Gefährliche Begegnung von Linda Howard

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Gefährliche Begegnung von Linda Howard

Beitragvon Mausi » 02.09.2007, 14:08

Bild
Gefährliche Begegnung: Roman
Linda Howard
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2002-05-01 Taschenbuch 352 Seiten

Kurzbeschreibung:
Aus leidvoller Erfahrung klug geworden, will die begabte Computerexpertin Niema Burdock nie wieder einen gemeinsamen Auftrag mit dem genialen CIA-Agenten John Medina übernehmen. Als er sie jedoch bittet, den »Maulwurf« bei einem französischen Waffenhändler zu spielen, wird sie schwach. Richtig gefährlich wird es aber erst, als John ihr ein unerwartetes Geständnis macht...

Meine Meinung:
Ich bin mal wieder begeistert von der lieben Frau Howard.
Ein super spannendes Buch mit liebenvollen Charakteren. John Medina ist ein Mann, Mädels...ich kann nur für ihn schwärmen. Unglaublich :verliebt
Er ist nicht nur ein harter Kerl, sondern auch unglaublich gefühlvoll, witzig und charmant ;) Natürlich war auch die weibliche Protagonistin sehr liebenswürdig ;)
Es ist ein spannender Roman, aber auch gefühlvoll und leidenschaftlich. Typisch Linda Howard würde ich sagen ;)

Der 1. Teil heißt "Vor Jahr und Tag". Dort spielt John Medina nur eine kleine, aber wichtige Rolle. Lest also zuerst den 1. Teil, der auch eine tolle Liebesgeschichte beinhaltet.
Bild
Vor Jahr und Tag: Roman
Linda Howard
Blanvalet Taschenbuch Verlag 1999-09-01 Taschenbuch 352 Seiten

Ich würde also zuerst den 1. und dann den 2.Teil lesen. Dazu passt danach auch "Mörderische Küsse" ;)

:stern
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Luna » 02.09.2007, 14:12

ohh das klingt ja mal echt super und schon stehen wieder 2 bücher mehr auf meiner willichhaben-liste :D
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Lenya » 02.09.2007, 15:50

Ja, das Buch fand ich auch super. Für mich sogar eins der besten von LH und kommt noch vor "Mr. Perfekt".
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Chrissi » 02.09.2007, 16:15

Ich habe gerade die beiden Bücher jetzt auch zum mindestens 3. Mal gelesen. John Medina ist wirklich ein toller Held. Ich liebe dieses Buch sehr!. Linda Howard ist und bleibt meine absolute Lieblingsautorin, sie schreibt einfach Klasse und ihre Helden sind immer sehr sympathisch und aufregend.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Ashani » 02.09.2007, 17:49

Da kann ich Chrissi nur zustimmen. Beide Bücher der John Medina-Reihe sind super ! Beides Keeper für mich.
Ich bin Linda Howard Fan. :anbet2
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Mausi » 02.09.2007, 17:53

@Ashani: da kann ich dir nur zustimmen: :anbet2 :anbet2 :anbet2 :lol:

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Sandy » 03.09.2007, 12:13

stimmt, ich erinner mich. Mir hat "Vor Jahr und Tag" zwar nicht soooo gefallen, aber John Medina schien schon dort sexy und geheimnisvoll. Hihi, schööön
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Mausi » 03.09.2007, 18:00

@Sandy: da hast du recht. Ich habe "Gefährliche Begegnung" gleich nach dem 1. teil gelesen, weil ich sooo gespannt auf John war ;) Super

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.09.2007, 12:30

Ich hab das Buch gerade gelesen und ich bin begeistert. :D Ohne Frage John ist zum :hechel Aber ich persönlich finde den Bösewicht noch fast interessanter.

Die Geschichte mit seiner Tochter ist toll und zeigt eine tolle Grauzone auf. Allein für dieses Chara liebe ich dieses Buch. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 29.09.2007, 12:35

Mir hat das Buch nicht so gut gefallen. Nett zu lesen, aber irgendwie nicht wirklich was Besonderes. Für mich war es damals kein Keeper. Ich hatte zuvor schon Bücher der Autorin wie "Mr. Perfekt", "Auch Engel mögen's heiß" und "Ein gefährlicher Liebhaber" gelesen und für mich waren da Welten dazwischen. Letztere fand ich viel besser als "Eine gefährliche Begegnung". Medina ist schon klasse, aber was die Geschichte angeht, habe ich einfach schon Besseres gelesen :???:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.09.2007, 12:38

Mr. Perfekt war natürlich klasse, aber ich muss echt sagen Auch Engel mögens heiß hat mich eher gelangweilt.

Das andere Buch hab ich ja noch nicht gelesen.

Allgemein mag ich diese CIA-Reihe weil sie meiner Meinung nach mehr Thriller enthält als so manch andere Romane von ihr. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 29.09.2007, 12:45

Früher habe ich gerne Romane über SEALs, Polizisten, FBI- und CIA-Agenten gelesen, aber mittlerweile mag ich es lieber, wenn die Protas einfach so ins Abenteuer stolpern. Irgendwie macht das die Sache noch spannender. Wobei ich natürlich auch immer gern Ausnahmen mache, denn manchmal hat so ein Berufsheld schon was für sich ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.09.2007, 13:27

+lol+ Und bei mir ist es genau umgedreht. Ich mag lieber Storys mit Polizisten, CIA-Agenten etc.

Natürlich hat das andere auch seinen Reiz, aber meiner Meinung regieren die Protas in solchen Romanen meist ... falsch bzw unglaubwürdig.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sandy » 18.10.2007, 11:30

Hallo,

hab das Buch gestern bzw heute Nacht zu Ende gelesen und fand es spitze! Am Liebsten hätte ich noch einen dritten Band gehabt in dem man noch etwas über Cara und Hossam und über John und Niema erfährt!
Richtig schön!
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.10.2007, 15:43

Na ja etwas erfährt man ja auch über John und Niema in Band 3 der CIA-Reihe. Aber ich glaub ein zweiter Band hätt die Story mit John ziemlich gestört, denn geholfen. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sandy » 21.10.2007, 18:08

ein dritter Teil? Ist das "Mörderische Küsse"?
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.10.2007, 18:10

*nick* Genau. In dem wird während eines Gespräches kurz John erwähnt.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sandy » 21.10.2007, 18:15

juchu, das wollte ich später beginnen :spring
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.01.2008, 19:17

Hier meine Rezi für Happy End-Bücher....

Bild
Gefährliche Begegnung.
Linda Howard
Blanvalet 2002-05 Taschenbuch 351 Seiten


Die CIA-Serie
1. Vor Jahr und Tag
2. Gefährliche Begegnung
3. Mörderische Küsse

Inhalt:
Aus leidvoller Erfahrung klug geworden, will die begabte Computerexpertin Niema Burdock nie wieder einen gemeinsamen Auftrag mit dem genialen CIA-Agenten John Medina übernehmen. Als er sie jedoch bittet, den »Maulwurf« bei einem französischen Waffenhändler zu spielen, wird sie schwach. Richtig gefährlich wird es aber erst, als John ihr ein unerwartetes Geständnis macht...

Meine Meinung:
Dies ist der 2. Band von L. Howards CIA-Reihe und ebenso wie die Vorgängerbände zeigen diese Bücher eindeutig das Talent der Autorin richtige Thriller zu schreiben.

Die Charaktere sind dabei wie gewohnt vielschichtig und vorallem John ist einfach :sabber
Bei diesem Buch ist mir jedoch etwas passiert, was bisher kaum vorkam. Und zwar schaffte es die Autorin das der Bösewicht einer meiner Lieblingscharas wurde. Ich hab total mit ihm mitgefiebert. :lol:
Seine Geschichte war sehr schön und traurig und ich konnte mich gut in seine Position versetzen. Das bewirkte bei mir eine gewisse Zwiespältigkeit, denn zum einen wollte ich das die "Guten" aka John und Niema gewinnen, aber zum anderen gönnte ich auch dem "Bösen" einen Sieg um sein Ziel zu erreichen.

Darum war ich mit dem Ende wirklich zufrieden. :D

Alles in allem besticht die Story eindeutig durch die Charaktere, deren Profile auch den Storyplot sehr beeinflussen und das Buch so zu einem meiner Lieblings-Howards machen. Zwar finde ich "Vor Jahr und Tag" (Band 1 der Reihe) noch etwas besser, aber ich gebe trotzdem eine absolute Leseempfehlung!!

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Hekate » 04.02.2008, 00:50

Nun hat Mr. Medina auch mich. :lol:

Gefährliche Begegnung ist ein weiterer Leckerbissen aus Mrs. Howard's Fantasiekiste. Wie nicht anders erwartet ist die Geschichte um John und Niema spannend und vielschichtig erzählt ohne die Lovestory zu vernachlässigen.
Besonders gut hat mir an den Buch die Ausarbeitung der Nebencharaktere gefallen. Deren Leben und Beweggründe haben mich wirklich gefesselt. An meisten hat mich die kleien Laure mit ihrer offenen Art berührt.
Die Grauschttierung des menschlichen Charakters ist etwas, was Mrs. Howard sehr gekonnt darstellen kann und auch etwas, was ihren Büchern immer eine besondere würze verleiht. So ist es für fast jeden möglich sich auch in die Rolle des "Bösewichts" hineinzudenken.
Das einzige Negative, dass mir aufgefallen ist, ist der etwas zu aprupte Schluss. Oh, aber wahrscheinlich konnte ich mich einfach nicht trennen . . . :oops:

Dieses Buch ist unbedingt zu empfehlen . . . :lol:

Von mir gibt es :lesen :lesen :lesen :lesen und ein halbes :lesen von 5 Punkten

LG Hekate
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron