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Ashani » 02.06.2007, 08:21

Moin,

also das "Philadelphia-Komplott" von Christiane Heggan fand ich eher mittelmässig und ein Fast-Abbruch. Ich habe es zwar dann doch zu Ende gelesen, aber ein Keeper war das auf keinen Fall. Zuviele enscheidende Szenen wurden übersprungen :motz und die Spannung hat auch nur Anfang gehalten.

"Gefangen in der Wildnis" war solange es um das Überleben in der Wildnis ging gut. Das Ende eher enttäuschend.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast