Karen Robards - Süsse Orchideen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karen Robards - Süsse Orchideen

Beitragvon Wildfee » 27.04.2006, 08:55

Bild
Heyne Pavillon, Nr.81, Süße Orchideen
Karen Robards
Heyne 2000 Broschiert 315 Seiten

Inhalt:
Die 27 jährige Lora macht das 1. Mal Urlaub, nach 10 Jahren in denen sie ihre Mutter gepflegt hat. Auf der Traumreise in Mexiko wird sie plötzlich überfallen und entführt, von einem Mann der sie in seinen Bann zieht....

Meine Meinung:
Der Plot hörte sich schon etwas seltsam an, aber gut dachte ich mir, probieren kann mans ja. Aber neee......sorry, ich bin nicht über die ersten 40 Seiten gekommen.
Mir ist vollkommen unverständlich, wie eine Frau einen Mann sexy finden kann, wenn der sie mit einer Schusswaffe bedroht, sie fast erwürgt, an den Haaren zieht, ihr den Arm verdreht und ihr verweigert auf die Toilette zu gehen. Ich hätte entweder panische Angst oder Wut, aber ich würde garantiert keinen Gedanken daran verschwenden, ob der Typ sexy ist.....
Von daher kann ich mich überhaupt nicht mit der Heldin identifizieren :-((

Meine Wertung: 1 von 5 Sternen

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.05.2007, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Gipsy » 27.04.2006, 12:27

Ich hab das Buch vor zwei Wochen gelesen, den Anfang fand ich noch ganz gut, aber dann hat das Buch stark nachgelassen. Vom Plot her war ich auf der Suche nach was Ähnlichem wie "Perfekt", und da ich Karen Robards sonst ganz toll finde, war ich überzeugt, ein gutes Buch in den Händen zu halten. Aber der Held war so merkwürdig. Also, als die Heldin zu Beginn dachte, dass die Verliebtheit nur eine Folge des Stockholm-Syndroms sei, musste ich ihr leider zustimmen. Aus einem anderen Grund konnte man den Helden einfach nicht mögen.

Ein bisschen großzügiger als Wildfee bin ich trotzdem in der Punktevergabe, aber mehr als 2 einhalb würde ich auch nicht hergeben!
Zuletzt geändert von Gipsy am 04.08.2006, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 04.08.2006, 14:08

Kann nur zustimmen: ein sehr schwacher Liro von Karen Robards, die ich sonst ganz gerne lese. Aber hier springt einfach kein Funke über.

Meine Wertung: 2 von 5 Sternen.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 04.08.2006, 14:40

Hier scheinen wir uns ja alle einig zu sein ;)

Wirklich schade, denn ich mag Karen Robards sehr gerne und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich dachte, mit KR kann man nichts falsch machen - aber man kann, leider :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 05.08.2006, 11:03

Ich habs mir aus der Bücherei geholt, sonst wäre ich das Risiko nicht eingegangen. Wird mir aber eine Lehre sein, mich in Zukunft an Eure Tips zu halten.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 05.08.2006, 19:37

Hallo Bertradis,

ja, ja, immer selber wissen, was am besten ist ;)

Wenn du was Gutes von KR lesen willst, empfehle ich dir jedenfalls "Sommer des Herzens".

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 05.08.2006, 23:01

Auch empfehlenswert von Karen Robards ist: "Fesseln des Herzens", ein historischer Liebesroman, der in den USA spielt. Die unscheinbare Predigertochter Susannah kauft auf dem Sklavenmarkt einen Sträfling für die harte Arbeit auf der Farm der Familie. Was niemand weiß: Bei dem Sträfling handelt es sich um einen englischen Adligen, der einer Intrige zum Opfer gefallen ist. Es kommt, wie es im Liro kommen muss... :)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 06.08.2006, 09:53

Oh ja, das ist mein Lieblings-Karen-Robards! Den habe ich als 13-jährige meiner Mama geklaut und sie hat mich mit dem Buch erwischt :oops: war ja auch schwer zu übersehen - dieser bezeichnende rote Rand ... Aber das Buch gefällt mir auch elf Jahre später noch!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste