Karen Rose - Nie wirst du entkommen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karen Rose - Nie wirst du entkommen

Beitragvon Wildfee » 13.06.2007, 08:03

Bild
Nie wirst du entkommen
Karen Rose
Droemer/Knaur 2007-09-01 Broschiert 656 Seiten

Inhalt:
»Komm zu mir!«, lockt die Stimme, die Cynthia seit Wochen verfolgt. Gequält von entsetzlichen Erinnerungen, tut die junge Frau schließlich, wie ihr geheißen, und stürzt sich vom Balkon ihrer Wohnung. Sie ist nur die Erste in einer ganzen Serie von Toten. Allen ist eines gemeinsam: Es sind Patientinnen von Tess Ciccotelli. Detective Reagan, der die Ermittlungen leitet, hält die bildschöne Psychiaterin zunächst für eine äußerst gefährliche Frau. Bis er endlich erkennt, dass Tess Opfer einer bösen Intrige zu werden droht, ist es beinahe zu spät ...

Meine Meinung:
Super Mix aus spannendem Psychothriller und heißer Liebesaffäre.
Es ist sehr spannend zu lesen, wie Tess systematisch niedergemacht wird und innerhalb von wenigen Tagen/Stunden einen Schlag nach dem anderen hinnehmen muss. Aidan ist sehr sympathisch, ebenso wie Tess.
Die Nebenfiguren sind eher flach angelegt, die Geschichte von Abe und Kristen wurde bereits in "Des Todes liebste Beute" erzählt.
Die Sexszenen sind mehr in der 2. Hälfte zu finden, für amerikanische Verhältnisse landen die beiden aber trotzdem sehr schnell im Bett ;)
Der Roman handelt nämlich vom 11. März spätabends bis 18. März morgens.
Einige winzige Störfaktoren hat der Roman jedoch: Das sich Hund und Katze auf Anhieb so gut verstehen....hmmmmm.....und vor allem: Es ist nicht ganz nachvollziehbar, warum sich die Ermittlungen nicht gleich auf alle Bekannten mit Schlüssel konzentrierten. Die Ermittler hätten den Angaben von Tess und ihrem völligen Vertrauen eigentlich entgegengesetzt handeln müssen. Aber ok, da wäre der Roman zu schnell zu Ende gewesen ;)
Was die emotionale Berg- und Talfahrt von Tess und Aidan angeht, hab ich mich zuerst gewundert, wie sie alles so wegsteckt und warum sie nicht völlig zusammenbricht, andererseits verliebt sie sich ja synchron in Aidan der ihr wiederum eine Stütze ist. Dennoch wären für mich einige ausgiebige Heulkrämpfe noch einen Tick realistischer und nachvollziehbarer gewesen.
Fazit: Ein absoluter Keeper, wie eigentlich fast alle Ladythriller von Karen Rose.

Meine Wertung:
10 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Chrissi » 13.06.2007, 11:29

Wildfee, ich kann leider den gelben Text gar nicht lesen. Die gelbe Farbe ist immer sehr schlecht zu sehen oder empfinde ich das nur so? Ist mir aber auch bei anderen schon so gegangen.
Na egal, jedenfalls werde ich es mir sofort kaufen (mal sehen, ob es amazon schon anbietet). Ich habe alle Bücher von Karen Rose und lese sie auch sehr gerne. Dieses hier hört sich für mich sehr interessant an. Thriller mit Liebesgeschichte liebe ich!!! Wenn du sogar 10 von 10 gibst, dann darf es in meiner Sammlung nicht fehlen. Danke für den Tipp!!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.06.2007, 11:32

das gelbe ist extra schlecht zu sehen-Spoiler.

Klick mal mit der Maus den Text an dann wird er hinterlegt und du kannst ihn lesen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon schneckenpower » 13.06.2007, 11:32

Chrissi hat geschrieben:Wildfee, ich kann leider den gelben Text gar nicht lesen. Die gelbe Farbe ist immer sehr schlecht zu sehen oder empfinde ich das nur so? Ist mir aber auch bei anderen schon so gegangen.


Hallo Chrissi,

das ist doch absicht!!! Damit man es nicht so leicht lesen kann und jemand den es nicht interessiert (weil er es selbst aus dem Buch erfahren will) kann es nicht lesen.

Makier einfach den Text. Dann ist der Hintergrund weiß und die Schrift blau und schon ist es ohne Probleme zu lesen!! :hi
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon happydarling » 13.06.2007, 16:57

Dieses Buch steht auch ziemlich weit oben auf meiner Will-Haben-Liste. Und wenn Du es so gut bewertest, müsste es eigentlich gleich her. Aber leider hab ich diesen Monat schon so viel für Bücher ausgegeben. Mein Mann setzt mich bald vor die Tür. :oops:
LG
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ashani » 13.06.2007, 19:42

Auf das Buch freue ich mich schon so richtig doll. Bisher habe ich alle Bücher von Karen Rose verschlungen. :anbet2
Aber ich werde bis zur regulären Taschenbuchausgabe warten.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Mausi » 05.09.2007, 18:02

Das war mein 1. Buch von Karen Rose und ich bin begeisert ;) Super spannend bis zum Schluss, aber auch eine tolle Liebesgeschichte mit super sympatischen Charakteren.

Ein bisschen schade für mich ist, dass ich nicht zuerst das Buch von Abe, Aidans Bruder, gelesen habe, aber das wusste ich ja vorher nicht. Naja, ich werde es aber bestimmt noch lesen.

Über die ganze Brüder (Dino, Vito, Gino usw.) von Tess gibt es aber keine Romane, oder? ich würde ja gerne was über Vito lesen :cool:

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Ashani » 05.09.2007, 19:48

Mausi hat geschrieben:Über die ganze Brüder (Dino, Vito, Gino usw.) von Tess gibt es aber keine Romane, oder? ich würde ja gerne was über Vito lesen :cool:

mausi


Die Geschichte von Vito erscheint in diesem September in den USA mit dem Titel "Die for me". Ich bin da recht optimistisch, dass das Buch im nächsten Jahr auch in deutsch erscheinen wird. ;)
Im April kommt aber ja erstmal die Geschichte von Mia "Heiß glüht mein Hass". Da freue ich mich schon drauf. :habenwollen
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Mausi » 05.09.2007, 19:52

@Ashani. Ui, das sind ja super Neuigkeiten mit Vito, danke ;)

Ja, das Buch mit und über Mia ist schon auf meiner Wunschliste gelandet.
Dann kommt sie doch bestimmt auch in "Des Todes liebste Beute" vor, das Buch mit Abe, oder?
Ich bin noch im Zwispalt, ob ich das lesen werde, aber eigentlich möchte ich total gerne die Geschichte über Kristen und Abe erfahren...auch wenn ich ja weiß, wie es ausgeht. Naja, das weiß man bei Liebesromanen ja eh meistens *verwirrtbin*

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Ashani » 05.09.2007, 20:13

Mausi hat geschrieben:Ja, das Buch mit und über Mia ist schon auf meiner Wunschliste gelandet.Dann kommt sie doch bestimmt auch in "Des Todes liebste Beute" vor, das Buch mit Abe, oder?mausi


Ja, Mia kommt in "Des Todes liebste Beute" aber auch in "Der Rache süßer Klang" vor. Eigentlich haben mir alle Bücher von Karen Rose bisher sehr gut gefallen, also kann ich sie alle auch mit gutem Gewissen empfehlen. ;) Extrem fies aber auch schön fand ich auch den ersten Band "Eiskalt ist die Zärtlichkeit".
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Mausi » 06.09.2007, 16:21

Na, wie ich sehe, habe ich da wohl mit dem Neusten von ihr angefangen :roll: Aber egal, ich starte mit dem 1., also "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" einfach nochmal neu ;) danke

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon patwelli » 10.03.2008, 22:25

Frau Rose wird von Buch zu Buch besser, wow, die Seiten haben sich ja fast von selbst umgeblättert. Ein gewohnt gutes Buch mit viel Spannung und Ereignissen, ein wahrer Pageturner, die 600 Seiten hab ich mal eben in zwei Tagen gelesen, auch dieses Buch klebte so richtig in der Hand. Zum Glück habe ich bei der Serie mit dem ersten Buch angefangen und auch chronologisch weitergelesen, zu diesem Buch braucht man allerdings nur das Buch mit Abe und Kristen.

Allerdings.... lese ich wohl zu viele Thriller. Ich wusste recht früh, wer der Täter denn nun war und das Ende habe ich originalgetreu schon mal in einem anderen Buch gelesen - die Autofahrt und die Szene mit dem Balkon - das gab es schon mal, genauso. In dem Buch ging es um einen schwarzen Basketballspieler, der seine weiße Frau umgebracht haben soll - ich meine, es war von Sandra Brown, bin mir da aber nicht sicher. Zumindest der Balkon kam da vor, die Autofahrt unter diesen Umständen ist wohl schon mit Sicherheit auch in anderen Büchern genutzt worden. Ihr werdet schon wissen, was ich meine.

Fazit: Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert, hier würde ich volle 5 Punkte geben, ich hab noch nicht mal was großartig an der Protagonistin zu meckern *gg*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron