Romina Gold - Jagd im Paradies - Bahamas Heartbeat 2

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Romina Gold - Jagd im Paradies - Bahamas Heartbeat 2

Beitragvon Marina G. » 31.05.2017, 22:31

Verlag: Bookshouse (Mai 2017)



Klappentext:
Während einer Hochzeitsfeier auf der paradiesischen Bahamasinsel Cat Island verliebt sich Mia in den charismatischen Bodyguard Yannis Galanis, doch bereits nach kurzer Zeit legen sich dunkle Wolken über ihr junges Glück. Yannis’ Verhalten gegenüber Mia ändert sich, bald nachdem er einen neuen Job angenommen hat. Sie ertappt ihn mehrmals beim Schwindeln, was in ihr den Verdacht weckt, dass er sie mit der attraktiven Schauspielerin betrügt, für die er arbeitet. Auf der Suche nach Beweisen für seine Untreue spioniert sie ihm hinterher, tritt dabei einer mächtigen Frau auf die Füße und gerät in den Fokus eines Drogensyndikats. Plötzlich befinden sich Mia und Yannis mitten in einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd durch die exotische Inselwelt der Bahamas.
Quelle: Bookshouse

Meine Einschätzung:
Bereits bei ihrer ersten Begegnung hat es zwischen der Ärztin Mia Hanson und dem sexy Bodyguard Yannis Galanis gefunkt. Bei der Hochzeitsfeier von Mias Bruder Tyler und Yannis ehemaligen Schützling Stella kommen sich die beiden näher. Doch ihr junges Glück scheint rasch wieder zu zerbrechen, denn ihre Jobs nehmen sie beide sehr in Anspruch. Mia hat in der Notaufnahme alle Hände voll und auf Yannis wartet ein neuer Job. Als Mia und eine Krankenschwester in der Notaufnahme von einem Mann bedroht werden braucht sie einige Zeit um sich von dem Angriff zu erholen. Yannis kümmert sich sehr gut um sie. Doch Teil seines neuen Jobs ist es eine sehr attraktive junge Schauspielerin zu beschützen und Mia wird eifersüchtig. Dann merkt Mia, dass Yannis immer später als vereinbart nach Hause kommt und die Eifersucht ist ein giftiger Stachel in der jungen Beziehung. Mia spürt, dass Yannis Geheimnisse vor ihr hat und bald geraten sie und Yannis ins Visier eines gefährlichen Drogensyndikats...

"Jagd im Paradies" ist der zweite Teil der Bahamas Heartbeat Serie und die Geschichte baut auf dem ersten Teil der Serie auf, deshalb sollte die Serie in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Die Zusammenfassung des Inhalts ist bewusst knapp und vage gehalten um keine Spoiler zu enthalten und nicht zu viel zu verraten. Auch dieser Roman beginnt ohne lange Vorreden und die Autorin Romina Gold kann gleich zu Beginn fesseln. Der Roman ist durchgängig sehr flüssig und locker geschrieben. Obwohl der Roman etwas länger ist als der Vorgänger so hätte das Buch ruhig noch etwas länger sein können. Der spannende Suspence Teil ist recht packend und rasant und durchgängig fesselnd. Dafür bleiben die Hauptfiguren und leider auch die Liebesgeschichte etwas oberflächig. Dafür fehlt einfach der Platz im Buch, die Figuren hätten mehr Raum und Zeit gebraucht um sie noch besser kennen zu lernen und damit die Liebesgeschichte wirklich überzeugen kann. Stellenweise wirkt die Heldin auch etwas naiv und zickig. Dafür gibt es neben dem sexy Helden reichlich starke und sehr attraktive Männer in dem Buch wie Tyler oder Niko.

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast