Finsternis soll dich umfangen - Annie Solomon

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Finsternis soll dich umfangen - Annie Solomon

Beitragvon Mondfrau » 08.07.2007, 22:04

Bild
Finsternis soll dich umfangen: Thriller
Annie Solomon
Knaur TB 2007-01-01 Taschenbuch 464 Seiten

Inhalt:
Von einer Sekunde zur anderen herrscht um ihn herum undurchdringliche Dunkelheit. Mitten in einem Feuergefecht verliert Detective Danny Sinofsky sein Augenlicht. Zwar überlebt er den Einsatz, aber er wird nie wieder sehen können - eine Tatsache, die er einfach nicht akzeptieren kann. Entsprechend abweisen begegnet er zunächst der Blindenlehrerin Martha Crowe. Doch schon bald hängt beider Leben davon ab, als Team zu handeln und Dannys rasiermesserscharfe Instinkte mit Marthas Beobachtungsgabe zu kombinieren: Denn ein tödlicher Feind hat die beiden ins Visier genommen - und er kommt immer näher...
Quelle: Knaur

Meine Meinung:
Hinten auf dem Buch steht noch Atemberaubende Spannung trifft prickelnde Leidenschaft - und genau so ist es!
Die erotischen Szenen sind sehr schön geschrieben, ohne schwülstig zu wirken - und gleich im nächsten Moment wird es wieder spannend, was aber nicht nachteilig ist.
Sehr gut gefallen hat mir auch die sensible Beschreibung über den Umgang mit der plötzlichen Blindheit: was und wie Danny alles neu lernen muss, um täglich zu überleben - und auch die Gefühle der beiden, während Martha ihm dies beibringt.

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten (Hätte ich es nicht ausgeliehen, wärs ein Keeper!)

:stern
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mixalina » 08.07.2007, 22:16

Ach Mondi, Du machst mich fertig!
Das klingt auch gut :-)

*schnellzuamazonhuscht*
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Mondfrau » 08.07.2007, 22:22

mixalina hat geschrieben:Ach Mondi, Du machst mich fertig!
Das klingt auch gut :-)

*schnellzuamazonhuscht*


:helga
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Ashani » 09.07.2007, 09:04

Hmmm.. ich bin schon um dieses Buch herumgeschlichen, habe mich aber nicht so recht getraut. Ich hatte die Befürchtung der Teil der Geschichte, in der die Erblindung beschrieben wird, würde zu schwülstig oder depressiv ausfallen.
Jetzt hast du mich aber wieder neugierig gemacht. :bussi
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon minx » 09.07.2007, 15:25

ich fand das buch auch ganz gut und überhaupt nicht schwülstig, eher das gegenteil.
das verhältnis romance zu suspense ist ziemlich ausgeglichen und es bleibt eigentlich bis zum schluss spannend, soweit ich mich erinnern kann.
vor allem gibt es hier mal zur abwechslung zwei protagonisten mit ecken und kanten, die alles andere als perfekt sind.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Mausi » 09.07.2007, 16:09

verdammt, ich WILL dieses Buch haben :lol: :roll: :cool:

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Jenny » 09.07.2007, 17:48

Grmpf, ich will dieses Buch auch haben

Bild
Die Versuchungen hier sind gigantisch. Meine Suchliste wird immer länger und länger und ....

Aber das ist ja das Schöne :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon mallory » 09.07.2007, 18:01

Und auf meinem Amazon-WZ hat es gerade eine größere Dringlichkeitsstufe erhalten :cool:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Mausi » 09.07.2007, 18:50

So, jetzt habt ihr's geschafft. Hab das Buch gerade bei Amazon bestellt :roll: :lalalala

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SunriderJade » 09.07.2007, 18:58

Wenn ihr mir keine Knicke in den Rücken macht, lass ich es gern wandern...

Ich war ebenso begeistern wie Mondi... :lol:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon mixalina » 09.07.2007, 19:03

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Bitte, bitte :klatsch
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Mausi » 20.07.2007, 14:52

Ich habe das Buch gerade beendet und es ist super :lol:
Das buch ist sehr spannend, von Anfang bis zum Ende, sehr romantisch, aber auch sehr einfühlsam geschieben.
Bin begeistert
:D

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lenya » 23.07.2007, 14:50

Ich habe es auch vorin zu Ende gelesen und liebe es!
Sowohl Matha als auch Danny finde ich total sympathisch! Und auch wie mit seiner Blindheit umgegangen wird, hat mich fasziniert. Es ist nicht übertrieben, sondern realistisch.

Ich finde es auch schön, dass einem dieses seitenlange Nachdenken darüber, warum es auf keinen Fall Liebe sein kann, wie man es in anderen Bücher so oft findet, erspart geblieben ist.

Darüber hinaus finde ich auch, dass Annie Solomon eine sehr schöne Sprache hat (an der Strelle hat wohl auch die Übersetzerin gute Arbeit geleistet). Vor allem in verbindung mit Dannys Leben ind er Dunkelheit verwendet sie einige sehr schöne Wendungen.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Mausi » 23.07.2007, 15:01

@Lenya: Da kann ich dir nur zustimmen.
Die Übersetzerin muss gute Arbeit geleistet haben, aber auch die Autorin selbst hat einen sehr schönen Schreibstil mit schönen Ausdrücken und guten Beschreibungen ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lenya » 23.07.2007, 18:36

@Mausi:
Hab ich mir fast gedacht :D Ich hoffe jetzt nur, dass noch mehr von ihren Büchern übersetzt werden. Vor allem das um Hank würde mich natürlich brennend interessieren!

Ich hab jetzt mal eine E-Mail an den Verlag geschickt, mal schauen, was sie antworten.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lenya » 26.07.2007, 12:17

Ich hab übrigens eine Antwort bekommen!
Wie es aussieht müssen wir noch eine ganze Weile warten. Mir wurde mitgeteilt, dass man ein weiteres ihrer Bücher geprüft hätte, sich aber dagegen entschieden hat. Nun wartet man auf weitere Angebote von ihrem Agenten... für mich klingt das nach einer LANGEN Wartezeit... :cry:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Bertradis » 26.07.2007, 13:09

Argh - dämliche Verlage!
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Mondfrau » 26.07.2007, 13:12

Lenya hat geschrieben:Ich hab übrigens eine Antwort bekommen!
Wie es aussieht müssen wir noch eine ganze Weile warten. Mir wurde mitgeteilt, dass man ein weiteres ihrer Bücher geprüft hätte, sich aber dagegen entschieden hat. Nun wartet man auf weitere Angebote von ihrem Agenten... für mich klingt das nach einer LANGEN Wartezeit... :cry:


Oh, das ist ja schade! :sad
Aber auf Englisch gibts schon noch welche von ihr, oder?
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Lenya » 26.07.2007, 15:06

@Mondfrau:
Ja, auf englisch gibt es noch einige Romane von ihr die super klingen. Aber ich lese nunmal nur deutsch :cry:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Mondfrau » 26.07.2007, 15:09

Lenya hat geschrieben:@Mondfrau:
Ja, auf englisch gibt es noch einige Romane von ihr die super klingen. Aber ich lese nunmal nur deutsch :cry:

Ich normalerweise ja auch...
:oops: :roll:
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste