P. J. Tracy Spiel unter Freunden monkeywrench 1

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

P. J. Tracy Spiel unter Freunden monkeywrench 1

Beitragvon sabinett » 28.09.2007, 10:22

Bild
Spiel unter Freunden
P. J. Tracy
rororo 2004-11-01 Taschenbuch 400 Seiten

OT: monkeywrench bzw. Want to Play?


Lesen sie dieses Buch auf keinen Fall ... abends im Bett, solange sie nicht alle Termine für den nächsten Tag abgesagt haben, warnt "Kirkus Reviews" vor dem fulminanten Thriller-Debüt des Autorenteams aus Mutter und Tochter. Fünf befreundete Computerfreaks haben ihr Internet-Game "Fang den Serienkiller" online gestellt. Doch ein Spieler lässt die Morde detailgetreu und äußerst grausam Wirklichkeit werden. Die Cops in Minneapolis und im verschlafenen Wisconsin wissen: Das Spiel hat achtzehn Levels, und die Zeit drängt. In einem furiosen Showdown zeigt das Böse schließlich sein Gesicht.


meine Meinung:

der Hammer :!: :!: ich kann der Meinung oben nur zustimmen, das Buch ist absolut genial!!! Leider habe ich mit Buch 4 der Serie angefangen und konnte mir so bald denken, wer der Mörder ist... :???:
Das Spiel hat doch nur 17 Level :???: oder?, aber soweit kommt es gar nicht...
In Wisconsin wird ein älteres Ehepaar ermordet und bis die Verbindung zu den monkeywrench-Morden aufgedeckt wird, dauert es...
Und dann waren da noch die Morde in Atlante vor 10 Jahren, zur Collegezeit der monkeywrench Leute. Viele Morde und alle hängen zusammen....

Echt toll sind die ganzen Nebencharaktere: die Polizisten aus Wisconsin und die Leute von monkeywrench, die Erklärung dieses Namens fand ich wirklich nett von der Übersetzerin.

Und das Grace und Magozzi zusammenkommen weiß man ja aus dem 4. Band :D



Jetzt bin ich schon auf die nächsten gespannt. Hier der link zur: Serie

:stern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lenya » 28.09.2007, 10:25

Sabine,

versteh ich das jetzt richtig, wenn man nur dieses Buch liest und nicht die Vorgänger, dann findet man schnell raus, wer hier der Mörder ist?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon sabinett » 28.09.2007, 10:29

umgekehrt wenn Du nur dieses liest dauert es natürlich etwas länger, die Auflösung ist schon sehr :kreisch

Ich meine ja nur, wenn Du das Wanderbuch gelesen haben solltest, weisst Du zwar, wer von monkeywrench nicht mehr dabei ist nur, ist das der Mörder? ein Opfer?... :flöten
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lenya » 28.09.2007, 10:36

Achso, dann ist es ja gut. Ich muss mir alle deine Rezis zu der Serie durchlesen und dann ertausch ich mir erstmal das, das du am besten fandest ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon sabinett » 28.09.2007, 10:42

Lenya hat geschrieben:Achso, dann ist es ja gut. Ich muss mir alle deine Rezis zu der Serie durchlesen und dann ertausch ich mir erstmal das, das du am besten fandest ;)


:hi die anderen Rezis werden noch warten müssen, denn jetzt sind erstmal wieder Wanderbücher dran...
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: P. J. Tracy Spiel unter Freunden monkeywrench 1

Beitragvon Michelle » 28.09.2007, 13:12

Hallo Sabine,

ich mochte das Buch auch sehr gern, vor allem Magozzi und Gino und natürlich die Leuts aus Wisconsin.

Allerdings ist die Auflösung auch nicht sooo schwer zu erraten, wenn man nicht den 4. Band zuerst gelesen hat. Man muss nur auf die Hinweise achten. ;-)

Aber ansonsten gute Unterhaltung, die ich allerdings unter Krimi/Thriller einordnen würde, weil die Liebe doch eher ziemlich am Rande vorkommt und für mich auch nach dem vierten Band immer noch nicht richtig nach Liebe schmeckt.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon sabinett » 29.09.2007, 12:46

steht ja auch hier bei Ladythriller und ja die Auflösung ist schon zu erraten, obwohl ich die Sache mit den Tangas schon wieder vergessen hatte, als es soweit war...
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Michelle » 29.09.2007, 17:37

Hallo Sabine,

sabinett hat geschrieben:steht ja auch hier bei Ladythriller und ja die Auflösung ist schon zu erraten, obwohl ich die Sache mit den Tangas schon wieder vergessen hatte, als es soweit war...


Tangas? :unterStuhl Ist mein Gedächtnis so schlecht geworden, dass ich etwas wie Tangas vergessen konnte? :lol:


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon sabinett » 30.09.2007, 12:19

Michelle hat geschrieben:Tangas? :unterStuhl Ist mein Gedächtnis so schlecht geworden, dass ich etwas wie Tangas vergessen konnte? :lol:


:D ja die Sache mit dem letzten Mord, das Tanga Foto von Mitch und der ominösen Kette die ihm Grace geschenkt hat
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste