Namenlos von Katherine John

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Namenlos von Katherine John

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.09.2007, 10:47

Bild
Namenlos
Katherine John
rororo 2007-09-01 Taschenbuch 368 Seiten

Klappentext:
Ein Mann, blutüberströmt, wird nachts an der Autobahn gefunden und in die Klinik gebracht. Das Blut an seiner Kleidung ist nicht seines, doch er kann sich an nichts erinnern. Schnell wird jedoch klar: Er kennt sich sehr gut mit Waffen aus. Ein Terrorist? Als Militärs in der Klinik auftauchen, um den Unbekannten mitzunehmen, kidnappt der Mann seine Psychiaterin und eine gnadenlose Hetzjagd beginnt. Elizabeth weiß, wie gefährlich ihr Entführer ist doch sie kann nicht verhindern, dass sie bald mehr als Sympathie für ihn empfindet. In ihr wächst das Gefühl, dass sie beide nur Schachfiguren in einer tödlichen Intrige sind.

Meine Meinung:

Von diesem Buch war ich wirklich überrascht. Ich ging mit eher wenigen Erwartungen an das Buch und war völlig erstaunt wie gut das Buch war.
"Namenlos" ist ein spannender Thriller über einen Mann, der sein "Ich" finden muss um sich und seine (entführte) Begleitung zu beschützen.
Das Buch ist ein richtiger Pageturner, einmal angefangen legt man es so schnell nicht mehr aus der Hand.
Die Autorin hat die Gefühle der Protagonisten sehr gut beschrieben. Ich konnte förmlich spüren, wie verzweifelt John über seine Gedächtnislücken ist und wie Elizabeth mit sich selbst ringt, ob sie John vertrauen kann oder nicht.
Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. John West ist ein starker Mann mit besonderen Fähigkeiten (z.B Autos knacken, gezieltes schießen) die auf ein turbulentes Leben schließen lassen. Er ist sehr verwirrt und zornig darüber was mit ihm geschieht, behält aber trotzdem die Ruhe um geschickt planen zu können.
Elizabeth lebt seit dem Tod ihres Mannes nur noch für die Arbeit. Sie ist sehr einfühlsam und möchte John West helfen sein "Ich" zu finden.
Als Leser wurde ich mitten in das Geschehen hineingezogen. Ich wurde immer neugieriger und brannte darauf zu erfahren, wer John West wirklich ist und wer ihn ganz offensichtlich töten will. Jeden kleinen Hinweis saugte ich begierlich auf.
Die enthaltene Liebesgeschichte fand ich wunderschön. Die Protagonisten nähern sich langsam an, die Zuneigung und das Vertrauen wächst, bis die Gefühle dann endlich ausbrechen.

Fazit: Ein tolle neue Autorenentdeckung!

Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 29.11.2007, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 10.09.2007, 13:14

schnell notiert, klingt gut Danke :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lenya » 10.09.2007, 13:53

Wow, das klingt super, das will ich auch haben :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Mausi » 10.09.2007, 14:41

Klingt toll :lol:

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Gipsy » 10.09.2007, 14:41

Klingt toll :D
Ich bin ja kein großer Fan von Romantic Suspenses, aber das könnte doch was für mich sein :)

Danke für den Tipp!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.09.2007, 16:38

+notier+ Das klingt ja mehr als spannend. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mondfrau » 10.09.2007, 18:16

Für mich klingts auch super! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Ashani » 10.09.2007, 20:16

Wow, das klingt super und ist schon notiert. Vielen Dank :D
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Chrissi » 11.09.2007, 16:49

Ja, klingt gut und ich habs auch gleich notiert. Zieht sich die Liebesgeschichte durch das ganze Buch oder ist sie eher nebensächlich.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon mallory » 17.09.2007, 21:32

Die Story klingt tatsächlich gut, wenn auch irgendwie bekannt. Nämlich daraus:

Der Borowski - Betrug. (4646 886). Roman.
Robert Ludlum
Heyne Verlag 1991 Broschiert 508 Seiten


Besser bekannt als:

Bild
Die Bourne Identität.
Robert Ludlum und Heinz Nagel
Heyne 2003-05 Taschenbuch
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon smaragdauge » 30.09.2007, 16:35

Die Liebesgeschichte ist in dem Buch nur zweitrangig. Also eher was für Thriller-Fans. Nix für mich, ich brauch ein bisschen mehr Liebe in den Büchern :backe
Benutzeravatar
smaragdauge
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2007, 19:08
Wohnort: Deggendorf

Beitragvon Mausi » 07.10.2007, 17:23

Ich habe das Buch gestern in einem Rutsch durchgelesen. Es war schön zu lesen und wirklich spannend.
Dennoch muss ich sagen, dass ich mir mehr Liebe gewünscht hätte ;) Die Romanze zwischen den beiden hat mir zwar gut gefallen, aber ein bisschen mehr wäre doch irgendwie schöner gewesen ;)

Trotzdem lesenswert ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon mixalina » 14.10.2007, 15:19

Ich habe das Buch auch gerade fertig :-). Ich kann nur sagen:
Wow, hat mir super gut gefallen. Das Buch hat mich total mitgerissen
und ich konnte einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich würde mir
echt wünschen, dass aus den beiden eine Serie werden würde! :lol:
Von mir gibts gerne

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: von :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.10.2007, 22:01

Es freut mich, dass es dir gefallen hat. Das Buch hat was ganz eigenes gell?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon patwelli » 11.03.2008, 08:48

Mir hat das Buch auch gut gefallen, vor allem ist die Liebesgeschichte so minimal, dass es auch Männern gefallen könnte *gg*. Was mir nicht gefallen hat waren die vielen nette Menschen, die sterben mussten, das war teilweise ein bisschen too much. Das Ende war gut - irgendwie hatte ich das nach der ganzen Geschichte genauso erwartet. :oops: Die Gründe für das Massaker waren mal neu - so hatte ich das noch nicht gelesen :shock: .

Alles in allem ein echter Pageturner und sehr zu empfehlen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 11.03.2008, 15:31

Möchte das Buch nicht zufällig jemand von euch abgeben? :augen Bei TT bin ich immer zu langsam :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 11.03.2008, 17:14

Warte noch ein bisschen, dann bekommst du es hinterhergeschmissen, Thriller kommen da sehr schnell aus der Mode *gg*. Sollte es mir nochmal auf der Startseite vorbeilaufen, denke ich an dich *gg*, ich hab es schon ein paar mal für ein Ticket gesehen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 11.03.2008, 17:23

Danke, Patty, das ist lieb von dir!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Amira » 11.03.2008, 17:46

hey....das hört sich gut an! ich glaub das kommt auf den wunschzettl. ;)
Viele liebe Grüsse, Amira


Mein Regal bei Tauschticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=Amira
Benutzeravatar
Amira
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 359
Registriert: 05.04.2006, 18:39
Wohnort: am Ammersee

Beitragvon bacherl » 11.03.2008, 18:07

wer es abgeben will "fingerheb" ist auf meinem Wunschi gelandet :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste