Rachel Gibson - Gut geküsst ist halb gewonnen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Schattentaenzerin » 28.11.2007, 17:38

Bin gerade mittendrin im Buch und ich find es wirklich klasse. :D Die beiden sind echt süß! Beide sind Helden nach meinem GEschmack. ^.^
Und ihre Freundinnen sind toll. Erinnern mich etwas an SatC oder an LHs Mr. Perfekt!

Ich hab ja shcon einen Verdacht wer der Täter ist und bin gespannt ob meine Vermutung stimmt.
Auf jeden Fall finde ich RGs Schreibstil super. Sehr leicht zu lesen und gut vorstellbar.

Bin schon auf die anderen 3 Bände der Reihe gespannt. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 28.11.2007, 17:41

Schattentaenzerin hat geschrieben:Bin schon auf die anderen 3 Bände der Reihe gespannt. :)


??? :shock: ??? Siehst du die Fragezeichen auf meiner Stirn, Schaten? ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 28.11.2007, 17:49

RG hat auf ihrer Homepage gepostet, das jede der 4 freundinnen einen eigenen Band bekommt.

Die Reihe sieht dann wie folgt aus...

Die Schriftstellerinnen-Reihe (eigene Titelkreation +gg+)
1. Gut geküsst ist halb gewonnen (Sex, Lies and Online Dating) -- Lucy
2. Frisch getraut (I'm in No Mood for Love) -- Clare
3. (Tangled Up in You) -- Maddie
4. (Not Another Bad Date) -- (hab grad ihren Namen vergessen :oops: )
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 28.11.2007, 17:53

Ach wie schön ;) Danke schatten :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 28.11.2007, 17:53

Bitte bitte. :)

Lg
Anett die jetzt weiter lesen geht...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.11.2007, 16:54

So bin jetzt durch und ich muss sagen ich bin froh dass das Buch mir gehört. :lol:

Ich fand RGs Schreibstil wirklich sehr schön und auch die Story gefiel mir sehr, darum 5/5 Punkte. :D

Aber eins muss gesagt werden. Das Cover ist arg hässlich und überhaupt nich passend. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 28.12.2007, 20:13

Mir hat das Buch super gefallen, ich gebe auch 5 Punkte.
Quinn ist absolut ein süßer liebenswerter Kerl, und ich habe jetzt schon Lust die Folgebände um ihre Freundinnen zu lesen. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 28.12.2007, 20:42

Schnuffi hat geschrieben:Mir hat das Buch super gefallen, ich gebe auch 5 Punkte.
Quinn ist absolut ein süßer liebenswerter Kerl, und ich habe jetzt schon Lust die Folgebände um ihre Freundinnen zu lesen. ;)


Siehste, das hab ich gesagt. ;) :P
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lirofan » 30.06.2008, 09:21

dieses buch hat mich bestens unterhalten. quinn fand ich einfach klasse.


habe mich köstlich amüsiert und werde mir jetzt gleich teil 2 besorgen.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon ina » 05.08.2008, 17:44

hab's jetzt auch durch und fand es gut geschrieben und lustig, obwohl mir persönlich ja Sie kam, sah und liebte um einiges besser gefiel, aber da sind halt die geschmäcker verschieden ;)

auf jeden fall ein guter start und es macht richtig lust auf die nächsten teile.... :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 15:58

Rezi für Happy End-Bücher...

Rachel Gibson ~~ Gut geküsst ist halb gewonnen

Bild
Gut geküsst ist halb gewonnen
Rachel Gibson
Goldmann 2007-08 Broschiert 358 Seiten


Inhalt:
Es knistert nur so vor erotischer Spannung, als sich die Krankenschwester Lucy Rothschild und der Klempner Quinn endlich gegenüber stehen. Denn kennengelernt hatten sie sich in einem Dating-Chat. Doch Lucy ist in Wahrheit gar keine Krankenschwester, sondern Krimiautorin und Quinn kein Klempner, sondern als Polizist undercover auf der Jagd nach einer Serienmörderin, die ihre Opfer über das Internet aussucht. Obwohl Lucy seine Hauptverdächtige ist, fühlt Quinn sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Und auch Lucy lässt Quinn nicht kalt ...

Meine Meinung:
Die Krimi-Schriftstellerin Lucy will in ihrem neuen Roman die Mörderin ihre Opfer durch Internet-Dating-Seiten kennen lernen. Aus diesem Grund will sie in genau diesem Umfeld recherchieren und gibt sich dabei als Krankenschwester aus.
Bei einem dieser Treffen begegnet sie Quinn, welcher vom Beruf Klempner ist. Und auch wenn sie von ihm begeistert ist, bleibt sie skeptisch. Denn warum sucht ein so perfekter Mann die Frau des Lebens im Internet? Trotzdem trifft sie sich immer weiter mit ihm.
Nicht ahnend das sie ins Visier der Polizei geraten ist. Quinn ist nämlich Polizist in einer Mordsonderkomission, wobei die gesuchte Täterin ihre Opfer ebenfalls durchs Internet kennen lernt.

Ist Lucy wirklich unschuldig? Und wenn ja, warum scheint es als ob die begangenen Morde fast direkt aus Lucys neuem Buch entsprungen sind?

Als ich dieses Buch las, war ich gleich vom Schreibstil der Autorin gefesselt. Witzig stellt sie Quinn und Lucys Beziehung dar, wobei der Leser bzw eher die Leserin sich besonders auf die Wortgefechte freuen kann.
Sowohl Quinn als auch Lucy sind sehr sympathische Charaktere, die dem Leser schnell ans Herz wachsen. Besonders Lucy und ihre 3 besten Freundinnen (die jeweils einen eigenen Roman bekommen) sind einfach klasse und jede Leserin wird die Person finden, die ihrem Charakter gleicht. Den durch diese Viererrunde schuf Rachel Gibson sehr verschiedene Charaktere in denen man sich wieder finden kann.

Jedoch erzeugten manche Szenen bzw. Elemente des Buches ein Deja-Vu-Gefühl. So musste ich z.B. bei den Szenen mit Lucy und Quinn oder Lucy und ihre 3 besten Freundinnen oft an Linda Howards Mister Perfekt denken, wobei der vorliegende Roman leider nicht so gut im Vergleich abgeschnitten hat da es wie ein leichter Abklatsch wirkte.

Trotzallem konnte ich mich schnell in den Plot des Buches einfinden und das Lesen einfach genießen. Vorallem als es am Ende spannend wurde. Zwar ist es leicht, den Täter herauszufinden, doch dies stört kaum.
Ebenso war der Showdown sehr gut gemacht, wenn gleich auch hier ein verstärktes Deja-Vu wieder auftrat.

Dieses störte mich aber nicht so sehr, wie manche Formulierungen der Autorin. Auch wenn der Schreibstil sonst flüssig und leicht zu lesen waren, fielen manche Wörter durch ihre Ordinärität einfach negativ auf und störten den Lesefluß.

Trotzallem ist das Buch wirklich mehr als empfehlenswert und liefert einen tollen Start in der Girlfriends-Serie.

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mienchen » 13.05.2010, 20:02

Gut geküsst ist halb gewonnen ist eines meiner Lieblingsbücher von Rachel Gibson.

Lucy und Quinn waren mir von Anfang an sympatisch! Die Autorinnenreihe von Rachel Gibson ist an sich sehr gut!

Ich habe schon viele Liros gelesen, doch dieser Roman geht in eine etwas andere Richtung. Meist ist es so, dass die Charaktere sich kennenlernen und sich auf eine gewisse Weise nur leiden können. In diesem Buch entwickelt sich etwas zwischen Lucy und Quinn. Sie finden sich von Anfang an zueinander hingezogen. Den Weg des Kennenlernen finde ich sehr schön erzählt.

Von mir gibt es für dieses Buch 5 von 5 Punkte!
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Rachel Gibson - Gut geküßt ist halb gewonnen

Beitragvon Anke » 20.07.2011, 17:13

Meine Einschätzung

„Gut geküsst ist halb gewonnen“ ist ein sehr unterhaltsam erzählter Liebesroman, der über spritzige Wortduelle, eine sympathische Heldin und einen sexy Helden verfügt. Ein, eher dezent eingefügter, Suspense-Teil vervollständigt die Geschichte.

Die Geschichte und seinen Figuren sind gefällig und man fühlt sich als Leser wohl dabei, ihren Weg mitverfolgen zu können. Dennoch fehlt, meiner Meinung nach, beiden etwas an Tiefe. Geschichte und Charaktere sind beinahe zu „glatt“, haben zu wenig Ecken und Kanten und bieten dem Leser keine Überraschungen an.

Von diesem Kritikpunkt sollte man sich jedoch nicht abhalten lassen, solange man keine tiefschürfende Story oder einen hochspannenden Suspensplot erwartet, sondern sich einfach gut unterhalten lassen möchte, dann ist man mit „Gut geküsst ist halb gewonnen“ bestens beraten.

„Gut geküsst ist halb gewonnen“ ist der 1. Teil der „Girlfriends“-Serie und so natürlich auch davon geprägt, dass man bereits alle Hauptprotagonistinnen der folgenden Teile kennenlernt und kurze Einblicke in ihre Leben erhält.
Die Bücher der Serie können jedoch problemlos in beliebiger Reihenfolge gelesen werden, da die Plots jeweils in sich abgeschlossene Geschichten sind.

Beste Liebesromanunterhaltung!

Bewertung: 4 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron