Schwarze Flügel - Karen Harper

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Schwarze Flügel - Karen Harper

Beitragvon Lenya » 26.06.2007, 14:23

Schwarze Flügel

Bild
Schwarze Flügel.
Karen Harper und Constanze Suhr
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2006-12-01 Broschiert


Die strengen, religiösen Werte verbieten jede Liebe zwischen einem Mitglied der Amish und einem Außenstehenden. Trotzdem wächst mit jedem Tag die zärtliche Zuneigung zwischen Leah und dem Kinderarzt. Als Team versuchen sie, einem Gen auf die Spur zu kommen, das für eine geheimnisvolle Erkrankung unter den Amish verantwortlich ist ...


Dieser Thriller hat mir unheimlich gut gefallen!
Endlich einmal ist die Welt der Amish nicht als übermäßig religiöser Wahn dargestellt, sondern als ganz normale Gemeinschaft, die sich auch in die restliche Gesellschaft integriert.
Natürlich ist die Liebesgeschichte sehr schön und nimmt auch einigen Raum ein, wobei allerdings Sexszenen völlig fehlen, was mich aber kein bisschen gestört hat.
Die letzten 100 Seiten waren so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Auflösung war keine riesige Überraschung, aber trotzdem nicht zu vorhersehbar.

Das einzige, was mich unheimlich nervt ist, dass dies der zweite Teil einer Amish-Trilogie von Harper ist. Die anderen beiden Teile sind bisher nicht übersetzt und werden das wohl auch in nächster Zeit nicht, denn nächsten Januar erscheint zwar ein neues Buch von Harper, jedoch hat es nichts mit dieser Trilogie zu tun.
Das find ich schrecklich, denn im Buch werden Andeutungen zum Vorgänger-Band geliefert, die unheimlich Lust machen, auch den zu lesen.

Ich gebe 5 von 5 Punkten! :D
Zuletzt geändert von Lenya am 26.06.2007, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Gipsy » 26.06.2007, 14:33

Oh, klingt gut :D Da ich Amish-Plots eh gern mag, steht das Buch schon länger auf meiner Wunschliste, aber ich war mir unschlüssig. Wenn das Buch so toll ist, wird es sicherlich bald bei mir landen :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 26.06.2007, 16:16

Es wird dir sicher gefallen, so wie ich deinen Geschmack kenne ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon mallory » 26.06.2007, 21:17

Bei TT wird es zur Zeit für 2 Tickets angeboten!!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Marina G. » 10.06.2010, 12:58

Das Buch bot gute Unterhaltung für ein Wochenende, jedoch hatte ich am Anfang ein paar Probleme in die Geschichte hineinzukommen. Wie Leyna bereits geschrieben hat, wird es auf den letzten Seiten sehr spannend!

4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Schwarze Flügel - Karen Harper

Beitragvon mallory » 16.08.2011, 17:53

Ich hatte mir von diesem Roman deutlich mehr Spannung erwartet. Auch konnte ich www.romantictimes.com nicht zustimmen, die befanden "Auch nach der letzten Seite lässt das unheimliche Bild des steinernen Engels den Leser nicht los - wie ein dunkler, fast vergessener Alptraum!" Aufgrund diesen Satzes hatte ich mir auch mehr Grusel erhofft.
Der ganze Krimi kommt recht behäbig daher. Gut geschrieben, aber kein Thriller. Im letzten Viertel wird es dann spannender. Der Schluss ist sehr schön und rührend!
Was mich besonders störte: Die Amish sind dafür bekannt allen neuzeitlichen Schnickschnack abzulehnen und zu leben wie im 19. Jahrhundert. Warum haben sie dann so viel Plastik?? Vorallem die Plastik-Babytrage stieß mir unangenehm auf, denn so Kleinigkeiten ließen mir die Amish-Geschichte unglaubwürdig erscheinen, so als hätte die Autorin einfach ein ungewöhnliches Setting gesucht, aber nicht wirklich gut recherchiert. :sad

Meine Wertung:

enttäuschte 3,5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste