Finsternis soll dich umfangen - Annie Solomon

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.11.2007, 16:17

Ich war ganz froh das er nicht wieder sehen kann, das finde ich wär zu klischee geworden. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 26.11.2007, 16:36

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ich war ganz froh das er nicht wieder sehen kann, das finde ich wär zu klischee geworden. :???:


find ich auch, aber beim lesen habe ich trotzdem manchmal gedacht na ja vielleicht......
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Mondfrau » 26.11.2007, 17:07

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ich war ganz froh das er nicht wieder sehen kann, das finde ich wär zu klischee geworden. :???:


Ganz genau das fand ich auch! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Mausi » 26.11.2007, 19:07

Ich habe auch immer gedacht "Na, wird er am Ende vielleicht doch wieder sehen können?"
Aber dieses Ende war viel realistischer und schöner , denn gerade das war ja toll, dass er versucht mit seiner Blindheit klarzukommen und sie trotz der Behinderung so glücklich miteinander leben konnten :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Saoirse » 26.11.2007, 22:43

*hibbel*

Das Buch müsste die Woche bei mir eintreffen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt - und das es ein Teil von gleich soviele ist, wusste ich nicht. Hab mir die Autorin mal auf meine Wunschliste gesetzt...

:)


LG Ute

*sehr neugierig*
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Saoirse » 01.12.2007, 22:08

Diese Geschichte war einfach nur wunder wunderschön. Ich liebe den Stil von Annie Solomon, die Charaktere sind liebenswert und glaubwürdig. Die Kriminalstory spannend und die Nebencharaktere machen neugierig auf mehr.

Bezüglich des Endes bin ich froh, dass er blind geblieben ist, das macht das gesamte Buch authentischer. Auch das er sich an sie als "lange schlanke Vogelscheuche" erinnert hat, beweist, dass es ihm im Grunde egal ist WIE sie aussieht. Und das brauchte Martha.


Es gibt so ein schönes Sprichwort. Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Die 8 Monate bis zum Wiedersehen haben mich fast am meisten fertig gemacht. Wenn ich mir vorstelle solange nicht zu wissen, wo der Mann ist den ich liebe. Horror. Aber es war entscheidend für die Geschichte und ich finde es super, wie er doch so schnell die Hilfe zur Selbstheilung angenommen hat.

Ich hoffe, dass man in den folge Bücher auch noch etwas von Danny und Martha nebenher erfährt.

Jedenfalls bin ich süchtig. Die nächsten Bücher von Annie Solomon sind bestellt. Am meisten freu ich mich auf Blackout, in dem es um Jack Wise geht.

Von mir 5 von 5 Sternen!

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon erki_nol » 11.01.2008, 23:39

Ich habe das Buch jetzt auch gelesen. Hat mir ganz gut gefallen, aber so richtig begeistert wie viele andere bin ich nicht von diesem Buch. :cool:

Anfangs sehr gut und interessant beschrieben fand ich, wie der erblindete Danny sich in seinem neuen Leben zurechtfindet. Auch das Ende fand ich gut. Dafür gibt es von mir 5 von 5 Punkten.

Leider hat mir die Krimi-Handlung in der 2. Hälfte überhaupt nicht gefallen. Es hat mich vor allem unsäglich genervt, wie sich abwechselnd der blinde Danny und die Zivilistin Martha immer wieder in Gefahr begeben haben und Martha dann auch noch die Polizeiarbeit behindert hat. :roll: Dafür gibt es von mir 3 von 5 Punkten.

Durchschnittsbewertung von mir: 4 von 5 Punkten. ;)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon gini » 19.01.2008, 21:18

erki_nol hat geschrieben:Ich habe das Buch jetzt auch gelesen. Hat mir ganz gut gefallen, aber so richtig begeistert wie viele andere bin ich nicht von diesem Buch. :cool:

Anfangs sehr gut und interessant beschrieben fand ich, wie der erblindete Danny sich in seinem neuen Leben zurechtfindet. Auch das Ende fand ich gut. Dafür gibt es von mir 5 von 5 Punkten.

Leider hat mir die Krimi-Handlung in der 2. Hälfte überhaupt nicht gefallen. Es hat mich vor allem unsäglich genervt, wie sich abwechselnd der blinde Danny und die Zivilistin Martha immer wieder in Gefahr begeben haben und Martha dann auch noch die Polizeiarbeit behindert hat. :roll: Dafür gibt es von mir 3 von 5 Punkten.

Durchschnittsbewertung von mir: 4 von 5 Punkten. ;)



eigentlich kann ich dir da nur voll und ganz zustimmen :lol: - die charas waren sehr sympathisch, die lovestory nett, - auch gut fand ich den umgang mit seiner blindheit sowie das ende, allerdings war die crimestory nicht wirklich was für mich und doof fand ich auch den attentäter - hätte ruhig was spannenderes sein können :roll:

aber alles in allem gibts bei mir auch 4 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 19.01.2008, 21:20

Oh Gini, gut, das heißt, du hast mein Buch gelesen ;) Dann kann ich mich zum Treffen ja darauf freuen :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon gini » 19.01.2008, 21:21

naja irgendwann sollte ich mal mit dem lesen der ausgeliehenen bücher anfangen :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 16:01

Rezi für Happy End-Bücher…

Annie Solomon~~ Finsternis soll dich umfangen

Bild
Finsternis soll dich umfangen
Annie Solomon
Droemer/Knaur 2007-01 Broschiert 463 Seiten


Inhalt:
Von einer Sekunde zur anderen herrscht um ihn herum undurchdringliche Dunkelheit. Mitten in einem Feuergefecht verliert Detective Danny Sinofsky sein Augenlicht. Zwar überlebt er den Einsatz, aber er wird nie wieder sehen können - eine Tatsache, die er einfach nicht akzeptieren kann. Entsprechend abweisend begegnet er zunächst der Blindenlehrerin Martha Crowe. Doch schon bald hängt beider Leben davon ab, als Team zu handeln und Dannys rasiermesserscharfe Instinkte mit Marthas Beobachtungsgabe zu kombinieren: Denn ein tödlicher Feind hat die beiden ins Visier genommen - und er kommt immer näher ...

Meine Meinung:
Langsam wacht der Polizist Danny Sinofsky nach einem Einsatz, bei dem er verletzt wurde, auf und sieht nur Dunkelheit. Wütend verleugnet er die Diagnose der Ärzte, die ihm sagen, dass er nie wieder sehen wird.
Darum will er auch nichts mit der Blindenlehrerin Martha Crowe zu tun haben. Doch auch diese freut sich nicht gerade auf die Zusammenarbeit. Kennt sie Danny doch noch vor der High School, wo er einer der wenigen war der sie nicht wegen ihrem Aussehen gemobbt hat, weswegen sie sich unglücklich in ihn verliebte.

Trotzdem tut sie alles um Danny zu zeigen, dass das Leben trotz seiner Blindheit lebenswert ist. Doch während Martha und Danny ihren eigenen Kampf ausüben, merken sie kaum wie sich langsam eine viel größere Gefahr zusammenbraut…

Dies ist leider bisher der einzigste übersetzte Teil von Annie Solomons Romantic Suspense-Reihe, wobei das Buch den 4. Platz in der Reihenfolge einnimmt.
Ich betone hierbei wirklich das Leider, den die Autorin schuf durch diesen Roman ein Werk das ihresgleichen sucht und Hunger auf mehr macht.

Der Plot und die Charaktere ergänzen sich wunderbar. Ohne in Schmalz oder ähnliches abzurutschen, behandelt die Autorin das Thema einer plötzlichen Erblindung und deren Folgen. Dabei schafft sie es durch den Schreibstil einfach zu fesseln. Man leidet mit den beiden Hauptcharakteren mit, hat Angst um sie und wünscht ihnen ein glückliches Ende.

Auffällig ist dabei dass Annie Solomon nicht in Klischee abrutscht und so ein sehr überraschendes Ende liefert, das vor allem durch seinen Realismus besticht und dadurch einfach wunderbar passt.

Der gute Stil der Autorin zeigt sich auch die Charakterisierung. Sehr feinfühlig stellt sie Dannys Verzweiflung und Marthas Ängste da, sodass man sie bald ins Herz schließt.
So finde ich auch die eher Darstellung der Gefühle zwischen den beiden sehr gut und passend. Die Beziehung ist nicht einfach Friede-Freude-Eierkuchen, sondern entwickelt sich zusammen mit den Charakteren, wodurch auch der Leser besser folgen kann.

Und auch wenn die Darstellung von Martha/Dannys Beziehung und Dannys Akzeptanz seiner Blindheit eine große Rolle spielt, wird auch der Krimiplot nicht vernachlässigt, wo man darauf fiebert das die beiden den Fall lösen und wieder in Sicherheit sind.

Für mich ist dieses Buch ein perfekter Mix aus Krimi und Liebesgeschichte, wobei besonders der schöne Schreibstil mit tollen Formulierungen hervorsticht. Hierbei auch ein Kompliment an die Übersetzung. ;)

Also los, los. Holt euch das Buch und lest es. :mrgreen:

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Saoirse » 31.08.2008, 20:43

:sad

Die Serie wird vorerst leider nicht weiter übersetzt. Habe vor zwei Monaten den Verlag mal angeschrieben und weitere Veröffentlichungen der Autorin sind nicht geplant :(

Aber:
Ich kann jeder englisch Leserin die weiteren Teile der Reihe empfehlen. Und wenn man dieses Buch mochte, wird man die anderen auch ins Herz schließen :)

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Wildfee » 02.09.2008, 15:08

Hmmm...

Ich gehöre wohl zur kleinen Fraktion, die mit dem Buch nix anfangen kann.
Ich hab das Buch nach ca. 150 Seiten beiseite gelegt, weil mir Danny durch und durch unsympathisch ist.
Der Schreibstil ist ganz nett, aber ich werde schlichtweg mit den Charaktären nicht warm. Beide Protas sind mir einfach zu "tortured".
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon patwelli » 02.09.2008, 15:29

Ich mochte sie ja jetzt auch nicht so besonders - mit großen, superschlanken Heldinnen hab ich so meine Probleme, damit werde ich einfach nicht warm.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.09.2008, 12:06

patwelli hat geschrieben:Ich mochte sie ja jetzt auch nicht so besonders - mit großen, superschlanken Heldinnen hab ich so meine Probleme, damit werde ich einfach nicht warm.


*gg* Und ich fand das grade klasse, vorallem weil sie ja nicht Model-Groß ist, sondern so groß und dünn ist, das sie schon als Vogelscheuche beschimpft wird. Das war mal was ganz anderes. :D
Aber selbst, wenn sie modelartig gewesen wäre, hätt ich das klasse gefunden. Ich mag dünne Heldinnen viel, viel lieber als dicke Heldinnen. Bücher mit solchen les ich meist total ungern. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon lemmy » 26.09.2008, 16:50

Ich habe es inzwischen auch gelesen und mir hat es super gut gefallen!

Ich finde es sooo schade, dass nicht mehr Bücher der Reihe übersetzt werden. :sad
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12561
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Re: Finsternis soll dich umfangen - Annie Solomon

Beitragvon mallory » 12.09.2012, 20:57

Aufgrund des neuen Buchspiels habe ich mir nun auch endlich diesen Thriller vorgenommen und er hat mir größtenteils sehr gut gefallen. Ich fand die Krimihandlung gut, ich fand spannend, wie Danny und Martha damit umgehen so gehandicapt von einem Killer gejagt zu werden und nicht einmal zu wissen warum. Die Lovestory hat mir gefallen weil sie mir ziemlich realistisch erschien und auch das Ende fand ich gut so wie es ist.
Genervt hat mich nur, dass Martha tatsächlich eine Polizeiermittlung gestört hat weil sie sich einbildete nur sie wisse was gut für Danny ist. Einerseits hat sie versucht ihn zur Selbstständigkeit zu erziehen, andererseits hat sie ihm diese Selbstständigkeit abgesprochen und ihn hingestellt als wäre er ein Kleinkind, das nur sie beschützen kann. Aber okay, vielleicht ist man so wenn man verliebt ist und sich Sorgen macht. :???:

Alles in allem ein solider Thriller mit einer ungewöhnlichen Ausgangsposition und einer ungewöhnlichen Heldin.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Finsternis soll dich umfangen - Annie Solomon

Beitragvon veilchen » 28.01.2013, 13:53

Nach dem ich vor kurzem mal wieder ein bißchen hier bei euch gestöbert habe, bin ich auf diesen Roman gestoßen. Der Name der Autorin hatte mir absolut nichts gesagt, aber eure Rezi hat mich derart neugierig gemacht, dass ich mir den Roman zugelegt habe und es nicht bereut habe. Ein absolut toller Roman, bei dem das Thema Mauerblümchen gut mit dem Thema Tortured Hero vermischt wurde. Und das Ende hat mir gut gefallen, zumal der Prota blind bleibt. In den meisten Romanen bekommt der/die Protagonist/in wieder sein/ihr Augenlicht zurück. Ich fand es gut, dass es hier nicht so war. Leider gibt es keine anderen auf deutsch übersetzten Romane von Solomon, aber ich werde mir wohl ihre Romane auf Englisch zulegen! Danke für den tollen Tip! :augen
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Finsternis soll dich umfangen - Annie Solomon

Beitragvon patwelli » 28.01.2013, 16:30

AAAAAh - Veilchen, kannst du das bitte sofort spoilern - es gehört sich absolut nicht, das Ende zu verraten!!!!
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Finsternis soll dich umfangen - Annie Solomon

Beitragvon gini » 28.01.2013, 18:52

ich hab den beitrag mal farblich editiert - will ja nicht jeder wissen :zwinkern

aber aufgrund deines spoilers wandert das buch nach oben ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste