Evanovich, Janet und Hughes, Charlotte: Total verschossen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Evanovich, Janet und Hughes, Charlotte: Total verschossen

Beitragvon LillyV » 08.10.2007, 11:19


Bild
Total verschossen: Roman
Janet Evanovich und Charlotte Hughes
Goldmann Verlag 2006-08-14 Taschenbuch 320 Seiten

Buchinhalt
Eine außergewöhnliche Hitzewelle führt dazu, dass in der Kleinstadt Beaumont die Hüllen fallen und die Herzen höher schlagen. Plötzlich finden sich essbare Dessous in der Auslage des Wäscheladens oder mit Aphrodisiaka versetzte Brownies in der Bäckerei. Da trifft es sich gut, dass Jamie Swift, die attraktive Inhaberin der Beaumont Gazette, die Rubrik Kontaktanzeigen eingeführt hat, um ihr finanziell chronisch kränkelndes Lokalblatt ein wenig aufzupäppeln. Doch damit, findet Jamie, hat sie der allgemein erotisierten Stimmung (selbst ihr Hund Flohsack hat seine liebe Not, sich den liebestollen Nachbarspudel vom Fell zu halten!) wirklich hinreichend Rechnung getragen. Es fällt ihr auch so schon schwer genug, nicht ständig an Max Holt zu denken, den Multimillionär mit dem IQ eines Genies und dem Körper eines Dressman, der ihr Leben in der letzten Zeit bereits mehr als genug aus der Bahn geworfen hat. Doch irgendjemand ist - mit tödlicher Bestimmtheit - gegen die freizügige Stimmung in Beaumont. Da bei jeder der Leichen die Kontaktanzeigenseite der Beaumont Gazette gefunden wird, führt die Spur direkt zu Jamie ...

Meine Meinung
Nach den Versprechungen von Rückseite und Beschreibung des Buches sowie dem Auftauchen der übersinnlich angehauchten Bewerberin für die neue Ratgeberkolumne freute ich mich auf einen packenden Mix aus Liro (inkl. geballter Erotik), Thriller und ein bisschen Schaudern. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an das Buch!
Tatsächlich aber muss ich sagen, dass es mir zunächst schwer fiel, mich in die Darsteller bzw. die Geschichte hineinzuversetzen. Den Schreibstil der Autorinnen empfand ich zunächst als zu oberflächlich, ohne wirklichen Tiefgang.
Erst nach ca. 200 Seiten konnte ich dem Ganzen dann doch noch etwas abgewinnen. (Oder hatte ich mich zwischenzeitlich einfach daran gewöhnt?! :???: )
Die Grundidee der Krimihandlung hat insgesamt gesehen durchaus etwas für sich.
Die Liebesbeziehung zwischen Jamie und Max läppert sich erst unendlich nervig dahin,
aber das Warten wird belohnt. Gut Ding braucht eben Weile!!

Mein Fazit
Mit knapp 320 Seiten (was reden die denn da von 400 Seiten???) eignet sich das Buch allemal als gute Unterhaltung zwischendurch. Ich werde Janet Evanovich wohl eine zweite Chance geben, mich zu überzeugen.
Durch das letzte Drittel des Buches immerhin doch 7 von 10 Punkten.


:stern
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Ashani » 08.10.2007, 18:27

Danke für die Rezi :D

Also der Inhalt klingt wirklich nach einem Buch für mich. Ich mag Millionär /armes Häschen - Geschichten, vor allem wenn sie auch noch spannend sind.
Die Tatsache, dass sich die Liebesgeschichte aber hinzieht, schreckt mich schon ein wenig. Hmm... mal sehen, vielleicht schleiche ich mal um das Buch herum. :helga
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Schnuffi » 08.10.2007, 20:44

Oh, klingt für mich nach haben will :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Gipsy » 08.10.2007, 20:47

Ich hab's geschafft, mit dem 2. Band der Serie anzufangen, so dass ich erstmal Überblick gewinnen musste. Aber ich muss sagen, dass ich die Steph-Plum-Reihe deutlich besser finde - sowohl vom Plot, als auch vom Stil als auch von den Personen her :???:
Jedenfalls hatte ich kein großes Interesse mehr, die anderen Bücher zu lesen, obwohl auch ich Millionäre als Helden toll finde :D
Ganz nett, aber nichts Weltbewegendes ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mallory » 08.10.2007, 20:57

Habe ich das nicht schon?!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon LillyV » 09.10.2007, 06:35


Also von der Millionär / armes Häschen - Sache merkt man nicht wirklich viel. Könnte aber daran liegen, dass es der 4. Teil der Reihe ist.
(Was ich allerdings erst rausfand, als ich mich hinterher schlau machte, was die gute Janet sonst noch so anbietet... Hat im Grunde beim Lesen aber auch nicht gestört.)

Und 'Spannung' ist auch relativ :???: Das Ding eignet sich halt zur allgemeinen Unterhaltung.
Weder ein raffinierter Liro von A bis Z, noch ein ausgeklügelter Thriller der Spitzenklasse.
Von allem ein bisschen aber nichts so ganz ... Zum Schmökern aber gut.
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Gipsy » 09.10.2007, 10:05

@LillyV: genauso sehe ich die Serie auch :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Evanovich, Janet und Hughes, Charlotte: Total verschosse

Beitragvon mallory » 14.06.2011, 18:28

Ich hatte das Buch eigentlich schon aussortiert, dann hier die Rezis gelesen, selbst nochmal reingelesen in das Buch und finde es nun eigentlich gar nicht mehr so uninteressant. Nur ist das ja schon der 3. Band über Jamie und Max. :sad Macht es da überhaupt Sinn, dieses Buch zu lesen??
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron