Spiel mit dem Tod von Erica Spindler

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Spiel mit dem Tod von Erica Spindler

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.08.2007, 12:30




Inhalt:
Ein neues Internet-Spiel von dem genialen Macher Leonardo Noble zieht alle Fantasy-Fans in seinen Bann. Doch der Einsatz von „The White Rabbit“ ist hoch: Wer dem aufregenden Abenteuer mit der Hauptfigur Alice verfällt, riskiert sein Leben. Zwei Morde wurden in New Orleans bereits gegangen. Jetzt arbeiten Stacy Killian und Detective Spencer Malone eng zusammen. Alles weist auf einen wahnsinnigen Täter hin, der in dieser tödlichen Märchenwelt nicht länger zwischen Wirklichkeit und Schein unterscheiden kann ...
Eine unheimliche Mordserie unter den Fans des Internetspiels „The White Rabbit“ beschäftigt die ehemalige Polizistin Stacy Killian und Detective Spencer Malone. Irgendwo im Web lauert ein besessener Täter ...

Rezension:

Die ehemalige Polizistin Stacy Killian findet ihre Nachbarin und Freundin tot auf. Schnell ist ihr klar, dass der Mord etwas mit dem Fantasy-Spiel und dem ominösem "White Rabbit" zu tun haben muss.
Dectective Spencer Malone nimmt die Ermittlungen in diesem Fall auf und lässt sich nicht so leicht von Stacys Theorie überzeugen.
Stacy lässt der Gedanke jedoch nicht los und ermittelt auf eigene Faust, immer mit dem festen Ziel vor Augen den Mörder zu finden...

Spindler hat interessante Charaktere geschaffen, das trifft nicht nur auf die Hauptprotagonisten zu, sondern auch auf die Nebenfiguren, die dem Buch eine zusätzliche Würze verleihen.
Stacy wirkt auf dem ersten Blick sehr hart und abgebrüht, schnell wird aber klar, dass das alles nur eine Fassade ist. Sie ist eine Protagonistin die man nicht auf den ersten, aber auf den zweiten Blick, zu mögen beginnt.
Spencer war mir sofort recht sympathisch, seine Art und sein Handeln fand ich sehr ansprechend.

Ich würde das Buch als sogenannen "Pageturner" bezeichnen, da der Inhalt und die ansprechende Schreibweise der Autorin zum ständigen Lesen anregt.
Ich fand den Roman die ganze Zeit über fesselnd, besonders an Stellen wo man mehr über Stacys Gefühlswelt erfährt.
Die Autorin vermag es geschickt auf falsche Fährten zu locken. Ich konnte mir nie sicher sein, ob mein Täterverdacht richtig ist oder ob ich nach weiteren 50 Seiten wieder jemand anderen unter Verdacht habe.

Mir persönlich leuchtete leider nicht ein, warum Stacy sofort an "White Rabbit" denkt als die Mördersuche begann. Es wurde zwar erwähnt, dass ihre Freundin etwas von dem Spiel anmerkte, dennoch ging mir diese Entwicklung etwas zu schnell.

Die Liebesgeschichte spielt im Buch keine allzu große Rolle, sie ist zwar da, aber steht nicht im Mittelpunkt. Ich fand das sehr gut und passend gewählt.

Da Covergestaltung allgemein gern negativ kritisiert wird, möchte ich noch anmerken, dass die Buchgestaltung von diesem Roman sehr gelungen und irgendwie auch originell ist.

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 29.11.2007, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon happydarling » 10.08.2007, 12:57

Falls das Dein Buch ist, würdest Du es eventuell wandern lassen?
LG Ricarda
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon blaueblume1 » 10.08.2007, 13:58

Ich hätte auch Interesse an einem WB :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.08.2007, 16:58

Mal gucken Mädels :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 10.08.2007, 17:05

Schneewittchen hat geschrieben:Mal gucken Mädels :lol:



:augen

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Wildfee » 10.08.2007, 18:53

Ohhhh...das hört sich gut an......*aufWunschzettelnotier*
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon sabinett » 18.09.2007, 09:54

Das Buch ist einfach super!!! wirklich ein page turner!!

Stacy kommt etwas zu schnell auf white rabbit (warum hab ich mich auch gefragt :???: ) und allerdings hatte ich *** sofort in Verdacht

Eins muss ich allerdings negativ anmerken, beim lesen fehlte mir dann doch das erste Buch der "Serie" in dem es um Stacy's Schwester geht, zu oft wird darauf Bezug genommen und ich hätte es gern vorher gelesen und wie soll es anders sein, die Serie geht natürlich weiter :lach

Im Schatten des Mörders I
See Jane Die
Jane & Ian (Stacey)

Spiel mit dem Tod II
killer takes all
Stacy & Spencer Malone


Die Angst im Nacken / Eiskalt? III
Bone Cold
Anna & Quentin Malone

??
last known victim
Tante Patti & ? (ihr Mann wird ermordet)

und dann geht's sicher noch weiter, die Malone's haben ja noch mehr Kinder :flöten
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Marina G. » 22.05.2009, 22:28

Erica Spindler - Spiel mit dem Tod

Bild
Spiel mit dem Tod.
Erica Spindler;übersetzt von Constanze Suhr
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2006-07-03 Taschenbuch 444 Seiten


Meine Einschätzung:
Stacy Killian hat ihre Dienstmarke abgegeben und will ein neues Leben in New Orleans beginnen. Kaum hat sie zu studieren begonnen, werden zwei Freundinnen und Nachbarinnen ermordet. Stacy beginnt sofort auf eigene Faust zu ermitteln und entdeckt, dass der Mord mit einem neuen Internetspiel The White Rabbit" in Verbindung steht. Nur ausgewählte Spieler dürfen mit Alice und den anderen Figuren von Alice in Wunderland gefährliche Aufgaben lösen.

Detective Spencer Malone ist nicht begeistert, dass Stacy sich in die Ermittlungen einmischt. Doch schon bald arbeiten sie zusammen. Als Leonardo Noble, der Erfinder dieses Spieles, Drohungen erhält, engagiert er Stacy als Bodyguard. Doch schon bald geschehen weitere blutrünstige Morde und für Stacy und Malone beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Können sie diesen wahnsinnigen Täter noch rechtzeitig schnappen?

Wieder einmal ein spannender Roman von Erica Spindler. Das Buch beginnt zwar etwas langatmig. Doch dann baut sich langsam atemberaubende Spannung auf und schon bald will nicht mehr zu lesen aufhören.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Spiel mit dem Tod von Erica Spindler

Beitragvon mallory » 16.07.2014, 16:55

Wow! Was für ein spannendes Buch! Gestern eher halbherzig für ein Buchspiel angelesen habe ich nach kürzester Zeit alles um mich herum vergessen und gelesen bis ich wusste wer der Mörder ist. Irgendwann zwischendurch hatte ich sogar mal kurz den richtigen Verdacht, fand den aber so unwahrscheinlich, dass ich ihn schnell wieder verworfen habe. Die Autorin schafft es, eine extrem verzwickte Geschichte zu entwerfen, mit vielen Verdächtigen, die scheinbar auch alle irgendwie Dreck am Stecken haben. Und das Ende ist wirklich grandios!
Ich habe mir jetzt gerade den 1. Teil der Reihe ertauscht, ich will diese Story unbedingt auch noch lesen.

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste