Wenn mein Zorn dich findet von Michele Jaffe

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Wenn mein Zorn dich findet von Michele Jaffe

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.09.2007, 10:42

Bild
Wenn mein Zorn dich findet
Michele Jaffe
Droemer/Knaur 2007-10-01 Broschiert 624 Seiten

Klappentext:
Kaum hat Windy Thomas ihren neuen Job als Leiterin der Forensik bei der Polizei von Las Vegas angetreten, da wartet auch schon die erste Bewährungsprobe auf sie. Eine Mordserie erschüttert die Stadt, ganze Familien werden brutal abgeschlachtet. Die Spuren sprechen scheinbar eine eindeutige Sprache - doch Windy hat ihre Zweifel. Sie stellt eigene Nachforschungen an. Das trägt ihr die Anerkennung ihres charmanten Vorgesetzten ein - und den Hass des wahren Täters ...

Meine Meinung:
Windy Thomas ist Leiterin der Forensik und lebt mit ihrer Tochter und einer männlichen Nanny in relativer ZUfriedenheit in Las Vegas. Die junge Witwe führt eine Wochenendbeziehung mit Bill, dieser hätte es am liebsten, wenn Windy ihren Job aufgeben würde um ganz für die Familie, die er mit ihr plant, da zu sein. Leider denkt er dabei wenig an ihre Gefühle und Zukunftspläne.
Ash, Windys Arbeitskollege, fühlt sich sehr von der jungen Frau angezogen und genießt die gemeinsamen Momente mit ihr, immer mit dem Wissen, dass seine Traumfrau leider schon vergeben ist.
Eines Tages versetzten mehrere Morde die Stadt in Aufregung und Windy steckt mitten in den Ermittlungen.
Sehr schnell ist die Täterin gefunden. Eve, eine junge Frau mit vielen Geheimnissen, wird verdächtigt die Mütter und deren Kinder getötet zu haben. Die Zeit rast, immer mehr Morde geschehen und Eve scheint wie vom Erdboden verschluckt.
Windy entdeckt immer mehr Details der Hintergründe für die grausamen Verbrechen- doch auch ihr Leben könnte schon bald in Gefahr sein....

Der Roman hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Windy ist eine super Protagonistin- liebevolle Mutter und intelligente Frau. Ihre Intelligenz ha mich wirklich sehr beeindruckt, wie sie immer wieder neue Sachen entdeckt und Dinge miteinander verknüpft waren einfach großartig und toll.
Sehr schön fand ich auch, dass man viel über das Seelenleben des Täters erfährt. Die Details seiner Kindheit sind wirklich schrecklich und man empfindet fasst schon Mitleid für dieses Monster.
Die Erotik im Buch ist zunächst noch zurückhaltend, gegen Ende jedoch warten sehr schöne Szenen auf den Leser.
Durch die Spannung im Buch und den guten Schreibstil der Autorin, ist das Buch ein richtiger Pageturner der Lust auf mehr macht.

Fazit: Neben Lisa Jackson und Karen Rose, kann ich wohl auch diese Autorin auf meine "Beste Ladythriller-Liste" setzten :)

Wertung:5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 29.11.2007, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 24.09.2007, 11:54

Tja, nachdem ich durch euch jetzt auch von Lisa Jackson und Karen Rose begeistert bin, werde ich mir dieses Buch mal ganz flott auf meinen Wunschzettel setzten ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon sabinett » 25.09.2007, 09:17

und schon wieder etwas für die immer länger werdende Liste :D danke Schnee
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Chrissi » 25.09.2007, 11:11

Da ich auch gerne Karen Rose lese, habe ich das Buch gleich auf meine Wunschliste gepackt. Hört sich gut an!!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Mausi » 19.01.2008, 22:45

Wow :) Habe das Buch gerade beendet und bin noch ganz gefesselt.
Ein toller Roman, den Frau nicht mehr aus der Hand legen kann.
Super sympathische Charaktere und eine Spannung, die bis zum Schluss zum Mitfiebern anregt.
Die Liebesgeschichte ist wunderbar in den Roman integriert, auch, wenn es erst zum Ende hin wirkich ernst wird...
Diese verschiedenen Verknüpfungen waren klasse, vorallem, da man viel über die verschiedenen Protas erfährt, über ihre Gedanken, Ängste und ihre Vergangenheit...

Ich bin total begeistert und hoffe, dass ich von Michele Jaffe noch mehr Romane dieser Art lesen kann ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon mallory » 19.01.2008, 22:54

Interessant finde ich vorallen, das Michele eigentlich ein italienischer Männername ist und ich dachte, es handele sich um einen Autor :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Ashani » 20.01.2008, 10:01

Das klingt wirklich interessant und ist schon auf meiner Wunschliste gelandet. ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Mausi » 20.01.2008, 11:40

mallory hat geschrieben:Interessant finde ich vorallen, das Michele eigentlich ein italienischer Männername ist und ich dachte, es handele sich um einen Autor :)


Das dachte ich eigentlich auch erst... ;)
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste