Mary Calmes - Ein Schlamassel kommt selten allein (Gay)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mary Calmes - Ein Schlamassel kommt selten allein (Gay)

Beitragvon mallory » 17.02.2018, 20:04

Werbung

Verliebte Partner 2

Inhalt: Die Deputy US Marshals Miro Jones und Ian Doyle sind nun beruflich und privat Partner: Miros Gelassenheit und Professionalität bilden den idealen Ausgleich zu Ians Leidenschaft und hitzigem Temperament. In einem Beruf, in dem ein falscher Schritt den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten kann, ist Vertrauen alles. Aber jede Beziehung hat anfänglich ihre Schwierigkeiten und manchmal weiß Miro nicht, wo er bei seinem temperamentvollen Partner steht. Sind die Gefühlsbande, die sie erst seit so kurzer Zeit miteinander verbinden, bereits wieder im Begriff, sich aufzulösen?

Diese neuen Bande sind ständigen Herausforderungen ausgesetzt: Überfälle der Familie, wohlmeinende Freunde, ihre eigenen Unsicherheiten, ihr gefährlicher Beruf – und dann kommt es zur Feuerprobe, als ein alter Fall Miros wieder auftaucht und sie heimsucht. Vielleicht reicht das aus, um Ian seine Entscheidung, sich zu binden, hinterfragen zu lassen und Miro kann nur hoffen, dass die Gefühlsbande, die sie geknüpft haben, stark genug sind, sie beide zu halten.

Meine Meinung: Band 1 war Popcorn-Kino im Buchformat, mit frechen, lässigen Sprüchen, heißem Sex und einer Menge Action und Humor. Band 2 nun hat das alles auch, allerdings hat es auch eine Menge ernste Szenen. Sei es nun wenn Miro und Ian streiten weil Miro heiraten möchte und Ian Angst davor hat welche Auswirkungen das auf seine Militärkarriere hätte oder auch dann, als Miro entführt und gefoltert wird. Was ihm passiert ist wirklich heftig und die Autorin hat das sehr intensiv geschildert und auch Miros Ängste glaubhaft gemacht, als er wieder frei ist.
Doch diese dramatischen Abschnitte werden wieder sehr gut aufgelockert durch den sarkastischen Humor und die Action-Höhenflüge die die Geschichte immer dann nimmt, wenn Miro, Ian und ihr Team aus US Marshalls bei Einsätzen sind.
Ich liebe die beiden Protagonisten und hoffe sehr dass auch die weiteren Bücher der Reihe übersetzt werden!

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 55812
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast