Sallie Bissell - Lockruf des Todes

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sallie Bissell - Lockruf des Todes

Beitragvon Gipsy » 30.04.2006, 12:12

Bild
Lockruf des Todes.
Sallie Bissell und Susanne Aeckerle
Ullstein Tb 2004-09 Broschiert 359 Seiten

Inhalt:
Mary Crow hat ihrem Heimatdorf im Reservat den Rücken gekehrt, nachdem dort Schreckliches passiert ist. In der Hoffnung, den Mord an ihrer Mutter rächen zu können, ist sie Staatsanwältin geworden. Nach jahrelanger Abwesenheit von ihrer Heimat kehrt sie schließlich für ein Wochenende Campen in den Bergen mit zwei Freundinnen zurück. Dort trifft sie Jonathan wieder, ihren Kindheitsfreund, aber sie treffen auch auf einen wahnwitzigen Verrückten, der in der Einsamkeit der Berge eine der Freundinnen verschleppt. Dank ihrer Fähigkeiten als Fährtenleserin kann Mary ihnen folgen, doch ihre Suche wird erschwert durch die schwer verletzte andere Freundin. Und anscheinend ist ihnen noch jemand auf den Fersen, der sich an Mary wegen eines Urteils rächen möchte. Doch zum Glück ist auch Jonathan zur Stelle ...

Meine Meinung:
Dieses Buch ist extrem spannend. Ich mag Plots gerne, die in der Wildnis spielen und in denen die Helden auf der Flucht sind. Dazu kommt, dass die Charaktere sehr gut gezeichnet sind und ihre Handlungen nachvollziehbar sind, so dass man mit ihnen mitfiebern kann. Das Buch lässt auch am Ende nicht nach und das Finale hält, was der Anfang verspricht.

Allerdings sind auch einige grausame Szenen dabei, und der Romance-Anteil ist ziemlich gering (hat auch eher ein offenes Ende - aber es gibt ja Fortsetzungen), aber ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen für Leute, die es gern spannend mögen.

:stern
Zuletzt geändert von Gipsy am 03.09.2006, 19:22, insgesamt 4-mal geändert.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 15.05.2006, 14:23

Man muss etwas hartgesotten sein, denn es kommt eine sehr brutale Vergewaltigungsszene drin vor (nicht die Heldin übrigens), aber ansonsten ist das Buch wirklich toll! Die perfekte Mischung!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 25.06.2006, 13:52

Band 2 heißt übrigens "Die Todesliste" und Band 3 "Im Namen des Teufels" und der 4., der bisher nur auf Englisch erschienen ist, heißt "Legacy of Masks".
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 25.08.2006, 18:39

Ich bin jetzt gerade dabei, den Nachfolger zu lesen und finde ihn bis jetzt auch gut zu lesen. Bin aber noch nicht weit. Jonathan wurde erst zweimal erwähnt, bin gespannt, ob er noch eine größere Rolle kriegt ...
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste