Magdalena Fritz - Gefährliches Pflaster Hamburg (Gay)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Magdalena Fritz - Gefährliches Pflaster Hamburg (Gay)

Beitragvon mallory » 06.03.2018, 14:22

Werbung

Magdalena Fritz: Gefährliches Pflaster Hamburg

Inhalt: Mord in Hamburgs Schwulenmilieu. Das überraschende Coming-Out des leitenden Staatsanwalts Dr. Johannes Wagner und das Eingeständnis, den toten Russen gekannt zu haben, bringen ihn in den Fokus der ermittelnden Beamten. Doch Danil Sorokin, ebenfalls russischer Abstammung und neuer Kollege in der Hamburger Mordkommission, will nicht an Wagners Schuld glauben. Bei seinen Ermittlungen im Mordfall und in eigener Sache begibt er sich auf gefährliches Terrain. Ist der Staatsanwalt tatsächlich unschuldig und welche Gefahr geht wirklich von ihm aus? Kann sich Danil, der sich bisher in der Hetero-Welt zu Hause fühlte, der kühlen Arroganz des Mannes entziehen oder werden ihm die eisgrauen Augen gefährlich?

Meine Meinung: Was ist es nur mit diesem Roman, dass er mich noch eine ganze Zeit hinterher so beschäftigt?? Objektiv betrachtet war der Kriminalfall nicht wirklich spektakulär, der Schreibstil zum Teil etwas schwülstig und die sexuelle Beziehung zwischen den beiden für mich ziemlich verstörend. Und trotzdem hat mich die Geschichte so gefesselt dass ich mich bremsen muss nicht sofort den nächsten Teil für knapp 6 Euro zu kaufen! Das Buch entwickelte auf mich eine regelrechte Sog-Wirkung so dass ich heute Nacht sogar sehr unruhig schlief.
In Gegenwart und Ich-Form aus Sicht von Danil Sorokin erzählt baut die Story sich für mein Empfinden sehr realitätsnah auf, die Protas sind erstaunlich sympathisch und ich möchte, obwohl ich mit BDSM überhaupt nichts anfangen kann, unbedingt wissen wie es mit den beiden weitergehen wird.

Fazit: Der Roman hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn ich beim besten Willen nicht begründen kann warum. :lol:

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Magdalena Fritz - Gefährliches Pflaster Hamburg (Gay)

Beitragvon mallory » 06.03.2018, 21:45

mallory hat geschrieben:Und trotzdem hat mich die Geschichte so gefesselt dass ich mich bremsen muss nicht sofort den nächsten Teil für knapp 6 Euro zu kaufen!


Nachdem ich nun die Leseprobe angefangen habe und gleich im 1. Kapitel schon wieder Fesselszenen kommen ist die Verlockung den Roman zu kaufen doch wieder etwas geschrumpft. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste