Jessica Westin - Ash (Black Panther 2)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jessica Westin - Ash (Black Panther 2)

Beitragvon Anke » 30.08.2017, 09:39



Teil einer Serie

Klappentext
siehe Amazon

Ankes Bewertung

Der 2. Teil von Jessica Westins „Black Panther“-Serie, Ashs und Paris Geschichte, setzt unmittelbar an die Ereignisse des 1. Teiles an und führt einen der dort angefangenen Erzählstränge zu einem Abschluss. Es macht also durchaus Sinn Teil 1 und 2 hintereinander wegzulesen. Darüber hinaus hat mich aber auch gereizt, deshalb mehr von der Autorin zu lesen, weil sie eine so spannende Story in ihrem Serienauftakt zu erzählen gewusst hat.

Und tatsächlich hat mich die Autorin mit „Ash“ in diesem Punkt auch nicht enttäuscht. Mehr noch. Ich fand den Plot sogar noch besser, noch spannender und noch fesselnder erzählt, als im 1. Teil.

Aus diesem Grund habe ich mich auch entschieden für „Ash“ noch eine bessere Bewertung anzugeben, auch wenn sich nach meinem Eindruck in Sachen „Charaktere“, bzw. „Charakterdarstellung“ keine Veränderung ergeben hat. Was ich erneut als einziges, aber leider doch auch schwerwiegendes Manko dieses Buches, bzw. dieser Reihe anführen möchte.

Der Autorin gelingt es, meiner Meinung nach, erneut nicht, ihren Figuren ausreichend unterschiedliche charakterliche Eigenschaften auf den Leib zu schreiben, um sie zu individuellen Protagonisten zu machen. Hätten die Teammitglieder der „Black Panther“ nicht unterschiedliche Namen und Funktionen innerhalb der Gruppe, so würde ich sie nicht auseinander halten können.

Interessant ist, dass es mir so vor allem mit den männlichen Figuren geht. Denn die weiblichen Hauptfiguren, Caya („Syke“) und Paris („Ash“), auseinander zu halten, hatte ich überhaupt keine Probleme; und das nicht nur in Bezug auf ihre Profession, sondern auch ihre charakterlichen Beschreibungen.

So bin ich zwar sehr gespannt, welche Plots sich die Autorin für weitere Bücher ausdenken wird und werde die Serie definitiv weiter verfolgen, aber die einzelnen Figuren liegen mir nicht so sehr am Herzen, als dass ich unbedingt ihre Geschichte entdecken möchte – was ich sehr schade finde. Ich kann mir nur wünschen, dass sich das im weiteren Verlauf der Serie vielleicht noch ändert.

Wie schon im 1. Teil, „Skye“, so hat die Autorin auch diesmal einen emotionalen Schwerpunkt in die Geschichte eingebracht. Diesmal geht sie, bzw. ihre Figuren der Frage nach, was gefährliche Jobs für eine (mögliche) Partnerschaft bedeuten. Auch dieses Thema hat sie sehr gekonnt aufbereitet und stimmig in die Geschichte mit eingearbeitet.

Kurz gefasst: Ein spannender und sehr gut erzählter Romantic Suspense, der Action, Spannung und Liebe wohldosiert zu verbinden weiß. Für meinen Lese-Geschmack fehlt allerdings zum perfekten Lese-Genuss den (männlichen) Protagonisten noch etwas an persönlichem Esprit; der sie zu unverwechselbaren und eigenständigen Charakteren machen würde.

4,5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Anke am 31.08.2017, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Jessica Westin - Ash (Black Panther 2)

Beitragvon sabinett » 30.08.2017, 14:52

danke Anke :hihi

Ich habe das Buch ja auch schon gelesen und fand es auch ganz gut, nur in meiner Leseliste steht dazu nur " ja der ist gut, spannender Fall, nette Leute" :versteck ich schreibe sonst schon mehr :grübel solange ist es noch nicht her und gefallen hat es mir ja, aber nicht vom Hocker gerissen :zwinkern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron