Katharina E. Georgi - Traummann und Klapperkiste

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Katharina E. Georgi - Traummann und Klapperkiste

Beitragvon Marina G. » 27.09.2020, 18:47

Verlag: Bookshouse (Oktober 2017)

Klappentext:
Seit Laura einen Unbekannten in ihrem Kofferraum vorfand, hat dieser ihr Leben innerhalb von drei Tagen völlig auf den Kopf gestellt. Er hat ein Geheimnis. Sie wird entführt. Gemeinsam jagen sie nur einem Ziel entgegen: Den Kerl zur Strecke zu bringen, der ihnen das Leben zur Hölle machen will.
Quelle: Bookshouse

Meine Einschätzung:
Alex ist schon lange auf der Jagd nach einer Verbrecherbande und endlich ist er seinem Ziel nähergekommen, doch da wird er von den Verbrechern überwältigt und in seinem Kofferraum gesperrt. Doch seine Gegner irren sich im Auto und so landet er im Kofferraum von Laura.

Laura staunt nicht schlecht, als sie einen fremden Mann in ihrem Kofferraum entdeckt. Der Mann geht ihr sofort unter die Haut und sie muss nun immer wieder an ihn denken. Überraschenderweise kreuzen sich ihre Wege erneut und sie geraten in große Gefahr...

Die Inhaltsangabe von "Traummann und Klapperkiste" ist bewusst kurz und vage gehalten um nicht zu viel zu verraten. Bei diesem Buch haben vor allem das schöne Cover und der geheimnisvolle Plot sofort für Interesse gesorgt. Da es sich um eine eher kurze Geschichte handelt zögert die Autorin nicht lange, sondern startet direkt mit der Geschichte, die eigentlich nur einen Handlungszeitraum von drei Tagen hat. Der Roman wird als Romance bezeichnet, doch für eine glaubhafte und überzeugende Liebesgeschichte sind die drei Tage einfach zu kurz. Überhaupt kann die ganze Geschichte an sich nicht wirklich überzeugen und wirkt stellenweise sehr unglaubwürdig. Laura findet einen fremden Mann im Kofferraum und bereits kurze Zeit später vertraut sie ihm und bringt sich dabei auch selbst in große Gefahr. Die Figuren selbst bleiben auch das ganze Buch distanziert, vom Helden erfährt man viel zu wenig, er bleibt sehr geheimnisvoll. Die Heldin wirkt naiv und auch sie bleibt doch eher farblos. Statt der Liebesgeschichte scheint der Fokus eigentlich eher mehr beim Crimepart zu liegen, hier sorgt die Autorin immer wieder für recht spannende Passagen.

Der Schreibstil ist recht leicht zu lesen und die Geschichte wird in der dritten Person erzählt. Die Geschichte spielt in Deutschland, wobei der Handlungsort eher im Hintergrund bleibt, man merkt lediglich an der Wortwahl der Personen, dass man sich im deutschsprachigen Umfeld aufhält. Die Geschichte ist schräg und stellenweise auch recht humorvoll, wobei die Autorin teilweise schon etwas zu dick aufträgt.

Das Ende kommt dann viel zu rasch und abrupt und für eine Romance ist das Ende einfach zu unbefriedigend. Vielleicht ist noch eine Fortsetzung geplant?

Fazit: Mich hat das Buch leider enttäuscht, ich bin mit den Figuren nicht warm geworden und die Geschichte war einfach zu unglaubwürdig.

Bewertung:
2 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Katharina E. Georgi - Traummann und Klapperkiste

Beitragvon mallory » 28.09.2020, 09:49

Mich hätte ehrlich gesagt schon der Titel abgeschreckt!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron