Lisa Unger Das Gift der Lüge

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Unger Das Gift der Lüge

Beitragvon sabinett » 30.08.2007, 14:59

Bild
Das Gift der Lüge: Thriller
Lisa Unger
Page & Turner 2007-02-21 Gebundene Ausgabe 416 Seiten

OT: beautiful lies

Was, wenn deine Familiengeschichte eine Lüge ist? Was, wenn deine Herkunft eine Lüge ist? Was, wenn dein ganzes Leben vom Gift der Lüge durchsetzt ist?
Mitten im quirligen Manhattan genießt die selbstbewusste Ridley Jones ihr Leben als freiberufliche Journalistin. Und seit sie sich Hals über Kopf in den neuen Nachbarn Jake verliebt hat, scheint das Glück perfekt. Doch es zerbirst in tausend Stücke, als sie eines Tages in ihrer Post einen Brief findet, der ein Foto enthält sowie eine Notiz mit der Frage: »Sind Sie meine Tochter?«.
Da Ridley der jungen Frau auf dem Bild erschreckend ähnlich sieht, beginnt sie, ihrer Familie quälende Fragen nach ihrer wirklichen Herkunft zu stellen. Dabei stößt sie auf ein Netz von Lügen, in dem jeder, dem Ridley je vertraut hat, gefangen zu sein scheint: Ihre Eltern, ihr Bruder, der Ex"verlobte", selbst Jake - alle haben etwas zu verbergen.
Und Ridley ahnt nicht, dass sie einer weit reichenden Verschwörung auf der Spur ist, deren Hintermänner ihr nach dem Leben trachten ...

mein Fazit: spannend ist das Buch wirklich, aber irgendwie hat mich die Erzählweise etwas gestört :???: Das ganze ist in der ICH Form gehalten (was mich normalerweise nicht stört!!), aber Ridley nervt schon manchmal mit ihrem "Wie Sie sicher bereits wissen, bin ich ..." sie ist manchmal richtig doof, unbeholfen und das erklärt sie dann über einige Seiten :motz
Da der Anfang des Buches, das Ende vorwegnimmt und man nicht genau weiß, wer angeschossen wird - spannend!!

Die ganze Geschichte klingt schon plausibel, solchen Kinderklau gab es nur zu häufig....

Und es gibt auch schon den 2. Teil sliver of truth

alles in allem aber trotzdem nur 4 von 5 :buch, weil mich Ridleys Art einfach genervt hat :???:

:stern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon blaueblume1 » 30.08.2007, 15:27

Danke für die Rezi ;)


Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich mag Romane/Thriller, in denen der/die Prota meint, alles läuft gut und dann bricht die eigene Welt und auch die eigene Identität auseinander und ich find, das hat die Autorin hier sehr spannend geschildert.

Dass Ridley sich manchmal etwas unbeholfen verhält, hat mich nicht so gestört, ich find das einfach überzeugender als wenn die Protas in Thrillern immer schon alles über 10 Ecken vorahnen, entweder sind sie 100x klüger als ein Normalmensch oder halbe Hellseher ;)

Aber das ist Geschmackssache, das Buch ist halt kein Ladythriller, bei dem die Love story im Vordergrund steht und ständig Action stattfindet,ist aber trotzdem spannend .... wer noch Interesse hat, das WB von Jade läuft noch ;)

Ich kanns empfehlen und die Fortsetzung werd ich mir auch , wenn sie auf deutsch erscheint, gleich kaufen, ihr wisst ja, die GIER :helga
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon sabinett » 30.08.2007, 15:30

blaueblume1 hat geschrieben:Ich kanns empfehlen und die Fortsetzung werd ich mir auch , wenn sie auf deutsch erscheint, gleich kaufen, ihr wisst ja, die GIER :helga


oh empfehlen würde ich's ja auch und Du hast Recht, die Gier :hihi
Teil 2 muss einfach sein :ja :ja
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon blaueblume1 » 30.08.2007, 15:33

sabinett hat geschrieben:Teil 2 muss einfach sein :ja :ja


Hm, dann werd ich es wohl mal als WB zur Verfügung stellen :lol: , aber das wird ja noch dauern, ist ja noch nicht mal auf Deutsch angekündigt, leider :cry:


Sabinett, ich schätz du bist beim WB dabei, oder? ;) *lach*
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon sabinett » 30.08.2007, 15:36

blaueblume1 hat geschrieben:Sabinett, ich schätz du bist beim WB dabei, oder? ;) *lach*


vor lauter :lach :ohnmacht sicher doch :oops:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon blaueblume1 » 30.08.2007, 16:57

sabinett hat geschrieben: sicher doch :oops:


Ist doch schön, wenn die WBs auch gelesen werden, dafür sind sie ja da!

Hoffentlich wird bald Band 2 angekündigt, nicht dass ich ungeduldig wär, neinneeeein :spring
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.11.2007, 17:27

Ich hab ja nun gar nix gegen Ich-Erzählungen, aber bei diesem Buch stört mich die gesamte ERzählweise..war überhaupt nix für mich :???:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste