Mary Calmes - Schlamassel inbegriffen (Gay)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mary Calmes - Schlamassel inbegriffen (Gay)

Beitragvon mallory » 17.09.2017, 16:17

Werbung
Schlamassel inbegriffen



Inhalt: Deputy US Marshal Miro Jones hat den Ruf, auch unter Beschuss ruhig zu bleiben und einen kühlen Kopf zu bewahren. Diese Eigenschaften kommen ihm in der Zusammenarbeit mit seinem Partner Ian Doyle, einem Elitesoldaten, sehr zu Gute, denn Ian ist der Typ Mann, der in einem leeren Raum einen Streit vom Zaun brechen kann. In den vergangenen drei Jahren in ihrem Job auf Leben und Tod sind aus Fremden erst Kollegen, dann loyale Teamkameraden und schließlich beste Freunde geworden. Miro hat zu dem Mann, der ihm den Rücken freihält, blindes Vertrauen entwickelt … und einiges mehr.

Als Marshal und Soldat wird von Ian erwartet, dass er die Führung übernimmt. Aber die Stärke und Disziplin, die ihn im Einsatz zum Erfolg und zur Erfüllung seiner Mission tragen, versagen überall sonst. Ian hat sich immer gegen jede Art der Bindung gewehrt, aber kein Zuhause zu haben – und mehr noch: niemanden, zu dem er nach Hause kommen kann – frisst ihn innerlich langsam auf. Im Lauf der Zeit hat er, wenn auch widerstrebend, eingesehen, dass es ohne seinen Partner an seiner Seite einfach nicht geht. Jetzt muss Miro ihn nur noch überzeugen, dass Gefühlsbande keine Fesseln sind …

Meine Meinung: Welch ein Buch!! Ich bin ganz unglücklich dass es schon vorbei ist denn schon lange wurde ich nicht mehr so gut unterhalten!! Miro und Ian sind ein klasse Team, im Einsatz wie in der Freizeit, und über ihre Dialoge habe ich immer wieder herzhaft gelacht. Dazu kommt eine Menge Action, die meist Miro ins Krankenhaus bringt, was ihn aber nicht weiter aufhält, so dass er auch mit gebrochenem Handgelenk Flüchtige umrennt oder schon auch mal über einen Balkon springt. Das ist natürlich maßlos übertrieben, doch in der Art eines Mel Gibson in Lethal Weapon oder Bruce Willis in Stirb langsam, so dass man der Autorin nicht lange böse sein kann. Überhaupt hat mich die Action und die Krimihandlung sehr an diese Filme erinnert. Es gibt hier nicht einen Bösewicht der gefunden werden muss sondern die US Marshals kämpfen gegen Drogendealer, Mafiosis und ihre Killer, geben Personenschutz und überführen Staatszeugen, was zu einem fortwährenden Action- und Spannungslevel führt.
Doch nicht nur die actiongeladene Handlung und der Humor der Protas sorgen für klasse Unterhaltung, auch das Zwischenmenschliche hat mich gefesselt. So ist Ian scheinbar hetero, hat immer wieder Freundinnen, die aber hinterher nichts Gutes über ihn sagen. Er ist extrem wortkarg und ein bisschen Höhlenmensch, doch sobald er mit Miro zusammen ist wird er zu einem lustigen, fürsorglichen Typen den man einfach nur knuddeln möchte. Miro hingegen gibt in ihrem Duo den Good Cop, ist immer charmant und schon lange in Ian verliebt, doch im Gegensatz zu allen anderen ist er absolut blind dafür, dass dieser vielleicht doch nicht ganz so hetero ist wie er glaubt.

Fazit: Eine humorvolle, actionreiche Geschichte ohne Längen, mit liebenswerten Protas, sympathischen Charakteren, witzigen Dialogen und einem tollen Happy End. Ich möchte jetzt weiterlesen! Sofort! Wo bleibt der 2. Band der Reihe??? Dieses Buch wird garantiert nicht zum letzten Mal von mir gelesen sondern vermutlich auch alle zwei Monate. :lol:

Meine Wertung:

begeisterte, nahezu süchtige 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 55958
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Mary Calmes - Schlamassel inbegriffen

Beitragvon Ellynyn » 26.09.2017, 11:38

Da kommt bald der zweite Teil. :verliebt
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8783
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Mary Calmes - Schlamassel inbegriffen

Beitragvon Marina G. » 26.09.2017, 17:34

Schon am Wz gelandet.
Benutzeravatar
Marina G.
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5240
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Mary Calmes - Schlamassel inbegriffen

Beitragvon mallory » 01.10.2017, 16:51

Ellynyn hat geschrieben:Da kommt bald der zweite Teil. :verliebt


:freuspring
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 55958
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Mary Calmes - Schlamassel inbegriffen

Beitragvon sabinett » 02.10.2017, 10:32

Marina G. hat geschrieben:Schon am Wz gelandet.



:abklatsch dito :augen
»Drei Dinge können nicht lange verborgen bleiben: Die Sonne, der Mond und die Wahrheit«
*Buddha*
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 36158
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mary Calmes - Schlamassel inbegriffen

Beitragvon mallory » 14.12.2017, 19:52

Der zweite Teil ist da!! Und schon meins! :freuspring
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 55958
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Mary Calmes - Schlamassel inbegriffen

Beitragvon mallory » 17.02.2018, 19:55

Ich habe nun doch noch zwei Monate gebraucht bis ich Band 2 angefangen habe, danach habe ich aber Band 1 nochmal gelesen. Und auch wenn ich mich erst in die Geschichte einlesen musste, da die Dialoge anfänglich manchmal etwas verwirrend, weil sie einsilbig, sind so hat mir das Buch auch im zweiten Durchgang wieder toll gefallen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 55958
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron