Rachel Gibson - Gut geküsst ist halb gewonnen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rachel Gibson - Gut geküsst ist halb gewonnen

Beitragvon Bertradis » 24.07.2007, 14:20

Rachel Gibson - Gut geküsst ist halb gewonnen
Bild
Gut geküsst ist halb gewonnen: Roman
Rachel Gibson
Goldmann Verlag 2007-07-09 Taschenbuch 320 Seiten

Inhalt:
Es knistert nur so vor erotischer Spannung, als sich die Krankenschwester Lucy Rothschild und der Klempner Quinn endlich gegenüber stehen. Denn kennengelernt hatten sie sich in einem Dating-Chat. Doch Lucy ist in Wahrheit gar keine Krankenschwester, sondern Krimiautorin und Quinn kein Klempner, sondern als Polizist undercover auf der Jagd nach einer Serienmörderin, die ihre Opfer über das Internet aussucht. Obwohl Lucy seine Hauptverdächtige ist, fühlt Quinn sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Und auch Lucy lässt Quinn nicht kalt ...
Meine Meinung:
Lucy will eigentlich nur für ihr neues Buch recherchieren, als sie ins Visier der Polizei gerät. Eine Serienmörderin sucht ihre Opfer in einem Dating-Chat und genau dort lernen sich auch Quinn und Lucy kennen und es knistert sofort. Quinn fühlt sich, obwohl der sie für eine eiskalte Mörderin hält, stark zu ihr hingezogen.

Meiner Meinung nach das bisher beste Buch von Rachel Gibson. Eigentlich ist die Geschichte schnell erzählt und enthält nur wenige Überraschungen. Dennoch ist es ihr gelungen, die Beziehung zwischen Lucy und Quinn und die daraus resultierenden Mißverständnisse interessant und spannend zu machen. Stellenweise schafft sie eine wirklich bedrohliche Atmosphäre und der Schluß ist relativ überraschend. Ein rundum gelungener Ladythriller, der alles hat, was man von diesem Genre erwartet.

Wertung:
Von mir 5 von 5 Punkten, insbesondere, weil ich diese Art von Buch nicht von Rachel Gibson erwartet hatte und sehr angenehm überrascht war.

:stern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Lenya » 24.07.2007, 16:09

Super, dass du es so gut bewertest. ich lese es gerade und bisher ist noch nicht viel passiert, aber jetzt freu ich mich umso mehr auf's weiter lesen :D
Ihr bestes Buch? Da bin ich ja mal gespannt!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Chrissi » 27.07.2007, 15:05

Ich habe es mir auch bei amazon gekauft und es ist heute gekommen. Freue mich sehr aufs Lesen, denn ihre anderen Bücher haben mir schon gefallen. Bin sehr sehr gespannt!!! Super Wochenende!!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Lenya » 27.07.2007, 15:52

Ich hab's gestern zu End eglesen und finde es auch richtig super!!! Hätte ruhig noch ein paar Seiten mehr haben können.

Und wenn der Epilog nicht verspricht, dass es mit einer von Lucys Freundinnen weiter gehen wird :D ...

EDIT:
Hab grad auf ihrer HP geschaut und es stimmt!!! Das nächste Buch dreht sich um Clare und im August erscheint in den USA der Band um Maddie *juhu* :nilpferd
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Mausi » 04.08.2007, 12:56

habe das Buch am Flughafen gelesen, als ich solange Wartezeit auf den Flug hatte. Hat mir die Zeit seeerh versüßt. Der Roman war klasse. Sehr spannend, aber auch humorvoll, leidenschaftlich und einfach ein toller ladythriller :)

@Lenya: Ui, auf diese Bücher freue ich mich ja schon total :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Chrissi » 04.08.2007, 17:58

Ich fands auch total Klasse. Ich war richtig enttäuscht, dass es schon so schnell zu Ende war. Hätte ruhig mehr Seiten haben können. Sehr empfehlenswert!! :D
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Wildfee » 04.08.2007, 18:27

Die Autorin kannte ich bisher vom Hörsensagen nur als Autorin von locker-leichten Frauenromanen.....aber wenn das so ist......noch ein Buch das auf den Wunschzettel wandert ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lenya » 04.08.2007, 21:42

@Wildi:
Es ist schon mehr Frauenroman als Ladythriller, erghoff dir in die Richtung nicht zuviel :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon cosmo_girl » 12.08.2007, 11:38

ich fand das buch auch richtig klasse...irgendwie waren mir beiden hauptcharaktere sofort symphatisch^^...ich bin auch der meiniung dass das rachel gibsons bis jetzt bestes buch ist!!! 5 von 5 punkten!!!
cosmo_girl
 

Beitragvon Ebby83 » 15.08.2007, 13:16

Ich habe nun auch endlich das Buch gelesen, hat mich total an Linda Howard erinnert.
Die Geschichte und die Charaktere sind gut, ich hätte mir jedoch mehr erhofft. Aber wahr. ist und bleibt "Sie kam, sah und liebte" immer noch das Beste von Rachel Gibson und darf mit "Gut geküsst...." nicht verglichen werden, da es zwei Genre sind?!

Dieses Buch zählt jedenfalls nicht zu meinen Keepern :(
Daher: 4,0 von 5 Punkten

Wer es haben möchte, kann sich gern bei mir melden ;)

winke
Franzi
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon erki_nol » 15.08.2007, 13:26

Hi, Ebby, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich es jetzt doch nicht so eilig, dass neue Gibson-Buch zu lesen. Ich fand auch nur "Sie kam, sah und liebte" so richtig gut. Die anderen fand ich eher mittelmäßig bis schlecht. :???:

Na, dann warte ich noch ein bisschen mit "Gut geküsst...". :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Wildfee » 24.08.2007, 08:10

Als erklärter Linda Howard und Ladythriller Fan fand ich das Buch gar nicht mal sooo schlecht.

Der Stil erinnert mich sehr an Linda Howard, deren Storys sind jedoch irgendwie schlüssiger/spannender/außergewöhnlicher.
Richtige Keeper-Ladythriller müssen mich mit heißem Sex, spanndendem Plot, nachvollziehbaren Handlungsweisen der Protagonisten und gutem Schluß in den Bann ziehen.
Ich persönlich konnte bei dem Roman von Gibson die Handlungsweise von Lucy nicht so ganz nachvollziehen, irgendwie bin ich nicht richtig mir ihr warm geworden und insgesamt fand ich den Plot/Spannungsaufbau etwas lahm. Trotzdem gibts für die Story 7 von 10 Punkten. Quinn ist nämlich seeehr sexy und sympathisch ;)
Und davon ab bin ich mittlerweile auch sehr anspruchsvoll geworden ;)

Für die äußere Aufmachung gibts aber nur 5 von 10, weil nun grad mal rein gar nix auf den ersten Blick auf einen Ladythriller/Roman mit Krimiplot hinweist. Da hätte der Verlag mehr daraus machen können.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon erki_nol » 30.08.2007, 11:41

So, habe das Buch jetzt als Wanderbuch gelesen und kann mich Ebbys Meinung voll und ganz anschließen: Das Buch hat mir gut gefallen :D (obwohl ich den Schluss etwas schwach fand), aber mein Gibson-Lieblingsbuch bleibt nach wie vor "Sie kam, sah und liebte". Aber, und da hat Ebby auch Recht, man kann die beiden Bücher eigentlich nicht miteinander vergleichen, da es sich um vollkommen andere Genres handelt... :)

Von mir gibt's auch 4 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon patwelli » 29.09.2007, 14:46

Das war mein erstes Buch von Rachel Gibson und bestimmt auch nicht mein letztes *gg*, es liegen noch einige von ihr auf dem SUB. Mal sehen, wie mir die anderen gefallen, dieses hier war recht nett zu lesen.

lG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Mausi » 29.09.2007, 16:21

@patiwell: Befindet sich auch "Sie kam, sah und liebte" auf deinen SUB? Wenn ja, dann lese das.
Das ist, meiner Meinung nach, das bisher beste Buch von ihr, auch wenn mir die anderen auch sehr gut gefallen haben ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon patwelli » 30.09.2007, 20:39

Ich geh dann mal suchen *gg*, irgendwo hier isses.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Mausi » 01.10.2007, 13:13

Na, dann bin ich gespannt auf deine Meinung dazu ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Sandy » 04.10.2007, 11:48

Hallo,

also mir hat das Buch zwar sehr gut gefallen, aber mit Mister Perfekt ist es jetzt schwer zu konkurrieren.

Die Geschichte war mal originell und einfach was neues. Wobei ich denke, dass man einige Missverständnisse vllt hätte besser ausbauen können.
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon patwelli » 06.10.2007, 20:19

So, sie kam, sah und liebte hab ich nun auch gelesen - es war packend, aber irgendwie hat mir dieses hier besser gefallen *gg*. Soll ich die anderen jetzt auch noch lesen :gruebel , da die beiden Bücher ja die besten sein sollen. Traumfrau ahoi hab ich nämlich mittlerweile auch noch geschafft - und das kam lange nicht an die anderen heran, war zeitweise etwas langatmig.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Sandy » 08.10.2007, 12:01

Hallo,

ich musste ja eben entdecken, dass ich der Gibson Mr Perfekt zugelotet habe. Hm, wenn ich jetzt wüsste, welches Buch ich eigentlich gemeint habe :roll:
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste