Engelsgleich von Elizabeth Becka

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Engelsgleich von Elizabeth Becka

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.09.2007, 11:04

Bild
Engelsgleich
Elizabeth Becka
Diana 2007-08-27 Gebundene Ausgabe 400 Seiten

Inhalt:
Die Leiche der jungen Grace Markham sucht ihresgleichen: von Sicherheitsgurten gehalten sitzt sie aufrecht am Tisch, ein Brillantcollier um den Hals. Was bedeutet dieses Arrangement? Evelyn James von der forensischen Spurensicherung steht vor dem Rätsel des perfekten Tatorts. Dass auch ihr Freund David Riley, mit dem sie privat in Schwierigkeiten steckt, an diesem Fall arbeitet, macht die Aufgabe nicht leichter. Als kurz darauf jemand versucht, in demselben Gebäude ihre Freundin Marissa zu erwürgen, beginnt Evelyn fieberhaft nach einer Verbindung zwischen den beiden Frauen zu fahnden. Dann stoßen die Ermittler auf eine weitere Leiche, Frances Duarte, auch sie im Tod makellos rein. Wie bei Grace Markham findet Evelyn am Tatort ein Wachsmalkreidebild, das nur scheinbar von Kinderhand stammt. Doch bevor sie diese Spur zu Ende verfolgen kann, wird noch ein Engel ermordet ...

Meine Rezension:
Evelyn James ist eine geschiedene Frau mit Teenietochter und arbeitet bei der forensischen Spurensicherung. Ihr Freund David ist Polizist und daher oft in ihrer Nähe. Doch David möchte mehr, er wünscht ich eine noch engere, ernsthaftere Beziehung zu Evelyn.
Mitten in diesem Gefühlschaos müssen die beiden einen Täter finden, der junge und schöne Frauen bestialisch umbringt. Evelyns Freundin Marissa gerät in das Visier des Mörders und auch Evelyn wird für den Täter interessant als sie ihm immer mehr auf die Schliche kommt. Werden sie den Täter noch rechtzeitig finden oder müssen noch weitere Frauen ihr Leben lassen?

Die Autorin Elizabeth Becka weiß worüber sie schreibt. Sie sebst ist Spurensicherungsexpertin und man merkt, dass sie Details ihrer Arbeit in die Geschichte verwebt hat. Details dieser Arbeit sind besonders gut erklärt und für Laien nachvollziehbar beschrieben.

Die Autorin beschreibt die Verbrechen sehr genau. Empfindliche Leser sollten sich vor dem lesen abhärten oder die Finger davon lassen- was aber sehr schhade wäre.
Ich selbst bin eigentlich nicht sehr zimperlich, aber bei der Abschlußszene wurde selbst mir leicht übel und ich wünschte mir eine weniger gute bildhafte Vorstellung.

Die Protagonistin sind gut gezeichnet, besonders Evelyn wurde mir sympathisch. An manch einer Stelle hätte ich mir aber etwas mehr Hintergrundwissen über die beiden Personen gewünscht.

Der Roman beinhaltet viele Details der Ermittlungen, aber durch die Vernetzung der Beziehung von Evelyn und David und anderen privaten Angelegenheiten wird das Buch dennoch nicht zu trocken.

Ein packender Thriller gepaart mit einer netten Liebesgeschichte!

Wertung:
4,5 von 5 Punkten
:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 03.09.2007, 16:33

und rauf auf meinen wz...

danke für die rezi, schnee :)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste