Inka Loreen Minden - Captured

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Inka Loreen Minden - Captured

Beitragvon Marina G. » 12.05.2017, 22:35

Werbung
Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment (März 2017)



Klappentext:
Navy SEAL Ray Tanner sitzt unschuldig im Gefängnis - so behauptet er jedenfalls. Die junge Gefängnisärztin Lana Russel ist die Einzige, die ihm glaubt. Ray besitzt angeblich Beweise dafür, dass er in eine Verschwörung verwickelt wurde, und Lana verspricht, ihm bei der Aufklärung zu helfen. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen? Oder manipuliert der attraktive Ex-Soldat sie mit seinem Charme und seiner erotischen Anziehungskraft?
Als Ray sie als Geisel nimmt, um aus dem Gefängnis zu fliehen, bereut Lana ihr naives Vertrauen. Trotzdem sprühen auf der Flucht zwischen den beiden die Funken, und Lana betet, sich nicht in dem Ex-Soldaten geirrt zu haben. Denn er ist eine tödliche Kampfmaschine, die nichts und niemand aufhalten kann ...
Quelle: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment

Meine Einschätzung:
Die junge Gefängnisärztin Dr. Lana Russel hat im Gefängnis jeden Tag mit wirklichen gefährlichen Männern zu tun. Als sie den Ex Navy SEAL Ray Tanner kennen lernt, der wegen Mord an der Ehefrau seines besten Freunds im Gefängnis sitzt, weiß Lana, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte. Dennoch findet sie den Mann faszinierend und kann nicht glauben, dass er eine ein kaltblütiger Mörder ist. Eines Tages wird Ray bei dem Versuch einen anderen Häftling vor einer Gang zu schützen verletzt und bei der Untersuchung bittet er Lana um ihre Hilfe. Obwohl sie unsicher ist will sie ihm helfen. Da nimmt er sie als Geisel und gemeinsam gelingt ihnen die Flucht. War der Flirt nur Mittel zum Zweck?

"Captured" ist der dritte Teil der Hot Heros Reihe von der bekannten Autorin Inka Loreen Minden. Die Romane können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Heldin Dr. Lana Russel erzählt und so erhalten die Leser einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt. Der Autorin ist es gut gelungen die anfängliche Zerrissenheit zwischen erotischer Anziehungskraft und den berechtigten Zweifeln und Ängsten darzustellen. Da die Geschichte nur aus der Sicht der Heldin dargestellt wird, bleibt der Held etwas geheimnisvoll und es wäre sehr schön gewesen auch etwas aus seiner Sicht der Dinge zu erfahren.

Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd und die Autorin baut langsam Spannung auf, die sie dann über den ganzen Roman halten kann. Angefangen bei der rasanten Flucht, bis hin zur ständigen Gefahr der Entdeckung, der Roman zieht sofort in seinen Bann und man möchte gar nicht zu lesen aufhören. Die Autorin verknüpft diesen spannenden Plot sehr geschickt mit einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte. Schon bei der ersten Begegnung zwischen Lana und Ray spürt man ein erotisches Prickeln zwischen den beiden. Die Autorin hat sich ein paar echt heiße Szenen überlegt, die sehr gut in die Story passen. Allerdings nimmt die Erotik nicht überhand und der Fokus liegt auf der spannenden und gut durchdachten Story.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste